Blümchen33

Über mich

Blümchen33
Blümchen33
User
Beigetreten
Besuche
8
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Beiträge
5
Auszeichnungen
0
  • Riesiger Kinderwunsch, aber es funktioniert einfach nicht :o(

    Hallo an alle.
    Bin seit heute im Babyforum. Ich wolle einfach einmal mit leuten reden/schreiben die nicht immer sagen: Ach das wird schon, Gut Ding braucht Weile usw. ;o) oder fragen: Wollt ihr keine Kinder? Wann ist es bei euch eigentlich soweit usw.

    Mein Freund u. ich (33 Jahre) versuchen jetzt schon seit April 2020 ein Baby zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg.
    Ich nehme seit Beginn Fohlsäure. Trotz regelmäßigem Zyklus von 28 Tagen (was mich ja freud) habe ich nach ca. 3 Monaten begonnen meinen Zyklus/Eisprung via App zu tracken - hat auch nichts gebracht. Dann habe ich es zusätzlich mit Ovulationstests versucht - im November bin ich dann auf den Clearblue umgestiegen, bisher auch ohne Erfolg. Seit Feber 2021 trinke ich Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte u. Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte. Mönchspfeffer traue ich mich nicht zu nehmen da ich immer wieder gelesen habe, dass dieser den Zyklus beeinflussen kann - u. meiner wäre eigentlich schön regelmäßig. Mittlerweile habe ich mir auch zusätzlich zu den Ovulationstest das breathilo Gerät bestellt - klammere mich halt an jedes Hilfsmittel.
    Leider haben wir beide ein Laster - das Rauchen (was ich natürlich sofort in der SS einstellen will).
    Ich kenne aber soooo viele Paar die geraucht haben u. trotzdem schnell schwanger geworden sind - erst vor kurzem eine Freundin von mir. Geraucht, Pille abgesetzt, im 2. Zyklus schwanger geworden.

    Mittlerweile schlägt mir das so richtig auf die Psyche, will aber sonst mit niemanden wirklich darüber sprechen.
    Jedes mal wenn ich höre die oder die ist schwanger zerreißt es mich innerlich.

    Wie war das bei euch so?? Ich habe immer gesagt, dass ich die Sache entspannt angehen möchte, aber naja....
    BlaumeiseLilie1710Padmé
  • Riesiger Kinderwunsch, aber es funktioniert einfach nicht :o(

    @Viennagirl87
    Danke für die Info!! :)
    Wir werden eben jetzt alle Untersuchungen in Angriff nehmen!! Ich hoffe dass alles ok ist u. Wenn nicht, dass es dinge sind die sich einfach beheben lassen!! Hätte halt doch immer gehofft dass es wie bei allen Freunden u. Bekannten eher einfacher abläuft!

    Danke auch für dein Angebot wegen den Fragen u. Im Hibbelthreat habe ich bereits einiges gelesen😊
    Ich wünsche euch alles Gute u. drück euch die Daumen dass alles klappt!!!
    Ganz liebe Grüße❤
    Viennagirl87
  • Riesiger Kinderwunsch, aber es funktioniert einfach nicht :o(

    @Blaumeise Vielen lieben Danke!!!! <3<br>
    Blaumeise
  • Riesiger Kinderwunsch, aber es funktioniert einfach nicht :o(

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. <3<br> Bei meinen Kontrollen bei der Frauenärztin war immer alles in Ordnung. Beim letzten Termin war ich HPV-positiv, aber lt ihr hat dieser geringe Wert den ich habe keinen Einfluss auf den KiWu.
    Wenn es bis April (wäre mein nächster FA-Termin) nicht klappt bekommen wir eine Überweisung auf die Gynäkologische Endokrinologie - hier werden ich u. mein Mann dann untersucht (u. wir hoffen, dass alles passt).
    Danke für den Tip mit dem KuWu Gel - werden wir einmal versuchen- schaden kann es ja nicht ;)

    Wir haben bereits beschlossen, dass Rauchen aufzugeben - haben uns auch schon mit Hilfsmitteln eingedeckt, hoffen aber, dass wir diese nicht benötigen :)
    Wird schwer, aber wo ein Wille, da auch ein Weg!!!!

    Vielen Dank an euch!!!
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum