awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
8,307
Zuletzt aktiv
Punkte
320
Beiträge
1,879
Auszeichnungen
8
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    @Jessiii der CB Test ist zu 99% zuverlässig :-)
    Herzliche Gratulation!
    Jessiii
  • Neues Jobangebot nach Karenz- Gehalt

    Also ich würde Teilzeit 20h in einer grundsätzlich gut bezahlten Branche (ohne Familienbonus, Pendlerpauschale, excl. Bonus und 13./14 Gehalt) lt KV auf auf 1.600 kommen. Mit akademischen Abschluss und 4 Jahren im Job, habe noch keine wesentliche Überzahlung.

    Ich persönlich finde das Gehalt gut. Allerdings kann ich deine Gedanken sooo gut nachvollziehen. In Gesprächen wird einem oft vermittelt alle anderen wären Schwerverdiener ;-)

    Entweder ist es wirklich so, oder viele Übertreiben bei diesem Thema sehr gerne.
    Elisa231188
  • Wann macht es Sinn eine Hebamme zu nehmen

    @Ani3 ich habe mir sehr früh eine gesucht, da ich zusätzlich zur Nachbetreuung auch eine Geburtsbegleitung haben wollte.

    Das KH, in dem ich entbinden werde, ist sehr Geburtenstark, manchmal kommen 12 Frauen auf 3 Hebammen. Beim ersten Kind wollte ich nicht das Risiko gehen an einem stressigen Tag "unter die Räder" zu kommen.

    Für die Nachbetreuung ist eine Betreuung super, da man Unterstützung beim Stillen bekommen, geprüft wird ob alles gut verheilt, wie es um die Rückmeldung steht, wie es dem Baby geht, usw... außerdem hat die Hebamme auch ein Auge darauf wie es um die mentale Verfassung steht.

    Wenn du eh privatversichert bist, würde ich nicht lange darüber nachdenken :)
    Ani3
  • Berufswahl

    Dani2511 schrieb: »
    Natürlich gibt's noch andere Faktoren, wie z.b. dass Frauen tendenziell oft in niedriger entlohnten Branchen arbeiten, aber der Hauptteil ist Teilzeit, diese führt ja auch zu niedrigeren Pensionen und zu Altersarmut bei Frauen

    Oder "Frauenberufe" werden strukturell schlechter bezahlt, kann man so oder so sehen.
    Ich arbeite selber ja eher in einer Männerbranche, aber warum soziale Berufe so viel weniger wert sein sollten, geht mir echt nicht ein.
    BabsiPill
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Ab wann gehen Kleinkinder beim selber Gehen in die richtige Richtung? 🙈
    krümel05annamMarle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kathyxox geile "Eröffnungsfrage" 🤣
    CarinaJasminkatikaannamWienerin1982Carina2210
  • Kindermund #3

    Unsere Tochter sagt aktuell gerne "Meine Mama" und (vermutlich) "der Papa". "Der" kann sie nicht sagen, daher wird es "dapita Papa" und klingt wie "da deppate Papa".

    Wir sind also "Meine Mama und da deppate Papa" ❤️

    Von mir hat sie das definitiv nicht 🙈
    Baghira0601nistelineLeni91Marleyve412PapayaMohnblume88wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Auryn was hats damit "🧐👁🕵‍♀️ mhhhh hmm" auf sich?😅
    Biancaa_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Danke für alle Antworten, beruhigend dass es nicht nur mir so geht. Wobei eigentlich die Gesamtentwicklung in der Mode (Ultra fast fashion) erschreckend ist.

    Avocadostore ist echt cool. Das einzige was mich etwas stört ist, dass man je Marke ein eigenes Paket bekommt. Teilweise inkl. Versand und Rückversand...

    Bin gespannt auf die Qualität :-) der Preis hat nich ehrlich gesagt nicht erschreckt. Wenn ein Pulli um 75€ dort eine gute Qualität hat, schreckt mich das nicht gegenüber 60€ Polyesterfetzen🙈
    Ich rechne ja cost per wear. Wenn Kleidung lange hält und gern getragen wird, darf sie auch mehr kosten.

    @sulmtaler ich stehe zu meiner einen guten Hose😅 fällt bei mir zum Glück auch niemanden auf. Aber die meisten meiner Pullover und Tshirts haben ihre beste Zeit hinter sich.
    sulmtaler
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Ich habe es gestern geschafft, dass sie ohne nuckeln einschläft. Bin dann 30 Minuten bei ihr geblieben und danach hat sie 1 Std geschlafen. Zum weiterschlafen hat sie aber ganz wehement die Brust gesucht und bekommen 🙈 die Nacht war dann aber in Summe sehr gut.

    @Carina2722 das zappeln und weinen hatten wir beim Zahnen... aber den KIA fragen kann nicht schaden.
    Anita_1985

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum