awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
10,389
Zuletzt aktiv
Punkte
339
Beiträge
2,145
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Seide ist temperaturausgleichend.
    Wenn es dir um die Optik geht, es gibt auch glänzende Blusen aus Viskose. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, da sie pflegeleicht ä, hübsch und atmungsaktiv ist. Gab's mal bei Mango.
    Mohnblume88
  • Erfahrungen LKH Mödling/Wr.Neustadt/Lilienfeld

    Hallo,
    ich habe in Mödling entbunden und war dort sehr zufrieden.

    Man sollte sich recht früh anmelden, da es das geburtenstärkste KH in NÖ ist.

    Ganz frühe Frühchen werden allerdings nicht behandelt, sondern nach Wiener Neustadt verlegt. Sollten Risiken vorliegen, würde ich daher eher dort entbinden.

    Zu Mödling: mir hat gefallen, dass alles recht neu, hell und freundlich gestaltet ist. Ich hatte privat eine Hebamme mit, die auch dort arbeitet. Alle mit denen ich während meines Aufenthalts Kontakt hatte (war in Summe über 10 Tage dort) waren Kompetent und sehr freundlich. Sowohl im Kreißsaal, der Wochenbettstation und auch im OP. Nur eine Krsnkenschwester war bei der Thrombosespritze etwas ruppig. Beim Stillen wäre rückblickend mehr Hilfe toll gewesen, hätte ich gefragt, hätte ich sie aber auch bekommen.
    Das Essen ist recht gut, fürs Frühstück gibt's ein Buffet wo man sich rund um die Uhr bedienen kann.

    Zu den anderen kann ich dir keine Auskunft geben. Aber von Wiener Neustadt habe ich auch viel Gutes gehört
    l_94
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @puffin achja und Endkappen für das Bremsseil kann man einfach nachkaufen.
    rblume
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblumme88 ich persönlich würde den Reifenwechsel nur selber durchführen, wenn bei den ersten malen jemand dabei ist der es kann und schon öfters gemacht hat. Ansonsten kostet es ja echt nicht viel und schlecht angezogene Reifen sind ein großes Sicherheitsrisiko.
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel In NÖ machen es Hausärzte, das kann jedes Bundesland anders organisieren. Aber ich denke Hausärzte machen es überall.
    Kaffeelöffel
  • Großeltern und Regeln

    Also ich verstehe jeden, der bei diesem Thema nicht tolerant ist. Immerhin geht es hier um die Gesundheit der Kinder (Körpergewicht, Nährstoffversorgung, Zähne, etc.)

    Man tut den Kindern mit der dritten Nascherei am Tag (ausgenommen Geburtstage, Feste, etc.) ja echt nichts Gutes.

    Vielleicht bringt es etwas den Zahnarzt vorzuschieben? Vielleicht hat das mehr Gewicht und wird ernster genommen.
    sulmtaler
  • Geplanter Kaiserschnitt

    @annam ich kann deine Ängste nachvollziehen, meine größte Angst war auch ein Kaiserschnitt bzw. eine OP unter Vollnarkose. Mir hat es geholfen mich sehr gut zu informieren und tatsächlich musste ich nach der Geburt auch mit Vollnarkose operiert werden.

    In einem Podcast und auch in meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde empfohlen das Bonding nachzuholen. Z.B. mit dem Kind baden gehen und es nackt und nass auf die Brust legen (oder nur das Kind baden, wenn man selbst nicht darf).
    Bonding kann auch nach der Geburt jederzeit gemacht werden. Wir waren die ersten Tage großteils Oberkörperfrei am Kuscheln :-)
    annam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ soweit ich weiß ist das egal.
    Wenn man ganz ganz viel trinkt, ist der Urin natürlich verdünnt -> soll man aber auch unbedingt bei einer Blasenentzündung.
    Ich hatte noch nie eine wo man durch viel trinken dann keine Leucozyten mehr angezeigt wurden.

    Ich würde sagen, dass alles gut aussieht. Natürlich ist dennoch das Verhalten deiner Tochter an erster Stelle relevant. Kann ja auch andere gesundheitliche Ursachen haben.
    Nadine_
  • Fruchtwasseruntersuchung Erfahrung

    Hallo,

    wir haben das Ersttrimesterscreening bei einer Spezialistin für Pränataldiagnostik im KH gemacht - ist deine Gyn auf dieses Thema spezialisiert? Uns hat das Gespräch mit der Ärztin sehr viele Sorgen genommen :)

    Bei der Diagnostik werden wichtige Marker vermessen (Nackenfalte, Nasenbein) und mit Hormonen im Blut kombiniert. Im Normalfall macht man die FU oder den genauen Bluttest (NIPT, Harmony) dann, wenn hier ein erhöhtes Risiko rauskommt. Bei der FU gibt's ja ein Risiko von 1:500 für eine Fehlgeburt und durchaus auch ein Risiko für andere Fehlbildungen durch den Eingriff.

    Ich würde mich an deiner Stelle bezugnehmend auf dein individuelles Risiko gut beraten lassen und dann die Entscheidung treffen. Und wenn es bei dir im Blut Besonderheiten gibt, vielleicht eine Zweitmeinung zu dem Thema einholen.

    Eine Garantie für ein gesundes Kind gibt es nicht. Es kann ja auch noch bei der Geburt etwas schief gehen, oder jederzeit danach ein Unfall oder eine Krankheit eintreten. Das habe ich mir auch immer vor Augen gehalten...
    zwibro2021

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum