Valimama2020

Über mich

Valimama2020
Valimama2020
User
Beigetreten
Besuche
1,718
Zuletzt aktiv
Punkte
15
Wohnort
Empersdorf
Wohnbezirk
Leibnitz
Beiträge
194
Auszeichnungen
6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Miriam0207 schrieb: »
    Welches Gefährt würdet ihr für ein 1 1/2 jähriges Kind empfehlen? Roller, Dreiradler, Laufrad?
    Sohn ist immer super interessiert an Gefährten jeder Art, aber hab keine Ahnung womit man am besten anfängt, also was gehts am leichtesten?
    Danke für Erfahrungen 😊

    Kommt auf das Kind drauf ab würde ich sagen... Bobby Car mochten meine beiden gar nicht...
    Würde sagen mit Ca 1 Puki (das ganz kleine mit 4 Rädern) und ab ca 1 1/2 bis 2 würde ich dann schon eher zum Laufrad tendieren...
    Meine kleine ist mit 20 Monaten damit schon herumgedüst...
    Dreirad ist für so kleine oft echt schwer zu treten... Da würde ich eher sagen erst mit 2...
    Miriam0207
  • Schwangerschaftsdiabetes Austauschthread

    Ich nehme Metformin und bei mir spielt das zwecks geburtstermin keine Rolle solange mit dem Baby alles passt...

    Ich habe aber schon öfters gehört das bei Insolin die Kinder früher geholt werden...

    Wie Lange nimmst du es schon und wie hoch waren deine Nüchtern Werte?

    Ich hab noch 4 Wochen und bei mir ist auch immer wieder die Rede davon das ich Insolin spritzen muss aber bis jetzt habe ich mich irgendwie mit Diät und Metformin durchgewurstelt 🙃
    oli
  • Schwangerschaftsdiabetes Austauschthread

    Ja ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes. Bei mir passen prinzipiell auch alle Werte nur mein nüchtern Wert in der Früh nicht.

    Deshalb nehme ich Abends eine Tablette Metformin.
    2 (Frauen) Ärzte haben mir diese Tablette empfohlen.
    Der dritte wollte mich gleich mit insolin einstellen und als ich nach der Tablette gefragt habe hat er gemeint die hat prinzipiell viel weniger Nebenwirkungen und ist für mich und das Baby ungefährlicher, nur wirkt die bei schwangeren oft zu wenig deshalb überspringt er sie oft in der Behandlung...
    Er meinte dann wir probieren sie mal 1 Monat ubd seit dem bin ich in der Früh nie mehr über 100 gewesen 🥳

    Ich hoffe jetzt halt das das genug ist und ich kein Insolin brauche 🤷🏻‍♀️
    JacquiErdbeerchen
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Katzischatzi schrieb: »
    Hallo Alle zusammen,
    ich bin Katrin aus Graz, 34 Jahre alt und seit Kurzem in Behandlung/in Vorbereitung in einer Kinderwunschklinik um eine Single Mother by Choice zu werden. Die ersten Untersuchungen sind getan, Spendersamen wurde bestellt, Termine um Rechtliches festzuhalten sind fixiert und folgen ganz bald. Jetzt muss nur noch der Körper/Zyklus mit dem richtigen Timing mitspielen. Ich freu mich und freue mich auf den Austausch mit euch zukünftigen Mamas!

    Wow Respekt! Ich wollte auch immer Mama sein aber ob ich mich das ganz alleine getraut hätte weiss ich nicht... Schon allein weil es finanziell ja auch nicht so rosig ist mit Eltern Geld und ich aber gerne etwas bei meinen Kindern bleiben möchte...
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dein Vorhaben!
    Katzischatzi
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo :)
    Meine Tochter ist bald 10 Monate alt.
    Sind auf der Suche nach gleichgesinnten aus unserer Gegend die Lust haben gemeinsam Spazieren zu gehen oder sich auszutauschen.

    Graz Süd oder Leibnitz Nord wäre unsere Gegend. Also Hausmannstätten, Vasoldsberg, Empersdorf, Pirching, Heiligenkreuz am Waasen...,
    weihnachtswunder
  • Schwangerschaftsdiabetes Austauschthread

    Mein nüchtern Wert ist eigentlich immer über 100.
    3. Kind, 3. Mal SS Diabetes...
    Habe noch nie ein Medikament nehmen/spritzen müssen...

    Es kommt halt immer auf den Durchschnittswert an, mit Diät halte ich meine anderen Werte schön niedrig und dann macht ein hoher nüchtern Wert nix 🤷🏻‍♀️
    kuki09

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum