@Verena29 das kommt bestimmt noch! Mag er diese Babyknapperein? Die sind zwar von den Nährstoffen her nicht toll, aber können das Mundgefühl trainieren.
Ansonsten würde ich einfach darauf vertrauen, dass dein Kind nicht vor vollem Teller verhungern wird.
Ich verstehe wie schwer das ist! Meine hat 9 Monate so gut wie nichts gegessen und wollte nichtmal kosten. Danach wurde sehr tagesabhängig und wenig gegessen. Wenn Zähne gekommen sind, wurde z.B. wieder nichts gegessen und auch jetzt mit 20 Monaten schwankt es noch stark.
Gewürzt haben wir in dem Alter weniger intensiv und ihr was zur Seite gegeben, bevor Salz dazugekommen ist. Brotaufstriche usw. hat sie aber schon normale bekommen... bissi Salz dürfen sie ja schon essen.
Gibst du ihm süßen Saft? Das würde ich persönlich streichen, vorallem aus einem Flascherl ist das ganz ganz schlecht für die Zähne. Einfach Wasser anbieten.
@Verena29 hallo, es gibt viele Kinder die nicht nach Lehrbuch essen. Ich würde weiterhin füttern was er gerne mag und zusätzlich immer feste Nahrung von eurem Teller anbieten. Ganz ohne Druck. Dann kann er nach belieben mit den Händen erkunden und kosten.
Mag er stückigen Brei, oder wird der auch verweigert?
@Mohnblume88 500€ finde ich persönlich viel viel zu viel... mit 200€ ist man glaube ich auch schon vorne dabei.
Es geht beim Firmen ja auch nicht ums Geld! Schenke was für dich passt und genießt den Ausflug zusammen :-)
@KFP ich habe auf Vinted eine Hose gefunden, die als Neuwertig gemeldet war, obwohl laut Beschreibung der Reißverschluss kaputt! war. Laut Vinted ist das kein Regelverstoß.
@Auryn es hilft definitiv sehr gut, reizt allerdings meine Haut sehr stark. Habe es daher nur für bestimmte Zwecke genutzt. Also z.B. vor Präsentationen oder Hochzeiten.
Mir hilft es eigentlich am besten täglich ein normales Antittranspirant zu nutzen und zu Anlässen nehme ich das Creme-Antitranspirant Vichy 7 Days. Das ist deutlich sanfter
Ich würde sagen total normal und ich hab nur ein Kind 😆
Seit meine Kleine auf der Welt ist, werden die Phasen wo wir ein super eingespieltes Team sind, von Phasen wo alles etwas beschwerlicher ist, abgelöst. Mal weil sich so viel in der Entwicklung tut, mal weil sie zahnt, gefühlt 10x am Tag in die Windel 💩, usw...
Ich akzeptiere diese Phasen und weiß, dass sie vorbei gehen. Deshalb ist man keine schlechte Mama, auch wenn man sich manchmal so fühlt.
@Mohnblume88 für die ersten 6 Monate bzw. bis ein Jahr, könntest du dir eine Milchpumpe verschreiben lassen.
Je nach Sanitätshaus unterscheiden sich da die Marken, vielleicht weiß deine Hebamme wo man eine gescheite bekommt. Hatte die Medela Symphonie. Mobil ist man damit allerdings nicht (Kabel). Allerdings gibt es BHs mit denen man die Trichter fixieren kann.