Jultschi

Über mich

Jultschi
Jultschi
User
Beigetreten
Besuche
976
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Birthday
2020-10-02 00:00:00
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
288
Auszeichnungen
5
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin Julia und seit 2.10. stolze Mama unseres süßen Sohnes. Wir leben in Niederösterreich.

    Die ersten gemeinsamen Wochen waren schon sehr spannend für uns und wir haben bereits viel über unseren Sohn, einander und uns selbst gelernt - und es gibt noch viel, was wir nicht wissen - kein Tag ist wie der andere. :) Eines dieser Learnings ist ganz bestimmt, dass es gut tut sich auszutauschen. Wir sind noch ganz am Beginn unseres Elterndaseins und haben uns schon einige Male gefragt "Geht es meinem Baby gut?" "Machen wir was falsch, ist das nur bei uns so?" "Wie machen Andere das?" oder einfach nur "Was gibts alles in der Babywelt, von dem wir noch nichts wissen?"

    In diesem Sinne freue ich mich über einen Austausch im Babyforum und einfach nur darüber unter Gleichgesinnten zu sein.

    NinaO
  • Rückkehr nach Karenz - Gehalt

    Ich würd auch bei der AK nachfragen. Heutzutage gibt es ( bzw sollte es ) auch sowas wie Expertenkarrieren. So gesehen, kann man Dir vom Tätigkeitsfeld meiner Meinung nach, Expertenthemen als Alternative zur Führung anbieten. Kommt natürlich auf den Job an.
    Ich hatte auch eine Führungsposition, hab die zurück gelegt, da sehr umfangreich vom Stundenausmaß. 😅 Hätt mir nic gebracht und dem Team auch nicht... Als ich zurück gekommen bin, hab ich als Allrounder bei vielen Themen unterstützt..auch bei spezifischen, sehr vertraulichen. Meine Zulage wurde mir nicht gestrichen. Die war aber meines Erachtens nicht rein für die Führung, sondern besondere Fähigkeiten/Wissen, die ich aus vorigen Jobs/Positionen mitgebracht habe.
    Muss sagen, mein Arbeitgeber ist bei solchen Sachen mehr als fair. Gott sei Dank!

    Wünsch dir alles Gute!!
    KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum