@KFP Ich hab in St. Pölten bei einer Ärztin ein „großes“ Blutbild machen lassen, die schaut auch Spurenelemente an und so. Und hat mir auch erklärt, wie die Werte zueinander stehen etc. Vl wär das ja was, weil ich weiß, dass St. Pölten nicht so weit weg ist von dir 😉
@lilavendel Ich kenn das Gefühl auch und war regelmäßig bei einer Gesprächstherapie. Das hat echt gut getan, war auch eine Art von me-time. Und vl sinds auch wirklich die Werte bzw Hormone. Einfach mal komplett durchchecken lassen.
Mir ist es auch besser gegangen, als mein Kind in die Krabbelgruppe gekommen ist und ich ein bisschen mehr Freizeit hatte. 😊Ich wünsch dir alles Gute!!
Ich war heut zu Tränen gerührt, als meine Kleine (20 Monate) ihren Hasen genommen hat und sagte „Buggy Hase“. Dann hab ihr ihr geholfen, den Hasen in den Puppenbuggy zu setzen und sie hat extra noch ihr Kuschelwindi geholt und den Hasen ganz umsichtig zugedeckt und ist dann los gefahren. Als ich sie da so beobachtet habe, war ich kurz einfach erstaunt und glücklich und stolz und voller Freude, wie viel sie jz in kurzer Zeit gelernt hat und wie groß sie plötzlich gewirkt hat. 🥹 Mir ist da iwie bewusst geworden, dass sie kein Baby mehr ist! 🥰
Hab jz ein bisschen bei freizehn gestöbert und denke ich probier ein paar aus (eig wollt ich ja wieder gebraucht kaufen, aber wenn ich nicht weiß, welche Marke passt, wirds schwierig 🙈). Da schlägts mir auch Affenzahn vor. @KFP Habt ihr welche von diesen beiden?
@alpakamama Ich kann es nachfühlen! Mir ist es auch ziemlich genau zu der Zeit so gegangen. Man hängt im immer gleichen Trott fest und das Baby kann einem ja noch nicht so gut Feedback geben, dh man verbringt den Tag mit stillen wickeln schlafen und dem Kind beim Wachsen zusehen, überspitzt gesagt 😅Mir hat auch eine Spielgruppe geholfen, einfach mal raus, was Neues sehen und mit anderen Mamas sprechen.
Ab 8 Monaten dann cirka gings dann auch besser, da hat sie dann zum sitzen angefangen und auch besser gegessen, da kommt schon soviel zurück von den Kleinen! 🥰Und bezüglich allein was machen, nimm dir einfach die Zeit, wenn du weißt dein Partner kann 1-2 oder mehr Stunden bei ihr bleiben. Ich konnte meine Kleine schon mal für Arzttermine (ja, auch das ist Freizeit 😅), Massagen oder den Rückbildungskurs bei Oma lassen. Hab kurz vorm weggehen gestillt und war auf Abruf, hat aber immer funktioniert.
Zum Thema Babyschlaf kann ich leider nichts beitragen; meine Tochter (1,5 Jahre) braucht derzeit die Mama mehr denn je zum Einschlafen. 🙈
@Blumenkind22 Bei mir sinds auch Schuhe die verloren gegangen sind 🥲
Ich hab heute auch das Retourpaket aus FR erhalten. Bin neugierig ob es die Käuferin nochmals haben will, geschrieben hat sies zumindest…
Ich hoffe auch dass ich was wieder verkaufen darf, hab nämlich von meiner Nichte ihrer Tochter noch Sachen gefunden, die gerade passen (dachte die sind größer 🙈) und fleißig bei Vinted geshoppt- hab jz gerade einen Überschuss 🥴
@jujuju Unsere findet die Liedertonies super, zB Hase mit Kinderlieder, Fuchs mit Schlaflieder oder jz hab ich den Vogel mit den Frühlingsliedern gekauft. Unsere Kleine ist 17 Monate.
Ich möchte ein kurzes Update geben zu unserer Eingewöhnung: Zusammengefasst kann man sagen, es läuft gut. Ich bin vorigen Woche Montag mit einem viel entschlossenerem Gefühl hingegangen. Das Ankommen war zwar noch Horror und meine Tochter hat schon geweint, wie wir in den Kindergarten rein sind. Aber ich habe ruhig mit ihr geredet und dann in der Gruppe einen Platz gesucht wo ich mich mit L hingesetzt habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich hier sitzen bleibe und sie gerne bei mir bleiben oder auch spielen gehen könne. Ich habe auch mit der Leiterin nochmals gesprochen und die haben das eh auch gemerkt, dass ich unsicher und wir beide nicht ganz fit waren. Sie hätte mich also eh da auch noch angesprochen.
Ich bin also die ganze Woche jeweils 1 Stunde auf diesem Sessel gesessen und jeder Tag wurde besser. L hat sich sehr oft rückversichert, wenn sie spielen ging und ist immer wieder zu mir gekommen, sobald ihr ein Erwachsener zu nahe kam (auch eine andere Oma, die gerade mit ihrem Enkel eingewöhnen gestartet hat 😅). Dann sind wir gesessen und haben zugeschaut. Langsam hat sich die Pädagogin dann rangetastet und ein Spiel gefunden, das ihr gefällt (Kugelbahn).
Diese Woche haben wir auch langsam gestartet, ich habe mich wieder auf meinen Sessel gesetzt und gestern war ich schon die letzte Viertelstunde draußen in der Garderobe, weil sie so gut gespielt hat und heute ist L schon von sich aus gleich hineinspaziert und ich hab mir schon alleine meinen Platz gesucht. Sie ist auch gleich zur Rutsche, die am anderen Ende des Raumes steht und hat gleich alleine gestartet. Heute war ich dann schon eine halbe Stunde in der Garderobe.
Also, ich bin guter Dinge und weiß, es kann wieder schlechter werden, aber meine Einstellung ist jetzt anders, ich bin gefestigter und standhaft.
Danke für eure Tips und aufbauenden Worte!
@coconut War bei uns genauso wie bei @mangoherz (nur dass es keine Rauschgeschichte war 😅). Die sind wirklich arg die Tiere 😳 Wir hatten sie drinnen in einem Stall in einer Halle, aber es war immer alles voll angestaubt, weil die so werken 🫣 Angeblich sind sie halt super zum draußen halten, weil das halt wirklich noch Wildtiere sind und die im Winter auch draußen bleiben können, aber uns war es immer ein bisschen zu gefährlich mit den anderen Wildtieren 🦊🐭🦅
@anianom@PetraM Ich hab das beim ersten Mal probiert ohne Verpackung Amazon-Packerl retour bringen, aber so ganz ohne Verpackung wars nicht, waren halt offen. Die Post hat mir dann Klebeband und so zur Verfügung gestellt und ich habs dort verpackt und dann lesen die den QR-Code vom Handy ab und fertig. Die Postlerin sagte, dass sie das alles zur Verfügung stellen müssen. 🤷♀️Aber das ohne Verpackung mach ich nicht mehr, weil das mühsam war dort auf der Post (nicht gscheit Platz, andere Kunden müssen warten und es dauert), hab ja meistens eh die Verpackung noch. Aber ohne ausgedrucktem Etikett geht super! 👌
@alpakamama Ich hatte auch eine (ich glaub von Infantino 🤔), hab sie von einer Freundin gebraucht geschenkt bekommen. War aber auch gar nicht begeistert weil sie so gekrümmt drinn saß, und ihr hat es auch nicht gefallen und hat immer gleich geweint. Ich hab sie wieder weiter verschenkt und nur die Raschelmaxerl vom dazugehörigen Spielbogen behalten, die haben ihr nämlich bald mal getaugt 😅