@Dorli85 Kinder sind da in der Regel viel offener als Erwachsene.
Rote Haare und stark geschminkt klingt für mich eher nach Transvestite als Transgender, aber ist natürlich schwer zu beurteilen.
Ich würde meinen Kindern einfach erklären, dass es eben Männer gibt, die sich gerne Kleider anziehen und sich schminken, weil sie es schön finden. Man sollte da finde ich kein großes Ding draus machen :-)
Einmalwaschlappen nutzen wir bis heute oft. Die feuchten Fetzerl kommen in den "Tisken" Korb von Ikea (mit Saugnapf an der Wickelkommode dran). Der hat unten Löcher, somit ists belüftet und stinkt nicht so schnell.
@annamaus bei uns gibt es in der Krippe Frühstück und Jause. Kläre am besten ab, wie das bei euch gehandhabt wird.
Meine Tochter stillt auch morgens (manchmal mehrmals) und hat danach nicht wirklich hunger... ich biete ihr zwar etwas an, aber zwingen kann ich sie nicht. Nach dem Stillen gehen die Zwerge ja nicht mit leerem Bauch aus dem Haus-> Das schlechte Gewissen meldet sich trotzdem 😆
Aber früher aufwecken würde ich auch nicht! Die Kleinen brauchen den Schlaf.
@Tammi also mein Urlaub bleibt immer der "gleiche" in Wochen gerechnet. Je nachdem ob man Tage erhöht oder reduziert, werden auch die Urlaubstage erhöht oder reduziert. In Summe kommt man auf 5 Wochen Urlaub.
Diese Anwendung ist rechtlich erlaubt und auch der Regelfall. Urlaub "kürzen", wenn man Tage erhöht ist glaube ich nicht erlaubt
@annamaus der "Suder-Effekt" ist ja mal ein super Wort
Ich hab kürzlich übers Essverhalten meiner Tochter "gesudert" und gestern hat sie Abends zwei Teller Suppe und eine 3/4 Palatschinke mit Fruchtmuß verdrückt (dafür keine NM Jause).
Von Herrmann Fleischlos gibt es jetzt ein Fungi Pad (vegetarisch), ich finde es nur recht teuer.
Ich versuche ehrlich gesagt nicht mehr was "gesundes" zu finden. Ersatzprodukte sind in der Regel hochverbeitet, daher nehme ich was schmeckt. Für Burger finde ich Beyond Meat super!
Ansonsten mag ich Rezepte, die ohne Ersatzprodukte auskommen und lecker schmecken. Z.B. Chilli con Grünkern. Grünkern ersetzt das Hackfleisch und es überzeugt mich weit mehr als Sojahack o.ä.