Winterzauber

Über mich

Winterzauber
Winterzauber
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
6
Auszeichnungen
1
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    Zu Anfang haben wir auch ein riesiges Theater um Fernsehen gemacht. Wie schlecht es doch sei und dass man möglichst spät anfangen sollte. Natürlich ist es ganz zu Beginn wirklich schädlich, aber wenn nun 5-Jährige regelmäßig fernschauen dürfen, habe ich tatsächlich keinerlei Bedenken. Sie werden deswegen weder dumm noch träge noch faul. Ich denke nur daran, wie viele aus meiner Generation aufgewachsen sind, da gab es soooo viel Fernsehen, Fertigprodukte, Zuckerlimonaden. Trotzdem sind wir alle zu normalen Erwachsenen geworden, die nicht fett und angebröselt vor dem Bildschirm liegen. Heutzutage ist die digitale Welt noch dazu sehr präsent und wichtig, privat und im Arbeitsleben. Es ist kaum wegzudenken. Viel wichtiger als Distanz dazu ist es doch, ihnen den bewussten und vernünftigen Umgang damit beizubringen. Man kann auch jeden Tag Fernsehen und sonst trotzdem ein aktiver und intelligenter Mensch sein. Unsere Kinder sehen sicher jeden zweiten Tag ein paar kurze Folgen Sam oder Paw Patrol. Sie sind aber nicht süchtig danach, können gut ohne und spielen vieeel lieber draußen oder mir ihren Autos, Puppen... Ich denke, man sollte einfach immer bewusst bei der Sache sein und so die Kontrolle darüber behalten. Davon, den Fernseher den ganzen Tag im Hintergrund laufen zu haben, halte ich auch nichts.
    suseMohnblume88melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum