@nini2303 Wir haben lange Zeit den Schwimmtrainer verwendet und sind mit 2,5 Jahren auf klassische Schwimmflügerl umgestiegen und dann mit 3,5 Jahren auf Schwimmscheiben. Die Kinder haben herum probiert und genommen, was ihnen taugt.
Wir hätten auch noch so Flossen für den Rücken bzw einen Schwimmgurt gehabt, das wollte niemand.
Beim 1. Kind hatte ich Schwimmhoserl, ab dem 2. nur noch Einweg Schwimmwindeln, da kam einfach immer sooooo viel 💩💩💩 daher 🫣
@puffin Die Kinder meiner Freundin kamen auch sehr früh (Drillinge). Sie hat mich immer gebeten, über meine Alltagsdinge zu sprechen, damit sie einmal etwas anderes hört.
Selbständig saugen, abstauben,… da war sie irgendwie auch immer sehr erleichtert.
Ich habe oft abends noch mit dem älteren Kind (2Jahre bei der Geburt) Duplo gespielt.
Auch später haben wir oft jemand mitgenommen, wenn wir raus gegangen sind.
@Mohnblume88 Wir haben einen second hand gekauft und der ist schon richtig hochwertig. Meine Nachbarin - Vielschifahrer - war auch sehr zufrieden.
Größe 128
@weihnachtswunder Ungeplant mit 4,5 Jahren. Das Rad hatte halt schon eine, wir haben unserer Tochter einfach nichts gesagt und als sie sich nach 1-2 Wochen an das Rad gewöhnt hat, hat sie begonnen zu probieren und hat halt auch gefragt. Bei ihr hat es so gut gepasst!
@Kaffeelöffel Aja, vom Alter her 1,5 und 3,5 oder 3,5 und 5,5 Jahre. Allerdings habe ich große Kinder! Mit Wintergewand wird es wahrscheinlich zu eng!