Melanie_Pucher

Über mich

Melanie_Pucher
Melanie_Pucher
User
Beigetreten
Besuche
5
Zuletzt aktiv
Beiträge
4
Auszeichnungen
0
  • #TdW: Geschichten vorlesen

    Noch schöner als Lesen (das gehörte bei uns zum Alltag und wir sind alle Leseratten geworden) waren die Stunden bei unserer "Märchenoma" 😍
    Ich hoffe, dass meine Mama das einmal so bei ihren Enkeln machen wird... solche Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen. Und kein Märchen war jemals gleich wie das andere...

    Ich werde in jedem Fall versuchen unserem zukünftigen Kind täglich vorzulesen.

    Freu mich, dass ich hier auf dieser Seite auch so viel tolle Inspiration finde.
    soso
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    Sehr tolles und vor allem Wichtiges Thema.

    Ich bin immer schon gerne unabhängig und auf eigenen Füßen gestanden und habe von meinen Eltern vermittelt bekommen, wie wichtig es ist e sich (nicht nur als Frau) mit Finanzen auszukennen und auch auf seine finanzielle Zukunft zu achten. Unabhängig ob man mit seinem Partner ein gemeinsames Konto oder jeder seines hat - ich denke offene Kommunikation und das Bewusstsein, dass man als Frau sich nochmals mehr um die finanzielle Zukunft (pensionsvorsorge /splitten, Thema Abhängigkeit finanziell) bei Karenz, Mutterschutz kümmern muss ist ein guter erster Schritt. Man muss / sollte den Nachteil nicht einfach hinnehmen... das möchte ich auch meinen Kindern mitgeben.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum