VaNaRo

Über mich

VaNaRo
VaNaRo
User
Beigetreten
Besuche
107
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Beiträge
13
Auszeichnungen
1
  • Alter bei der 1. SS

    Meinen Mann kannte ich schon seit ich 13 war, mit 20 hats dann gefunkt. Ein halbes Jahr später wurde ich ungeplant schwanger, uns war beiden sofort klar, das es nie eine Garantie geben würde, ob wir zusammen bleiben würden, egal ob mit Baby oder nicht, da wir beide früh Eltern werden wollten haben wir uns also für dieses Baby entschieden! Leider haben wir in der 15.ssw erfahren, das unser Baby nicht lebensfähig sein wird und ich habe den kleinen still zur Welt gebracht. Nach ca. 2 Monaten verschiedener Tests, endlich die erlösende Nachricht, es war eine Laune der Natur und liegt nicht an unseren Genen. Wir haben sofort weiter gebastelt, da der Wunsch nach einem Kind natürlich immer stärker wurde(im Nachhinein betrachtet nur eine Art der Trauer Bewältigung, aber ich bin froh das es so gekommen ist) und 3.monate nach dem wir unseren Sohn still zur Welt gebracht haben, hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mit 22 wurde ich Mutter einer kleinen Prinzessin, fast genau ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Danach haben wir ein altes Haus gekauft und es hergerichtet, mit 25 kam unsere 2 Tochter zur Welt. Mit 27 wollten wir es nochmal Versuchen aber mir kam leider eine Gebärmutterhalskrebsvorstufe dazwischen samt Konisation, die Ärzte reiten uns keine Kinder mehr zu bekommen und wir haben das Thema nach 2 gesunden Töchtern beiseite gelegt. Naja, es kam wie es kommen musste und ich wurde 2 Jahre später mit 29 wieder schwanger, unser 4.Kind kommt also im Juni zur Welt, 4 Monate vor meinen 30. Geburtstag. Frist hab ich mir nie eine gesetzt, wollte nur zwischen ersten und letzten Kind maximal 10 Jahre haben, und die Rechnung ist aufgegangen.

    Ich finde es kommt nicht aufs Alter an und auch nicht aufs finanzielle, es kommt einfach wies kommen muss :-)

    Wenn man nach der Meinung anderer geht macht man immer alles falsch, zu jung Mutter oder zu spät, geht man nicht arbeiten ist man abhängig, geht man 20 Stunden arbeiten passt es auch nicht, geht man 40 Stunden arbeiten hätte man kein Kind bekommen sollen etc.

    Aber wie meine Oma immer sagte "Solange die Leute über mich reden, haben andere ihre Ruhe" :-)
    elementum_sarah_honeybee1989
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    Wir haben 2 Kinder (7 und 4)und im Juni kommt Nr. 3! Mein Mann arbeitet 40 Stunden am Bau, und ich hab vor 2 Jahren meinen 20 Stunden Job gekündigt und arbeite jetzt von zu Hause aus 10 Stunden um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen, verdiene natürlich viel weniger jetzt. Wir haben ein altes Haus gekauft und mein Mann hat 2 Jahre lang alles selber hergerichtet. Wir fahren trotzdem alle 2 bis 3 Jahre auf Urlaub, ich glaube nicht das meine Kinder auf irgendetwas verzichten müssen, statt in die Therme übers Wochenende fahren wir eben an den See, machen Radausflüge, Tierpark etc.
    Meine Mutter war alleinerziehend und hat 40 Stunden gearbeitet, ich war ein Einzelkind bis ich 14 war, war nur bei Omas oder in der Nachmittagsbetreung, wir waren im Urlaub und ich hatte alles was ich wollte, weil meine Mutter versucht hat mir alles zu ermöglichen, und eigentlich wollte ich nur das sie weniger arbeitet, wir weniger Urlaub fahren und sie dafür mehr zuhause ist.

    Was sich der eine wünscht, kann für den anderen ein Alptraum sein.
    honeybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum