Auf das Gewicht vor der Schwangerschaft hab ich jetzt geschafft, jetzt muss das Baustellengewicht Mal weg.. also ist 65kg Mal mein erstes Zwischenziel.
Ziel wäre dann 60 kg und damit nicht mehr übergewichtig..
Kommt ein wenig drauf an was du eingefroren hast aber anbei Verarbeitungsvorschläge... Brei ist bei uns auch nur ok. Bzw geht's nur wenn er ihn selbst essen darf 😉.
Anbei meine Kind tauglichen Versuche, deine Tochter ist ja ähnlich alt 😊
Grundsätzlich ist bei uns Sieger Nummer eins das Waffeleisen.. z.B. kürbisbrei mit einem Ei , Schluck öl , Mehl und ein bisschen Backpulver ergibt kürbiswaffel. Damit wir als Erwachsene das auch gerne essen geb ich Petersilie dazu, dann schmeckt es wie eine Suppe Einlage 😉. Bei obstbrei ist es dann eh eine normale Waffel.
In Streifen geschnitten mag er es sehr :-).
Nudelsauce erklärt sich von selbst, hier geh ich auch manchmal Kräuter dazu, viel landet von der Sauce nicht im Bauch aber ein wenig was.
Gemüselaibchen- z.b. Karottenbrei mit gekochter Hirse und Ei mischen und dann mit Mehl/Semmelbrösel binden. Dann in der Pfanne rausbacken.. war zwar beim Essen eine Sauerei aber kam sehr gut an beim Kind.. für die Erwachsenenportion Salz und Dip dazu
Karotten
Gemüse Stangen.. ähnlich aber aus dem Backrohr.. ich hab glaube ich an dass Rezept von breifreibaby gehalten https://breifreibaby.de/wprm_print/gemuesestangen. War bei uns jetzt nicht das erfolgreichste Rezept, aber das könnte auch am Tag gelegen haben..
Porridge gerade Karotte, Süßkartoffel oder ! Zucchini gehen da gut mit rein.. Nussmus und ein wenig Zimt dazu. Mach ich mit minimengen zum Frühstück für den Zwerg.. für mich auch gern mit Beeren.
Welcher Wert zu hoch ist, ist für den Schwangerschaftsdiabetesanfang glaube ich eh normal egal.. (es sei den NW gleich über 126 dann ist es glaube ich normaler diabetes).
aka der Wert der da drinnen stand war "anschließend" uninterssant es ging nur darum das der WErt nicht ok war
In OÖ (linz) ist der weg normal so -< labor informiert Frauenarzt, Frauenarzt leitet dich an diabetesambulanz / ernährungsberatung weiter . und dann bekommst du blutzuckermessgerät + ernährungsschulung. Da dann 1 Woche - 2 Wochen messen und aufgrund dessen wird dann entschieden ob insulin oder nicht
Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit.
Ich kann zumindest diesen "Zyklus" der ja noch keiner ist abschreiben.. hatte eine leichte Blutung am 7. Juli und hab auch jetzt schönen zervixschleim, aber die ovus sind sowas von negativ.. .. naja wir werdens sehen wie es weiter geht.
Mein erster Sohn hat nur ein halbes Jahr gedauert , also musste ich nicht soo lange hibbeln wie viele hier.
Dürfte aktuell den ersten Eisprung seit der Geburt meines Sohnes haben. (Zumindest laut zervixschleim, der ovulationstest ist auch Mal nicht weiß sondern zeigt was an)
NMt kann ich also noch nicht bieten, aber ab jetzt hat das probieren zumindest einen Sinn
Ich bin auch gerad eim Gewicht halten Modus unterwegs. Ich hab inzwischen es geschafft auf 60 Kilo abzunehmen und merk jetzt gerade das aktuell ein bisschen die Luft raus ist.
Wobei wenn ich hier schaue.. ich hatte noch vor nem Monat 1.5 Kilo mehr Gewicht.
Der Restliche Juni ist jetzt Stressig bzw. Geburtstagslastig, d.h. Halten reicht mir mal.