@StepOne90 meine Tochter hatte immer mal wieder eine Lieblingsseite bzw. war die Seite die z.B. wegen Milchstau schwerer zu entleeren war, weniger beliebt...
Ist also normal :-)
Ich hab sie durch Positionswechsel dann doch immer wieder dazu angeregt beide Seiten zu trinken. Aber manchmal sind Babys da sehr eigenwillig.
@Carii es gibt Methoden das Baby beim Stillen etwas wach zu halten, wurden dir die gezeigt? Also Füße massieren z.B.?
Es gibt wohl nicht die einzige richtige Antwort. Wenn er zufrieden wirkt und nicht kraftlos, ausreichend volle Windeln am Tag hat, usw. würde ich wohl nicht zufüttern bzw. reduzieren.
Wenn er bei dir ausreichend getrunken hat und Milch da ist, ist es ja nicht notwendig.
@Vivi_09 es gibt Strandmuscheln mit Belüftungsnetzen. Und man muss sich ja nicht ganz reinlegen, sondern kann auch nur den Schatten nutzen...
Bei der Sonnencreme finde ich Babylove von DM nicht so schlecht. Wir haben den Stick und die Creme.
Die Hipp Sonnenmilch (Spray) macht extreme Flecken auf der Kleidung und Paediprotect hat unserer Tochter in den Augen gebrannt...
Die UV Kleidung von Lässig ist super und hat diesen 801 Standard. Wir haben einen Overall mit langen Armen und kurzen Beinen + Sonnenhut. Viele Marken gewährleisten den angegebenen UV Schutz nur im trockenen Zustand, was eigentlich völlig Sinnbefreit ist.
Wenn wir den ganzen Tag draußen waren (bis auf Mittag), haben wir immer gut eingecremt... auch im Schatten ist UV Strahlung und ein Sonnenbrand ist schlimmer als Sonnencreme auf der Haut.
@NaDschii das ist nicht tragisch. Ich habe mich die ersten Wochen auch nicht viel bewegt. Mir ging es ähnlich wie dir. Dauerübelkeit, schlechter Kreislauf, Homeoffice...
Meine Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und meine Tochter kam gesund und fit zur Welt. Ich war bis zum Tag der Geburt noch aktiv, war viel Spazieren, habe aber auch viel Wert auf meine Schläfchen gelegt 😅
Hör einfach auf deinen Körper und mach was dor gerade gut tut.
@annam ist bei uns auch so! Ohne Sommerschlafsack, also nur im Pyjama ust es aktuell besser. Aber wenn sie Dauernuckelt schwitzt sie stark. Da ist das Leintuch richtig nass.
@CarinaJasmin ruf mal bei Schwimmsport Steiner an, ob die Schwimmhilfen für kleine haben. Kann es mir gut vorstellen, weil die auch eine Schwimmschule haben. Ist in der Nähe von der Stadthalle.
@xMagicx wir hatten es noch nicht oft, aber ich werde es in Zukunft auch am Vorabend besprechen, wenn ich morgens weg bin.
Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass ein Kind davon verunsichert wird, wenn alles andere passt und eine liebevolle Bezugsperson da ist.
Was ich mir immer wieder vor Augen halte: Mein Trauma ist nicht ihr Trauma! Meine Ängste in Sorgen basieren auf meinen Erfahrungen und nicht auf ihren.
Und ich habe für mich festgestellt, dass es wichtig sein wird, ihr diese Ängste nicht überzustülpen.
@mockingbird ich würde mir an deiner Stelle das mit der Haushaltshilfe nochmal überlegen.
Die kann ja Dinge übernehmen, die dein Konzept nicht durcheinander bringen. Z.B. 1x Woche Saugen, Wischen, Abstauben und Bäder & Klo putzen. Da bleibt eh noch genug übrig.
@mydreamcametrue hat dein Mann nicht relativ wenig Wochenstunden? Kann man dann finde ich nichtmit 60+ Stunden pro Woche vergleichen...