awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
9,817
Zuletzt aktiv
Punkte
335
Beiträge
2,094
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Fuchsili ich würde mal in einer Stickerei fragen.

    @orangebutterfly danke :-)
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Hat schonmal jemand Hippgläser im Aufgabegepäck transportiert? Kommt das heil an, wenn ich es in plastiksackerl zwischen die Kleidung stecke?🙈

    @Fuchsili wir geben nur Vitamin D
    Fuchsili
  • Familienzimmer

    Bei uns war das Familienzimmer ziemlich gleich, quasi ein Zweibettzimmer wo wir die Betten zusammengeschoben haben.

    Da es nur ein geringes Kontingent an Familienzimmern gibt und man nicht reservieren kann (first come first serve), soll der Papa dann aber auch tatsächlich dort bleiben.
    Mamagans
  • Von müde zu menschlich – Schnelle Tipps und Tricks zu Styling und Pflegeroutinen

    @KFP ich weiß, sollte aber nur bei langer oder warmer Lagerung entstehen. Hätte ich im Blick gehabt.

    Aber trotzdem nicht verkehrt, wenn es bei mir jetzt im Müll landet. Meine Haut setzt sich wohl für meine Gesundheit ein ;-)
    KFP
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    @Johanna_Moritz also wir haben einen Dyson und finden den nicht so toll.
    Ich ärgere mich oft darüber, dass ein Staubsauger um fast 1.000€ Steinchen oder Brotkrümel durch die Gegend schießt, anstatt sie aufzusaugen 🙈
    sarina
  • Von müde zu menschlich – Schnelle Tipps und Tricks zu Styling und Pflegeroutinen

    Bin heute wie eine Pensionistin kurz vor Ladenöffnung vorm Hofer gestanden, um mich auf die "Aktionsware" zu stürtzen, nur um festzustellen dass es mit dem Lieferanten vom "Dyson Fake" Lieferschwierigkeiten gibt 😭
    MamaLamaFineykatikasulmtalermarmot2507Lulu98
  • Von müde zu menschlich – Schnelle Tipps und Tricks zu Styling und Pflegeroutinen

    @MamaLama hast du zufällig diesen "Dyson Fake"?

    Ab 14.04.2025 gibt es folgendes Angebot bei HOFER: AMBIANO Hot Air Multistyler
    Alle Informationen gibt es unter: https://to.hofer.at/3E6kEvA
    Viel Spaß beim Durchklicken!

    Ich bilde mir ein, dass ich um Weihnachten herum einen teureren gesehen habe um rund 50€...
    Lulu98
  • Baby mag den Kinderwagen nicht

    @lisa_1910 du siehst draußen halt nur die Frauen mit Kinderwagen rumlaufen, wo es gut klappt :-)

    Achte mal darauf wie viele Frauen mit Trage rumlaufen! Die anderen sind wahrscheinlich zuhause 🙈

    Generell ist es gut nicht so viel zu vergleichen. Alle Mamas und alle Babys sind unterschiedlich. Am wenigsten Stress hat man, wenn man garnicht erst versucht, das eigene Baby in die eigenen Vorstellungen zu pressen, sondern sich soweit es passt an die Bedürfnisse anpasst. Happy Baby, Happy Mama🤣
    BabsiPillThessizuckerpuppeLulu98
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @KFP Wir haben damit sogar <1 Jahr begonnen ;-)<br> Wir nutzen es, dass sie meist zur selben Zeit muss, ist für alle angenehmer. Und nach dem Aufstehen sagt sie sehr oft von sich aus "Klo", heute sogar initiativ in der Nacht.

    Ich denke sie hat das "Spüren" sehr wohl auch durch das Unterstützen dahingehend gelernt. Und sie liebt das Buchlesen am Topfi.

    Wir drängen sie aber nie dazu aufs Klo zu gehen und wenn es in die Windel geht, ists auch ok.

    Es ist wohl sehr individuell wie man das Thema angeht und jeder kennt sein Kind am besten.
    KFP
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Fuchsili schrieb: »
    Ich hab sie während der Schwangerschaft und auch im Wochenbett immer mental supportet und dachte einfach, dass das passt, wenn ich ihr hier "helfe". Muss ja nicht sein. Was hab ich denn davon? Das war eigentlich "für sie", nicht für mich.

    Vielleicht liegt genau hier der Hund begraben?

    Du hast ihr offenbar in der schweren Zeit nach der Geburt sehr geholfen, was ja für euch beide erstmal toll ist.

    Du bist jetzt in der Rolle der helfenden und erwartest vielleicht unterbewusst, dass deine Tipps dankbar angenommen werden, weil du eben so viel für deine Freundin getan hast.

    Und deine Freundin möchte sich vielleicht umgekehrt aus der Rolle derer, die Unterstützung bezieht, emanzipieren und als kompetente Mama wahrgenommen werden?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass rein auf der Sachebene überhaupt nichts verkehrt an der Situation war. Ihr sie aber beide auf der Beziehungsebene komplett unterschiedlich wahrgenommen habt.
    Fineymenina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum