LenaBanana

Über mich

LenaBanana
LenaBanana
User
Beigetreten
Besuche
455
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
51
Auszeichnungen
3
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Hallo Zusammen! :)

    Ich heiße Lena, bin 30 und habe (noch) keine Kinder.
    Seit April 2022 (also schon fast ein Jahr her!) sind wir am Projekt "Baby" dran und verhüten seitdem nicht mehr. Ich habe allerdings (obwohl ich jahrelang mit NFP verhütet habe) erst ab Oktober richtig auf Timing etc geachtet, vorher war es für mich nicht so eilig und drum herum zuviel los.

    Nach einer frühen FG am Anfang der 6. Woche vor 2,5 Monaten sind wir jetzt wieder am Basteln. Vor der FG habe ich das Ganze komplett entspannt gesehen aber obwohl ich sie sehr schnell und gut überwunden habe, ist die Ungeduld jetzt extrem groß! :D

    Daher freue ich mich über etwas Austausch :)
    JessiiiSidonie
  • Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

    Hallo Mädls, darf man sich zu euch noch dazugesellen? :) Oder gibt es einen Vorstellungsthread?

    Erstmal sind die Daumen für alle ganz fest gedrückt!

    Seit April 2022 sind wir am Projekt "erstes Baby" dran und verhüten seitdem nicht mehr.

    Vor 2,5 Monaten hatte ich einen frühen Abgang den ich schnell und gut überwunden habe, allerdings ist die Ungeduld seitdem echt riesig (vorher hab ich es recht entspannt gesehen)...

    Daher freue ich mich über etwas Austausch :)

    Bin gerade ES +8/9 und warte ungeduldig auf's Testen. Allerdings bin ich kränklich und daher nicht gerade zuversichtlich.
    alienwunschandrea_86
  • Schmerzen in Brust

    Hallo! Das klingt wirklich sehr unangenehm, du Arme.

    Meine Familie ist mit Brustkrebs vorbelastet und daher war ich auch schon mehrmals beim Brustultraschall. Mir wurde jedes mal (von verschiedenen Ärzten) gesagt, dass bösartige Knoten in der Brust schmerzlos sind. Wenn man Schmerzen im Brustgewebe hat, kann man auf etwas Hormonelles schließen.
    avella
  • Frage zum Partnerschaftsbonus, EaKBG, Karenzdauer

    @awa Das wäre super, danke!

    Ja leider ist es echt selten! Ich freu mich auch immer, wenn ich es von jemandem lese Und klar, der Chef von meinem Mann wird auch nicht begeistert sein aber für meine Firma ist meine Karenz ja genauso "blöd"! Zum Glück verdienen wir fast gleich viel, also fällt das Argument auch weg 😊

    Ich bin aktuell noch schwanger, hab aber vor, voll zu stillen (wenn es hoffentlich klappt). Das ist auch genau wie bei dir der Grund, warum ich es nicht 50/50 aufteilen will. Mit 9 Monaten ist normal schon mehr Beikost dabei und den Rest für tagsüber kann ich ja abpumpen oder halt doch Pre.
    awa
  • Frage zum Partnerschaftsbonus, EaKBG, Karenzdauer

    @awa
    Ja, total dumm! Ich kann aber nicht garantieren, dass es noch so ist - ist eben 2,5 Jahre her.

    Wir planen es genau gleich mit dem daheim bleiben 😊 Ich 9, er 5 Monate.
    awa
  • Könnt ihr mir weiter helfen ?!

    @Judith257 Ich sehe auf jeden Fall einen Strich! Hast du noch andere Tests daheim?

    @Danie Wenn die Blutung ungewöhnlich kurz und leicht war, könnte es sich auch nicht um die Periode handeln
    Judith257
  • Einkommensabhänige Karenz und Bildungsteilzeit

    Hallo,

    der Thread ist sehr alt aber da ich das Thema gerade recherchiert habe und die Info vielleicht jemandem nutzt:

    Man kann trotz Bildungsteilzeit in den 182 Tagen vor der Geburt das eaKBG bekommen, dazu gibt es eine Entscheidung vom OGH. Es gilt in dem Sinne nicht als Arbeitslosengeld.

    Zitat aus dem Urteil:
    "Auf das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld haben somit auch die BezieherInnen von Bildungsteilzeitgeld Anspruch, da dieses keine Leistung aus der AlV iS dieser Norm darstellt."

    Wenn der OGH das entschieden hat, dann ist das auf jeden Fall verlässlicher als andere Infos.

    https://www.drda.at/a/364_INFAS_35/116-Einkommensabhaengiges-Kinderbetreuungsgeld-trotz-Bezugs-von-Bildungsteilzeitgeld
    https://lesen.lexisnexis.at/_/einkommensabhaengiges-kinderbetreuungsgeld-nach-bildungsteilzeit/artikel/rdw/2016/6/RdW_2016_06_292.html
    Oceanholicdina0511

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum