@Fuchsili mich stört das nicht, solange ich nicht ständig in jedem Punkt belehrt werde. Vorallem bei der Trage wäre ich dankbar gewesen😅
Bin aber auch selber ein nervtötender Erklärbär
@katika eine Freundin hat mich vor langer Zeit überredet mit ihr eine Farb- und Stilberatung zu machen. Wir haben das mit dem AK Bildungsgutschein in Wien quasi "gratis" gemacht.
Ich war dann übrigens alleine dort und die Freundin bei ihrer Flamme in London ;-)
Jedenfalls hat mir die Beratung nochmal aufgezeigt welche Farben, Schnitte und Muster mir stehen und welche nicht. Ich muss sagen, irgendwo wusste ich das eh schon. Allerdings habe ich immer wieder aus dem Drang heraus weniger langweilig auszusehen, Dinge gekauft die einfach nicht passen🫣 zusätzlich habe ich eine Farbkarte zuhause und kann dort gut bei Farbtönen die ich weniger trage, prüfen ob die in mein Schema passen.
@sulmtaler ah, dann hängt das vielleicht auch mit dem Alter zusammen.
Wie redest du mit ihr darüber? Ich versuche neutral zu bleiben. "Ja das Baby/Kind hat einen Schnuller, das siehst du richtig."
Einmal habe ich gesagt, dass Schnullis für Babys sind, aber das ist ja blöd wegen älteren Kindern in der Krippe und stimmt so nicht.
Also ob sie ihn so richtig wegnimmt, weiß ich nicht. Wohl eher nicht. Aber sie nutzt ihre Chancen, wenn einer rumliegt. Letztens habe ich nämlich einen in ihrem persönlichen Körbchen gefunden.
@Kaffeelöffel bei uns war es bisher eben nicht so... was für eine Kaukette hattet ihr da? Vielleicht hilft sowas beim Zahnen...
@sunha13 300€ netto on Top sind schon sehr viel Geld. Das sind über 4.000€ im Jahr, damit kann man schon schön etwas angefangen. Zudem geht's ja vorallem darum, dass dir die Tätigkeit Spaß macht, oder?
Wenn du jetzt deinen Fuß in die Türe stellst, dann hast du es nach der Karenz leichter wieder anzuknüpfen. Ansonsten bist du die nächsten Jahre vielleicht nicht mehr am Radar.
Und ja, als Frau macht man sich da leider viele Gedanken! Ich arbeite gerade an einem wichtigen Projekt und das löst in mir auch einen Zwiespalt bezüglich zweitem Kind aus...
@sunha13 ich würde auch unbedingt das Assessment annehmen. Immerhin geht es dabei auch um deine Rolle und Bezahlung nach der Karenz.
Für Ehrlichkeit dankt dir wirklich niemand und auch wenn deine direkte Vorgesetzte super ist, kann es sein dass andere dann dein Fortkommen blockieren und du mit nichtigen Gründen vertröstet wirst.
Wenn deine Vorgesetzte eine gute Chefin ist, reagiert sie professionell und nicht verärgert. Dahingehend würde ich positiv denken und deiner Chefin mal einen wertschätzenden Zugang zutrauen :-)
@Schokolade Sultanol funktioniert bei uns, wenn meine Tochter selbst versucht auf den Spray zu drücken. Da vergisst sie die Maske kurz und ist ganz konzentriert.
Du könntest versuchen, ob das mit 13 Monaten schon klappt...
Vielleicht kann man auch ein Glöckchen oder etwas leuchtendes vorne dranmachen...