@annamaus da wir ja dieselbe Krippe haben - (Btw ein paar Monate sind unsere beiden dann wohl gemeinsam dort - wir starten vermutlich Frühling 2027)
Mein Tipp: mach dir da nicht zu viele Gedanken! Aber keine sorge, ich hatte sie auch 😅
Die Kinder gehen in Tranchen Essen - max 5 Kinder gleichzeitig.
Sag den Krippenpädagogen einfach, dass dein Kind nicht frühstückt.. dann schauen sie drauf, dass es früher mitgeht (wenn es will).
Wir waren 3x die Woche um 07:00 dort ohne Frühstück (sonst hätten wir viiiiel zu früh nach meinem Geschmack auf müssen). Ich glaub sie hat dann immer so um 08:30 nach dem Morgenkreis gegessen..
(2x die Woche dann erst um 08:00 angekommen)
.. sie gehen wirklich JEDEN Tag raus (mit minimalen Ausnahmen) und dürfen draußen dann nochmal Jausnen wenn sie wollen und noch was haben. Teilen mit anderen Kindern ist in der Krippe übrigens nicht erlaubt! Auch raus gehen sie in Tranchen ab 10:30 oder so.
Sie achten immer drauf, dass die "Frühjausner" und die Kinder, die früher abgeholt werden, als erster rausgehen.. (sie bleiben dann meist draußen, bis alle abgeholt werden).
Wenn du generell noch Fragen hast zur Krippe, kannst du mich gerne fragen, wir waren ja 2 Jahre dort (bis letztes Jahr) und hatten jetzt das erste Jahr Kindergarten dort..
@annamaus ich hatte auch so was ähnliches.
Meine Tochter war eine Dauernucklerin. (10x die Nacht war normal)
Und es gab nur folgende Wege zum Schlafen: Brustnuckeln (Schnuller wollte sie nie), in der Trage, im Kinderwagen (nur in Bewegung, schaukeln und abstellen bedeutete Aufwachen) und im Auto (nur Fahrend, also mit Motor)
Ablegen ging nicht.
War untertags schon mühsam (vorallem als ich ihr am Tag keine Brust mehr geben wollte) und nachts noch mehr..
Und sie ist munter geworden, sobald man nicht mehr neben ihr gelegen ist.
Also hab ich/wir gemeinsam sie hingelegt und ich bin so 2-3x die Woche dann aufgestanden, während mein Mann bei ihr geblieben ist. (Nach 1-2h musste ich wieder rein, weil sie munter wurde, je nach Uhrzeit bin ich dann aber wieder raus) Wir hatten dafür in den ersten 2 Jahren Abends Null Zweisamkeit, war richtig Zach.. aber zumindest jeder für sich..
Mit ca 9 Monaten war ich dann 2x hintereinander am Abend nicht da. Flascherl nahm sie eigentlich nicht. Aber weil ich nicht da war, hat's plötzlich mit der abgepumpten Milch und Papa geklappt 👍
Mit 15 Monaten hab ich dann abgestillt, und wir haben angefangen, dass ich 1x die Woche Abends gar nicht da bin. Und auch da ging es..
..aber selbst jetzt mit 4 Jahren endet es oft mit Geschrei, Rauslaufen, am Beim hängen, wenn ich im Haus bin. Wir geben halt einfach nicht nach - auch wenn's manchmal sehr hart ist.
Also mein Tipp: geh weg - richtig weg, ins Kino, mit Freunden Essen etc. Sei einfach gar nicht da, meistens scheint es dann zu klappen 👍
Und zum Thema: mein Mann gestaltet das Einschlafen anders wie ich und meistens geht es viiiiiiiel schneller 😅 also schauen wir, dass er öfter mit ihr geht als ich..
Da wir aber baby nr2 erwarten, genieß ich es zur Zeit aber sehr mit ihr schlafen zu gehen und noch soooo viel Kuschelzeit zu haben und zu nützen...
Würstel? Toast? Das geht recht gut nebenher!?
Oder ihr bestellt so ein riesen Brezen in einem Supermarkt?
Wobei das für ganz kleine Kinder etwas zu groß zum Essen ist find ich..
Ich habe bereits neben der Schule gearbeitet (nicht nur während der Ferien - während des Schuljahres) und während des ganzen Studiums.
Es gibt nicht nur schwarz/weiß..
@xXHarleyQuinnXx bei mir war's dieses Mal genauso, 2-3 Tage vor NMT ganz leichtes Rosa/braun in der Hose und immer wieder starkes ULziehen und tadaaa positiv (allerdings hab ich das sonst nicht..)
Ich drück dir ganz stark die Daumen 👍
Würd mich freuen wenn wir uns in einem Juni-Thread treffen würden (und noch ganz viele von hier 🍀)
Ich würde ihn am Montag Nachmittag eröffnen, da hab ich meine Erstuntersuchung, wenn soweit alles in Ordnung ist..
@JoLi ich hab (auch) mit Viola bei beiden SSWs getestet. Er war immer richtig (zB keine VLs bei negativ.) aber ich glaube jeder Test kann das haben.. mit easyhome hatte ich aber auch immer nur schneeweiß wenn negativ..
@Hufflepuff im Normalfall sind die Perioden nur länger, weil der ES später ist. (Oder kürzer wie diesmal in meinem Fall).
Der Zeitraum nach ES bleibt normalerweise ca. gleich..
Es scheint also als würde dein Zyklus diesmal eher in Richtung kürzer gehen (also 28 Tage) und NMT wäre eher in den nächsten Tagen.
Wenn morgen dein LH noch weiter ansteigt, würde ich, wenn du keine SS-Tests verschwenden willst und die Regel nicht am Samstag da ist, am SA oder gleich morgen einen Morgenurin Test machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der dann positiv ist, wäre hoch!
Aber: wie viele Vorredner schon geschrieben haben, jede Frau ist anders.
Ich würd halt zur Sicherheit bis zum 30.9. nix mehr trinken und deinen Körper als potentiell schwanger behandeln .. zu viel Sicherheit schadet da nicht 😁
Und: ich wünsch dir alles Gute - und dass das Ergebnis deinen Wünschen gerecht wird, ist ja grad sehr schwierig bei dir - das tut mir voll leid für dich 😢