Ich kann dich auch sehr gut verstehen bei meinem Sohn war es ähnlich. Du bist nicht allein damit aber ich kann mich auch erinnern dass ich mir immer gedacht habe "warum geht das bei meinem Baby nicht" und gefühlt bei allen anderen schon. Ich meine damit im Kinderwagen schlafen, mal ablegen, Brei füttern (bei uns auch ganz schwierig) etc.
Kurse fand ich auch gut obwohl ich sagen muss dass ich ihn dann auch meistens getragen habe aber es geht zumindest Zeit vorbei.
Und ich weiß nicht ob es bei euch auch so sein wird Aber: sobald er krabbeln konnte war er viiieel ausgeglichener und irgendwann hat es dann geklappt dass er in der Trage eingeschlafen ist und ich ihn dann nach so 5 min solange er in der Tiefschlafphase war in den rüttelnden Kinderwagen legen konnte. Das war schonmal entlasten. Evtl ist das möglich bei euch? Oder schläft sie draußen in der Trage gar nicht ein? Meiner ist in der Trage nur draußen beim gehen aber nicht drinnen eingeschlafen 🙈
Bei uns gibt es auch eine Elternberatung. Vielleicht gibts bei euch auch sowas? Auch wenn es an der Situation nichts geändert hat war es gut mich dort Mal "auszuheulen".
Ich finde auch dass Sofia und Matthias am besten passen weil sie beide recht klassisch sind aber die anderen beiden passen auch gut.
Persönlich gefällt mir Eliana am besten Aber ja, Geschmackssache 😄
Hatte über eine Woche lang recht starke Übungswehen sodass ich immer gedacht hab es geht los. Die Gyn meinte auch dass er bestimmt vor dem Termin kommt. Aber er hat sich dann doch noch Zeit gelassen und ist pünktlich zum Termin gekommen. Gestartet ist es dann mit einem hohen Blasensprung (nur ein paar Tropfen Fruchtwasser sodass ichs fast nicht bemerkt hätte) 😅