Yomi

Über mich

Yomi
Yomi
User
Beigetreten
Besuche
24
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
22
Auszeichnungen
2
  • Wann schlafen Stillbabys durch?

    Durchschlafen tun nicht mal Erwachsene, wir merken nur nicht, dass wir kurz wach sind, bevor wir wieder einschlafen 😅
    Zudem hat Schlafen generell mit der Hirnreife zu tun und die entwickelt sich nach und nach - es hängt auch viel vom jeweiligen Kind ab.

    Meiner wird vollgestill, ist gerade 5 Monate alt und schläft zwischen 8-13 Stunden pro Nacht. Meist wacht er gegen 4 oder 5 kurz auf, dockt sich an und schläft nach ca 10 Minuten trinken gleich weiter.
    Während Wachstumsschüben könnt ich auszucken, weil er dann gefühlt alle 20 Minuten an mir hängt, aber das ist dann einfach so.

    Ich glaub das beste, das man machen kann, ist die Situation annehmen wie sie ist. Abstillen kann den gewünschten Effekt bringen, muss es aber nicht und Stillen ist trotz allem nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Mama und Sicherheit tanken.
    jennyrrriczhimbeerblütemirami
  • Ein- und Aussteigen in/aus Zug mit Kinderwagen

    Hmm... Unterschiedlich um ehrlich zu sein.
    Für mich kommts immer drauf an, wie hoch der Höhenunterschied ist. Vor allem beim Aussteigen. Da schau ich immer, dass ich zuerst aussteige und dann zuerst mit den Hinterrädern und danach mit den Vorderrädern folge, wenn der Höhenunterschied hoch sein sollte. Wenn ein paar Zentimeter sind (also ka bis ca 5cm), dann fahr ich auch schon mal mim Wagerl voran raus.
    Beim Einsteigen ist es eigentlich immer Wagerl voran. Ich steig aber gern hinten aufs Hinterrad bei mir, damit ich das Wagerl besser raufhalten und somit bequemer einsteigen kann.
    Ich glaub aber, dass man einfach mal probieren muss, was einem bei welchem Verkehrsmittel am meisten liegt um ehrlich zu sein. Ich hab zB gemerkt, dass ich U-Bahn fahren mim Wagerl hasse. Bus und Bim sind dafür zu meinen Lieblingstransportmöglichkeiten avanciert.
    sandkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum