@Kathisa25 Oje ich fühle mit dir 🥴 Aber es wird bestimmt wieder bessere Nächte geben 🍀 Ich hoffe du kannst dabei wenigsten schlafen (falls du im liegen stillst) 🤞
Mir hilft immer der Gedanke, dass er sich früher oder später von mir abnabelt und ich dieser innigen Zeit bestimmt nachtrauern werde ☺️
@Leni220619 Ich habe Mönchspfeffer genommen um meine Periode wieder zu regulieren (dauer des Zyklus war sehr unregelmäßig und Dauer der Periode auch länger als sonst). Hat gut 3 Monate gedauert bis sich etwas getan hat, dann war's 4 Monate tatsächlich besser. Habe es wieder abgesetzt um zu sehen ob's auch anhält ohne die Tabletten.. bin dann aber (endlich) schwanger geworden. 🙂
Faschiertes wird grau weil kein Sauerstoff dazukam (kein Zeichen für verdorbenheit). Lege es für ca 10 offen raus. Es sollte wieder rosa werden, dabei kannst du gleich die Riechprobe machen. ☺️ Also wenn die Farbe zurück Kommt und es gut riecht würde ich es verkochen.
@fraudachs Ich verfolge dein "TV-Problem" jetzt auch schon etwas. Mein Sohn ist jetzt erst 13 Monate, aber ich möchte zukünftig auch nicht das er viel Medien konsumiert aber verbieten ist oft kontraproduktiv. Aber wie @CarinaJasmin schreibt, es sollte wenn dann mit Struktur sein. Ich glaube, du hast Sorge, dass ihre Fantasie darunter leiden könnte.. ich denke, dass kann man nur bedingt beeinflussen.
Zwei Beispiele aus einem Umfeld: Bei beiden Kindern lief ständig der TV (quasi als Hintergrund-Beschallung) & sie dürften auch oft frei schauen wann und wie viel sie wollten. Das eine Kind (5) konnte aber von Anfang nicht viel mit Rollenspielen und alleine Spielen anfangen. Würde bestimmt durch das viele TV/Handy schauen auch nicht bestärkt. Da hätte man wohl regulierend eingreifen müssen. Er darf aber heute noch viel Medien Konsumieren, wird aber oft (für meinen Geschmack zu selten) reguliert und bewusst etwas gespielt.
Das zweite Kind ist mittlerweile 8 und hat eine großartige Fantasie, bastelt viel und entscheidet sich meist gegen Medien (obwohl er freien Zugang hat inkl. eigenem TV, Handy, Tablet, Alexa etc). Gab auch eine Zeit da wollte er viel schauen, durfte er auch bis es uninteressant würde. (Waren paar Monate). Daher hängt es bestimmt vom Typ des Kindes ab ob es "Schaden" wird oder nicht. Daher beobachten und dann eingreifen!
Ein Lösungsvorschlag:
Das mit den X am Kalender finde ich gut, ist ja anschaulich für diene Tochter. Die Gutscheine sind nicht altersgemäß. Lass sie mal öfter schauen, mit einer begrenzten Zeit und selber abdrehen. Wenn's klappt darf sie zb morgen wieder schauen, wenn nicht machst du für morgen ein X am Kalender. Dann gibt einen Tag kein TV und so weiter. Verstehst du wie ich meine?