meliRu

Über mich

meliRu
meliRu
User
Beigetreten
Besuche
77
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
10
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Wien 22 Bezirk
Auszeichnungen
3
Rang
Noch kein Rang
1 / 1000 Punkte bis Resident
  • PCO + Untergewichtig

    Bei mir wurde letztes Jahr im August PCO mit erhöhten Testosteron und unzähligen Eibläschen festgestellt. Die Botschaft war für mich ein herber Rückschlag - nach einem dreiviertel Jahr unerfüllter Kinderwunsch. Meine FA verschrieb mir daraufhin Gesdine die mir ganz gut getan haben. 2018 hatte ich schon den Nuvaring abgesetzt und seither nie Probleme mit meinem Zyklus. Dafür neige ich eher zur Insulinresistenz und musste meine Ernährung umstellen. Ich bin weder Über- oder Untergewichtig.. aber, durch die Ernährungsumstellung und die Einnahme von Gesdine habe ich auch ein bisschen Gewicht verloren. Enlich mal was positives zu diesem Zeitpunkt! Im April/Mai hatte meinen Wunsch "natürlich" Schwanger zu werden aufgegeben und die gesunde Ernährung schweifen lassen. Die erste Impgung stand Ende Mai an, wo ich mir nur dachte - na dann probieren wir es halt im Herbst wieder weiter...

    Tja was soll ich sagen.. bei der zweiten Impfung musste ich schon ein zusätzliches Dokument ausfüllen weil ich in der 6. Ssw war und es jetzt noch immer bin! Im Februar 2022 kommt mein kleiner Junge zur Welt :)<3<br>
    Rückblickend habe ich mir selbst zu viel Druck gemacht und insgeheim daran geglaubt, durch PCO nie schwanger werden zu können. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Vielleicht dauert es ein bisschen länger aber das Wichtigste ist, mach dich deswegen nicht fertig und setze dich nicht unter Druck.

    Alles Liebe
    Monile

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps