Das ist mein Shampoo. Ist halt Feuchtigkeit, gibts aber Repair und Color auch und so…
Ich muss dazu sagen, dass seit ich nicht mehr glätte, meine Haare viel gesünder sind (hab auch immer ohne Hitzeschutz geglättet 🙈), obwohl ich immer schon blondiert habe 🤭
@schorsch07 Ich hab da auch noch nie drauf geschaut 😅 Aber ich hab jz meine Versandscheine überflogen und da hab ich meistens die 1000g, aber einmal hatte ich 500g und das war ein ganz leichter Sonmerrock. Die 1000g sind wohl ein mittleres Paket 🤷♀️
Ich such immer von der Größe her passend zum Artikel eine Schachtel aus, versuch es zumindest, und hatte eig da noch nie Probleme. Die wiegen die Pakerl ja sowieso nicht 😅
Bei uns gabs gestern ganz klassisch Cremespinat mit Erdäpfelstampf und Spiegelei, und für die Männer und Kind gabs Frankfurter dazu.
Heute wirds ein Gemüsestrudel werden.
Morgen hat mein Papa Geburtstag und kocht uns auf (bin schon gespannt).
Am Ostersonntag sind wir eingeladen, da gibts Burger. 😋
@anianom Ja eh… aber mir ist da jetzt iwie voll leid drum. Ich freu mich ja, wenn meine unbenutzten Sachen noch gute Verwendung finden, aber so ists halt schade…
@Nadine_ Vl juckt es auch durch die Heilung? Ich hatte als Kind öfter Halsweh und wenn das besser geworden ist, dann hat es immer im Ohr gejuckt wie verrückt.. 🤷♀️
Ich muss auch mal kurz meine Erfahrung berichten: ich hab mich richtig gefreut auf das Baby und hab die Schwangerschaft genossen. Ich hatte viele neue und vor allem schöne Erfahrungen damit.
Dann die Geburt, die war schon traumatisch für mich, hab einfach nicht damit gerechnet, wie es dann war und dann hat man quasi plötzlich rund um die Uhr dieses kleine frisch geschlüpfte Lebewesen um sich, das aber jedes mal geweint hat sobald ich es weg gelegt hab. 🤯 Also von einem Tag auf den anderen konnte ich nichts mehr alleine tun und das war das krasse für mich, ich war nämlich gern alleine 😅Aber es hat sich alles nach und nach eingespielt und man gewöhnt sich dran bzw lernt gemeinsam mit deinem Kind dieses neue Leben kennen und wächst auch daran.
Ich hab noch immer viele (fast alle 🫣) Tage an denen ich verzweifle und einfach nur ein paar Stunden Ruhe will (meine ist ein totales Mama-Kind und Klammeräffchen), aber es gibt so viele Momente die das dann wieder gut machen (zumindest eine Zeit lang 🙈).
@alpakamama Es ist gut, dass dein Partner dich unterstützt (meiner wollte die Kleine lange nicht nehmen, weil er Angst hatte, dass er was falsch macht, was ich ihm auch jetzt noch iwie böse bin 😠), nimm die Hilfe an! Und rede mit ihm über deine Gefühle und Ängste. Er weiß ja nicht, was in dir vorgeht. Meiner hat das damals verstanden und akzeptiert.
Und auch wenn es jetzt schwer klingt, aber genieße die Zeit! Auch das stundenlange stillen oder das rund-um-die-Uhr-Tragen, etc. Das kommt so nie wieder. Versucht es gemeinsam zu genießen oder euch beim stillen zusammen zu kuscheln und einen Film zu schauen oder oder.
Ein Kind entschleunigt alles ein bisschen und die stressigen Zeiten kommen früh genug wieder zurück! 😉
Und wenn es nicht geht dann scheu dich nicht Hilfe zu holen. Ich bin seit mein Kind ein halbes Jahr alt ist in Psychotherapie und es hilft immens (meine ist jetzt 15 Monate alt)!
@Mohnblume88 Meine Mama hat einen Opel Corsa e und ist zufrieden. Sie haben eine PV Anlage und sie fährt hauptsächlich Kurzstrecken, für sowas ist der perfekt. Es ist halt ein kleines Auto, aber die Sachen von meinem kleinen Bruder (Schultasche, Bass, etc), also für den täglichen Gebrauch, passen alle gut rein.
Ich denke, es kommt wirklich auf das Spital an. Ich habe vor einem halben Jahr in einem KH in NÖ entbunden, von dem man sagt, „mit einem Knochenbruch kannst nicht hingehen aber fürs Kinder kriegen ists super!“ 😅 Weil bei den Untersuchungen alles gepasst hab, bin ich dabei geblieben, sonst hätt ich mir ein spezialisierteres Spital gesucht, falls das Baby irgendwie besonders versorgt hätte werden müssen.
Jetzt im Nachhinein gesehen, würd ich wieder ins Spital gehen, weil die Versorgung gut war, alle Untersuchungen wurden gemacht und das Essen wurde ins Zimmer gebracht. Ein Wellnessurlaub ist es nicht, ist ja schließlich noch ein Spital 😉ABER kurz nach der Geburt war ich wie traumatisiert und hab mir immer gedacht, dass ich zu Hause besser aufgehoben gewesen wäre; mein PCR-Test war positiv (hab aber 3 Wochen vorher Corona gehabt, der Test hat einfach noch einen CT-Wert angezeigt) und war deshalb alleine in einem Zimmer (gsd war das Ergebnis erst nach der Entbindung da!!) und es durfte niemand zu Besuch kommen, nicht mal der Papa! 😢 War beim ersten Kind nicht wirklich super und damit hab ich lange gehadert, weil sie keine gscheite Kennenlernzeit hatten.
Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren, wo alle Regelungen aufgehoben werden/wurden.
In unserem KH gabs einen Infoabend, wo man sich alles hätte anschauen können, vl gibts das ja bei dir auch und dann kannst immer noch entscheiden.