Wanda

Über mich

Wanda
Wanda
User
Beigetreten
Besuche
176
Zuletzt aktiv
Punkte
25
Beiträge
79
Auszeichnungen
1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    _Martina_ schrieb: »
    Was zieht ihr bei diesen Temperaturen (9, 10, 11 Grad, sonnig)euren Zwergen (fast 11 Mon.) beim Spazieren gehen im Sportwagen mit Lammfellsack an???

    In der Sonne bei Windstille Langarm Shirt und Pulli, Strumpfhose und Jogger/Jeans. Mit dabei haben wir immer Wollwalkjacke, dünne Mütze und Schal, falls es umschwingt, wolkig oder windig wird.
    _Martina_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 Danke für deine Antwort und den Link! Ist ja gruselig, was die da reden von wegen Hexen und Aliens... 😱 Aber eigentlich reicht schon die Aussage, dass Masken sinnlos sind. Würde sie gern mal fragen, warum sie dann wohl im OP sicherlich immer Masken getragen hat, wenn die eh für nichts gut sind 😁

    Ist es denn theoretisch möglich, die mRNA so zu modellieren, dass sie nur infektionsverstärkende AK bilden lässt? Sprich, kann die Impfung verlässlich steuern, ob sich neutralisierende oder infektionsverstärkende Antikörper bilden?

    Oder kann es auch sein, dass jedes Immunsystem, also jeder Mensch individuell entweder die einen oder anderen Antikörper bildet?

    Wird das bzw. kann das auch kontrolliert werden, also können Otto Normalverbraucher wie wir quasi ins Labor gehen und das testen lassen, welche Art Antikörper wir entwickelt haben nach der Impfung?

    Und nicht zuletzt wollte ich gerne wissen, ob es stimmt, dass in Tierversuchsstudien alle Tiere nach Impfung und Re-Infektion gestorben sind oder gab es diese Studien nie oder wurden die Ergebnisse gefälscht? (war wieder ein Artikel, in dem auch dieselbe Ärztin vorkam)

    Fragen über Fragen, aber ich finde die Wissenschaft dahinter extrem spannend und natürlich möcht ich als Mensch, der sich impfen lassen will, das wissen. Danke für deinen Einsatz! Gerne auch per PN, wenn es hier zu tief gehen sollte.
    BiKamelly210
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    Arbeitsinspektorat, weil Leute dich ansprechen und du ein paar Flugzettel verteilen sollst? Alle Achtung, dein armer Chef.
    suseHallöchen
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @Yorda Puh, das ist richtig ungut. Mach noch schnell Screenshots von den Bildern, damit du gleich die Beweise in der Hand hast. Dem musst gleich richtig Gas geben.
    Yorda
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    ParamedicGirl schrieb: »
    @saai @melly210 ist mir bewusst, aber solange ich 98% der Zeit nur zuhause sitze, und nur zum spazieren gehen raus gehe, seh ich jetzt noch keinen Grund dafür
    Wie gesagt, ist halt meine persönliche Einstellung

    Aber dein Mann geht sicher arbeiten, einkaufen? Gut, Einkaufen ist weniger riskant. Aber von Kollegen haben sich schon viele was geholt.
    melly210
  • Babybauchshooting in Wien

    @hannahundlouis Wir waren auch bei ihm 🙂 wir waren total begeistert!
    KrümelchenMC
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Papaya schrieb: »
    @Talia56 Das Baby meiner besten Freundin ist mit 9 mon nämlich gerade auf der Intensivstation wg plötzlicher Herzschwäche und daraus resultierenden lebensbedrohlicher Komplikationen. Es wird derzeit gerätselt was sie hat. Die Symptome klingen sehr ähnlich. Aber die Ärzte würden das bestimmt wissen, wenn es Mis-C wäre.

    Ich hab schon gehört, dass die Ärzte das oft nicht erkennen, weil es so neu ist. Vielleicht sollte deine Freundin das im Krankenhaus ansprechen? Vielleicht denken die in die falsche Richtung, Betriebsblindheit sozusagen.
    melly210
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @baci bist du leicht vor Ort und weisst wie ich mich aufführen, ich mach trotzdem dass was von mir verlangt wird!

    Da muss man nicht vor Ort sein. Dass du, weil du unfähig bist, dich mit ihm über die ganze Situation vernünftig zu unterhalten, einfach mal das Arbeitsinspektorat einschaltest, ist das Letzte. Er kommt dir permanent entgegen und du fällst ihm in den Rücken. Du tust echt so, als würde er dich schlecht behandeln.
    suse
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    Der wird trotzdem bald die Nase gestrichen voll von dir haben. Es war nicht die feine Englische, dass er dich zum Kinderwunsch befragt hat, das war ihm nicht erlaubt. Da hast du ihn angelogen, was dein gutes Recht war, allerdings war dein Chef darüber nicht sehr erfreut und jetzt ziehst du so eine Show ab, wegen nichts. Er setzt dich keinem großartigen Risiko aus, nein, er kommt dir sogar immer noch entgegen, sobald du zickst. So schnell kannst du gar nicht schauen, wird er dich absägen, sobald dein Kündigungsschutz abläuft.
    suse
  • Rund ums Hausbett

    Wir haben auch das Hausbett Lucky von Herzchenklein in 200x120cm. Sind super zufrieden, liebe Beratung, pünktliche Lieferung, gute Qualität und leicht aufzubauen. Ich find so cool, dass man die Dachstreben schön dekorieren kann. Wir haben eine Laternenkette und Kuscheltiere drauf hängen. An der seitlichen Wand kleben Minnie Maus Wandsticker, an der kopfseitigen Wand im Dunkeln leuchtende Schmetterlinge und daneben steht ein kleines Nachtkästchen mit einem kleinen Nachtlicht in Schafform. 🥰🦋🐭🎐🏮🐻
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum