Mama102019

Über mich

Mama102019
Mama102019
User
Beigetreten
Besuche
9
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
Wien 20 Bezirk
Beiträge
175
Auszeichnungen
5
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Selina1234 ich habe mich dagegen entschieden weil ich sehr skeptisch gegenüber der Impfung bin.
    Schwangere sollten keine Medikamente nehmen außer Paracetamol bei Schmerzen aber eine Impfung die es nicht mal ein Jahr gibt ist ok ?
    Gegen viele andere Erkrankungen wird jahrelang geforscht und noch immer kein Impfstoff oder sonstwas gefunden aber gegen Corona haben sie sehr schnell ein Impfstoff entwickelt.

    Habe 3 Bekannte unmittelbar nach der Impfung verloren, meinem Vater ging es nach der Impfung sehr schlecht das er die zweite Trilimpfung nicht mehr will.
    Mein Stiefvater hat nach 4 Wochen immer noch Schmerzen und seit der Impfung ständig Kopfschmerzen (hatte er davor sehr sehr selten)

    Ich hatte Corona und mir ging es schlecht hatte Fieber, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Nach 10 Tagen ca war das dann auch vorbei. Und meinem Baby geht es super.

    Und für mich die wichtigste Frage, könnte ich es verkraften wenn meinem Baby etwas passiert? Nein könnte ich nicht und das will ich auf keinen Fall riskieren.

    Und vor der Zulassung wurde ja gesagt auf keinen Fall für schwangere und Kinder. Jetzt wird es aufeinmal wie aus dem Nichts sogar Empfohlen, etwas komisch.
    Trotzdem soll jeder für sich entscheiden.
    Ich bin nicht gegen die Impfung aber bevor nicht ein paar Jahre vergangen sind möchte ich mich auf keinen Fall impfen lassen.
    honeybee1989ApfelkernbananaWaugi777SemmalJulchen1
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Hallo, würde mich freuen wenn ich bei euch mitlesen darf 🤭

    Ich bin 2 Fach mama aus Wien die große ist 4 und die kleine 2 beide sind IVF Kids wobei die kleine ein Kryoversuch war. 2022 wollten wir ein drittes das leider mit Kryo und einem erneuten Frischversuch nicht geklappt hat. Letztes Jahr haben wir beschlossen die Klinik zu wechseln und nach 4 Monaten hatte ich am 12.03. Den Positiven Ss-Test 🥰

    ET kann ich nicht genau sagen da ich erst am 29.03. Den ersten Ultraschall habe und hoffe auf einen Herzschlag 💓 aber laut den ganzen Online Rechnern sollte ca 19.11. ET sein.

    Gesagt haben wir es noch keinem außer den Schwiegereltern da sie von anfang an wussten das wir in der Klinik sind.
    Anderen Familienmitgliedern und Freunden werden wir es erst Ende April sagen. Die Kids wissen auch noch nichts weil die große es sonst allen verraten würde 🤭

    Symptome hab ich daweil nicht so viele außer ziehen im Unterleib und die Übelkeit 🙄 und fast jede Nacht einen heftigen Wadenkrampf 🙈

    Hebamme habe ich diesmal auch keine, hatte sie bis jetzt auch nicht.
    Für mich wird jetzt vieles anders als in den letzten beiden Ss da ich eine neue FÄ habe und nicht weiß wie bei ihr die Untersuchungen verlaufen in der Ss. Krankenhaus wird es diesmal auch ein anderes da es einfach viel näher ist. In Wien sollte man sich sobald man den Muki-Pass hat spätestens bis zur 14. SSW online für 3 Krankenhäuser anmelden wobei meistens eh die erste Wahl genommen wird (war zumindest bei mir und Bekannten so)

    In der 2. SS hatte ich Ss-Diabetes da hab ich zum Glück kein Insulin bekommen aber musste auf eine strenge Diät und täglich 3 mal Zucker messen habe somit auch nicht viel zugenommen glaube es waren um die 10kg. In der ersten habe ich knapp 25kg zugenommen 🙈 hatte dann zum Ende der Ss eine Präklampsie und kann vom Glück sprechen heute am Leben zu sein und meine Maus auch 😊
    Werde in dieser Ss versuchen viel auf die Ernährung zu achten und auf mein Körper hören, langsamer angehen und die Ss zu genießen da es meine letzte sein wird 🥰

    Zu meiner Person: 28/Wien/3.Kind/ET 19.11.24



    KürbispflanzePummelZwerg28Narya
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Hallo, ich trau mich auch langsam hier rein🤭 ich hatte am 23.11. Einen Kryotransfer und wurde am 3.12 positiv getestet bin also noch gaaanz am Anfang der ss 🤗 lt meinen Berechnungen sollte ET ende August sein(ich hoffe zu an meinen Geburtstag 🤭)
    Habe bereits eine 13 Monate alte Tochter die auch durch IVF entstanden ist 🥰
    Bin 25J., aus Wien und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen 😊 Lg Gabi
    Eva1980pezi13lil92Michi22
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @Fortuna2021 willkommen bei uns 😊
    Also wir ich von meiner schwägerin weiß war sie noch nicht im KH angemeldet und hat trotzdem im KH (ich glaube KAISER F.J. spital) den Combined Test gemacht. Allerdings ist es jetzt schon 3 Jahre her und ob sie das noch machen weiß ich leider nicht.
    Ich habe in paar KH angerufen weil ich bissl spät dran war und die meinten sie machen sowas nicht mehr 🤷‍♀️

    Bei mir wird der Combined Test bei 13 2 sein also noch im Rahmen (bis 14.ssw). Überweisung habe ich keine, mein FA hat mich nur gefragt ob ich das wieder machen will und das wars 🤷‍♀️
    Fortuna2021
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Hallo, bei uns passt auch alles. Hab am Montag den MuKi pass bekommen und morgen starte ich in ssw 10 😁

    Nächster Termin wäre 9. Februar.

    In der ersten ss hab ich es nach der 12 ssw meiner Chefin gesagt, sie hats dann weiter geleitet.

    An die Wienerinnen: Wann meldet ihr euch fürs Krankenhaus an ?

    Ist vielleicht jemand da der noch in Karenz ist? Wann sollte ich es in der ÖGK bescheid geben das ich wieder schwanger bin?
    pezi13
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Hallöchen, herzlich willkommen an die neu Mamis 😊 sind ja doch einige dazu gekommen 😀

    War leider die letzte Zeit nicht so aktiv, mir geht's gesundheitlich nicht ganz so gut die Übelkeit ist bei mir so extrem das ich meist nur liegen muss damit es mir nicht schlechter geht😫 ist etwas anstrengend mit der kleinen bin dann immer froh wenn meine Schwiegereltern und mein Mann dann heim kommen und die kleine übernehmen.

    Ich war heute im Kiwu Zentrum und hab das kleine Bauch zwergi sehen dürfen 😍 das ❤ hat auch schon zu blinken begonnen und sonst ist auch alles in Ordnung 🥰
    Et wäre der 11.08. Bin also jetzt bei 7 0 ☺

    Habt ihr auch schon irgendwelche Gelüste? Ich könnt irgendwie den ganzen tag Essiggurkerl essen 😅
    Kaffee kann ich auch nur noch eine halbe Tasse trinken und sonst könnt ich nur süßes essen, am meisten Vanillekipferl🤣🤭

    @Kamille es tut mir sehr leid für dich, fühl dich unbekannterweise gedrückt. Alles Gute 😇
    Kamille
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @Michaela_1989 herzlich willkommen 😊

    Also was ich von mir sagen kann ist - hört nicht auf die Schwiegermutter oder irgendwelchen Omis 🙈 nach ich diesmal beim Baby nicht mehr.

    Wir haben für meine Tochter ein Bettchen mit wickeltisch (5in1, kann man dann auch als normales Bett und Schreibtisch verwenden) gekauft. Ist seehr zu empfehlen weils platzsparend ist und man hat dann keine extra wickelkomode. Allerdings hat meine kleine genau 3 Tage drin geschlafen 🙈 also wer sein Baby lieber bei sich hat dann auf jeden fall aufs Bettchen verzichten.

    Diesmal werden wir ein Beistellbett oder Stubenwagen kaufen mit rollfüßen damit wir es auch im Wohnzimmer stellen können.
    Kleidung braucht man in den ersten 4 Monaten eigentlich wenig, wir hatten immer zu viel Kleidung auch selbst gekauft und geschenkt bekommen und es war einfach zu viel weil manches auch nicht getragen wurde und meine kleine bekommt jeden tag frische sachen und trotzdem schafft sie es nicht alles anzuziehen 🙈 Bodys und Mullwindeln hatten wir nie genug🙈
    Und Lätzchen aber die erst später davon hat man auch nie genug 😂

    Im Krankenhaus braucht man eigentlich auch sehr wenig, Trinkflasche wurde eh schon gesagt, ich hatte auch Jogginganzug mit den ich nicht verwendet habe(die Nachthemden im Kh waren viel bequemer und praktischer)
    Was man auf jeden fall braucht sind die täglichen Pflege Produkte (Zahnbürste, Duschen,shampoo) und ich hab ja ein Oktober Kind und was ich leider nicht mit hatte waren Socken die pack ich diesmal ein 😂

    Sorry das ist jetzt ein langer Text geworden 🙈🙈
    pezi13
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Ich hatte in der ersten ss mehrere, die BabyCenter app find ich nicht schlecht da gibt's auch viel info zur ss, preglife ist auch ganz gut 👍

    MarieTheres

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum