@Fefi der war in Wien, im Nanaya
Es gibt immer mehr Physiotherapeuten und Hebammen, die genau solche Rückbildungskurse anbieten. Ev kann dir das Nanaya oder Simone Strobl vom Verein Pusteblume sagen, ob es in deiner Nähe so ein Angebot gibt. Die sind gut vernetzt.
Mann hat heute Geburtstag
In der Früh gabs Torte plus frisches Gebäck vom Bäcker
Mittag zweierlei Pasta - mit Gorgonzolasauce und Tomatensauce (war ursprünglich als Vorspeise gedacht, haben dann aber umgeplant)
Und abends wirds Zwiebelrostbraten mit speckfisolen und kroketten
Wir haben auch zu beginn immer nachgesehen, wenn wir gemerkt haben: hmmm, Laune besonders mies und unerklärlich weshalb etc. Dann haben wir nachgelesen und gemerkt: he moment mal, das hat sie grad neu gelernt od das macht sie plötzlich anders/neu etc. Zeitlich war bei uns auch mal 1 monat unterschied oder genau passend.
Für mich hats keinen Unterschied gemacht, für meinen Partner hats zumeist wie @Auryn beschrieben hat zu mehr Verständnis und Geduld geführt
Mausi (19Monate) hat eine Augenentzündung.
Ich: wir müssen jetzt Augen eintropfen gehen
Sie: schüttelt den Kopf
Ich: doch, komm. Wir gehen eintropfen.
Sie: zeigt "schlafen"
Ich: die Augentropfen schlafen?
Sie: deutliches nicken
@Sabrinak meine Kleine (18monate) hat solche für den Kindergarten und trägt sie gern, obwohl sie davor nie Hausschuhe an hatte
Hab das Gefühl, dass sie schon einiges aushalten.
Liebe @annam
Bei mir wars nachn Abgang sofort wie zuvor. Also die Zyklusdauer, also etwa 4 Wochen.
Ich weiß jedoch, dass das genauso individuell ist wie nach ner Geburt. Kenne auch Frauen, bei denen es länger gedauert hat und erst mal unregelmäßig war.