EsB

Über mich

EsB
EsB
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Wohnbezirk
-
Beiträge
10
Auszeichnungen
0
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Ich hatte in der ersten SS auch oft ein ziehen im Unterleib und jetzt eher weniger. Das ist aber ganz normal. Letztendlich brauchen ja die Bauchbewohner Platz, sie wachsen und das ziehen deutet auf nichts schlimmes. Heute bin ich wegen Schwindelattacken im Spital.
    @Kürbispflanze Ich als Stillberaterin möchte ich dich und natürlich alle anderen hier beruhigen. Empfindliche Brüste in der SS sind völliger in Ordnung. Dein Körper bzw. deine Brüsten bereiten sich schon ab der 4.SSW auf das Stillen vor. Ab der 16/18 SSW kann sogar Kolostrum aus der Brust tropfen. So früh aber der Körper leistet unglaubliche Arbeit.

    @Pummel meinte erste Geburt war ambulant. Ich bin nach 18 Stunden wieder nach Hause gegangen und da ist es wichtig, dass die Hebamme am nächsten Tag zu euch kommt. Da wird sie Blut vom Baby abnehmen und für untersuchung ins Labor schicken, das Baby wiegen und dich untersuchen. Also du brauchst eine Nachsorgehebamme mit Hausbesuch. Ich hatte eine private aber die KK übernimmt glaub ich, bin mir nicht sicher bis zu 5 Hausbesuche, sonst wenn du ne Zusatzversicherung hast werden alle Kosten übernommen.

    PS: Falls ihr mehr über das Stillen/ Fläschchen und Beikost erfahren möchtet. Könnt mich gerne über meine Homepage www.deinbabycoach.at kontaktieren
    moerli
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Hallo @moerli und herzlich willkommen. Super, dass es bei euch so schnell geklappt hat. Bei uns hat es jetzt 7 Monate gedauert.

    @Kürbispflanze Stimmt @Pummel und @Romi89 könnten dann Babytreffen organisieren. Es ist wirklich super wenn man Gleichgesinnte in der Nähe hat.

    Dann Frage ich mal: woher kommt ihr alle aus NÖ? Ich wohne in Gramatneusiedl/ Bezirk Bruck an der Leitha. Vielleich wohnt auch eine oder andere Mama bei mit in der Nähe
    moerli
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Hallo @Romi89 und herzlich willkommen 😊
    Kürbispflanze
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Kürbispflanze ja wir lassen uns das Geschlecht sagen. Weder mein Mann noch ich könnten bis zur Geburt warten 😁😁 Aber Hut ab, dass du das kannst 🥰
    Kürbispflanze
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Kürbispflanze
    Hallöchen meine Lieben,

    Ich möchte mich bei euch anschließen.
    27| NÖ| 2.Kind| ET.28.10.2024

    Ich war bereits beim Gyn und bin in der 7SSW. Nächster Termin ist am 8.4.24 (Muki1)

    Meine Tochter ist 13 Monate alt. Wie alt sind eure Kids?

    Liebe Grüße
    Und schönen restlichen Sonntag
    PummelKürbispflanze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum