Ich habe es gestern geschafft, dass sie ohne nuckeln einschläft. Bin dann 30 Minuten bei ihr geblieben und danach hat sie 1 Std geschlafen. Zum weiterschlafen hat sie aber ganz wehement die Brust gesucht und bekommen 🙈 die Nacht war dann aber in Summe sehr gut.
@Carina2722 das zappeln und weinen hatten wir beim Zahnen... aber den KIA fragen kann nicht schaden.
Danke, ich habe versucht einen Mittelweg zu wählen. Ich habe Reserven mit, aber nicht übertrieben viele.
Den ersten Ersatzbody haben wir 30 Minuten nach Aufbruch gebraucht 🤣💩
Wie geht ihr damit um, wenn ihr Alltagsrisiken mit Baby komplett unterschiedlich bewertet?
Mein Freund ist meiner Meinung nach sehr übervorsichtig und hat manchmal Befürchtungen, die mich vom Hergang an die Unfälle in "Final Destination" erinnern. Z.B. Badschublade die etwas schief drin hängt, könnte von alleine aufgehen, abbrechen und dem Baby, das am Badvorleger rumturnt, das Genick brechen.
Ich kann und will nicht auf alle Sorgen Rücksicht nehmen, weil mich das im Babyalltag zu sehr einschränken würde. Und es nervt mich, ständig darauf hingewiesen zu werden, anstatt dass er sich mal eine Lösung überlegt, die seiner Meinung nach bestehenden Gefahrenquellen zu entschärfen. Dafür wären mittlerweile Monate Zeit gewesen.
Ich weiß es ist nicht fair, weil ich bei meinen Sorgen auch Rücksicht erwarte. Aber meine sind etwas rationaler.
Für die Schublade kaufe ich heute jedenfalls eine Kindersicherung, damit sie nicht aufgehen und das Baby töten kann 😅
Zusammengefasst kann man sagen, dass unser Körper evolutionär darauf ausgelegt ist, sein Höchstgewicht zu halten. Das macht es sehr schwer das Gewicht zu halten.
Ich finde dieses Wissen wichtig, weil das Zumehmen oft als persönliche Schwäche oder fehlende Disziplin wahrgenommen wird. Es steckt aber einfach mehr als Kalorienzufuhr und -verbrauch dahinter.
Darf ich vorstellen, dass sind minimale Ausbleichungen von der Sonne. Der Polster hat auf der Rückseite die Originalfarbe (dunkleres Grau).
Leider habe ich es meinen LG abholen lassen und der war durch Stau so spät dran, dass er nicht geschaut hat. Da werfe ich ihm nichts vor.
Ich habe echt kein Händchen für solche Käufe... neue Bezüge sind so teuer, da hätten wir die Lounge gleich neu kaufen können. Jetzt wage ich mich ans Selbernähen.
@KFP bei mir haben die On Cloud (älteres Modell, sber optisch ident) vorne beim großen Zeh schnell ein Loch bekommen und der "Support" ist schlecht, also der Schuh gibt wenig halt.
Ich fand sie super praktisch zum rein- und rausschlupfen, aber vom Tragecomfort fand ich meine gleich teuren Birkenstock Sneaker besser
Wird und wenn ja wie wird bei euch in der Krippe Personalwechsel kommuniziert?
Bei uns werden Zettel aufgehängt wo sich die Personen vorstellen. Manchmal sind die Texte so uneindeutig geschrieben, dass ich nicht weiß welche Position diese Menschen einnehmen und welche Ausbildung sie haben.
Wenn jemand weg geht, merken wir das zufällig durch Gespräche in der Gaderobe oder weil am Tag des Abgangs ein Abschiedsgeschenk im Körbchen liegt.
In 8 Monaten sind zwei Pädagoginnen gegangen und eine Helferin. Es gab glaub ich locker 4 verschiedene Native Speaker und x Praktikantinnen. Nur zwei Personen sind noch gleich wie am Anfang.
Mir ist klar, dass das die Leiterin nur wenig beeinflussen kann, dennoch stört es mich, dass gefühlt ständig neue Leute da sind und ich nicht weiß wer das ist 😅
Meine Erwartung wäre eigentlich per Mail über Abgänge/Neuzugänge informiert zu werden. Ist das zu viel verlangt?