la_elfa

Über mich

la_elfa
la_elfa
User
Beigetreten
Besuche
129
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
6
Auszeichnungen
0
  • PCO + Untergewichtig

    Hallo Mona!

    Bei mir wurde auch das PCO Syndrom festgestellt, bin auch normalgewichtigt und habe keine Insulinresistenz und auch keine Probleme mit der Schilddrüse. Nach Absetzen der Pille hatte ich ein Jahr lang keine Periode mehr.. Meine Frauenärztin meinte mal, dass Mönchspfeffer bei PCO nicht unbedingt wirkt..
    Ich wollte zu diesem Zeitpunkt nicht zwar nicht schwanger werden, aber trotzdem meinen unregelmäßigen Zyklus in den Griff bekommen.. Das hat geholfen:
    - ich habe von meiner Frauenärztin Gesdine verschrieben bekommen und das täglich eingenommen.
    - Ich habe mit Hormonyoga angefangen - kann ich nur empfehlen!! Es reinigt die ganzen Hormondrüsen und das Ungleichgewicht im Körper.. ich war soo erstaunt, was für eine starke Wirkung das hat!
    - und ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, dh. viel Vollwertige Kost und kein Zucker.

    nach zwei Monaten hatte ich wieder regelmäßige Zyklen, keine Bläschen mehr am Eierstock und wurde spontan ungeplant schwanger :sweat_smile: meine Maus ist jetzt ein Jahr alt :P

    Alles Gute dir! Das lässt sich sicher gut in den Griff bekommen :)
    Monile

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum