TirolerDirndl

Über mich

TirolerDirndl
TirolerDirndl
User
Beigetreten
Besuche
1,447
Zuletzt aktiv
Punkte
380
Beiträge
1,001
Auszeichnungen
8
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ravenna schrieb: »
    Waren bei BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe und Co auch solche Zustände? Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Die Menschen fürchten sich meist vor neuem und/oder Dingen die sie nicht verstehen. Redet heute noch jemand von der Schweinegrippe? Es wird (leider) immer wieder neuartige Viren geben. Aber wie auch schon in anderen Fällen, werden wir lernen mit diesem Virus zu leben, genau wie z.B. mit der normalen Grippe etc.

    Ich will mit dieser Aussage aber nichts verharmlosen!

    Da waren auch keine/fast keine Fälle in Österreich, gleich wie bei SARS. Daher hat man damals auch nicht viel mitbekommen.

    Neuartige Viren wird es immer geben, aber es ist schon richtig so, dass die Regierung versucht den Virus einzudämmen. Habt ja selbst gesehen wie schnell es in Italien ging. Erst nur eine Handvoll Infizierte und mittlerweile 10.000 und über 600 Tote. Ja, es gibt mehr Influenza Patienten als Corona Patienten, auch mehr Todesfälle. Aber dennoch sterben Menschen umsonst, wenn nicht drastische Maßnahmen gesetzt werden. Ich möchte, dass die Oma mit 84 ihren nächsten Urenkel noch kennen lernen kann, ob sie den Coronavirus wie die Influenza letztes Jahr überleben würde ist sehr fraglich!

    Außerdem ist die Grippewelle noch nicht vorbei, wenn die Corona Infektionen jetzt explodieren sind irgendwann die Krankenhäuser völlig überfüllt und unser Gesundheitssystem kollabiert über kurz oder lang. Natürlich ist Corona nicht Ebola, aber dennoch darf der Virus nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Würde ganz Österreich sich brav an die neuen Regeln halten, daheim bleiben, soziale Kontakte reduzieren, Abstand halten, Niesetikette einhalten, etc, dann würden die Zahlen kaum oder nur langsam nach oben gehen und der Spuk wäre bald vorbei. Dass das nicht funktioniert ist klar, aber trotzdem.
    BiKaHallöchenPegaMelodyminimimickiibasiafliegenpilzchenSDL611KeinNutzernameund 3 andere.
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Mein Dino ist jetzt auch endlich fertig geworden 😍
    95ca9080-7a68-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
    95faef50-7a68-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
    wölfinbrommela85Angelika89SanJuSlayerBedaIris83
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    01524a80-4ea6-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg Heute fertig geworden!
    Angelika89brommela85SanJuAnna_HminxReyhania
  • Coronavirus - Austauschthread

    Wir besuchen Schwiegereltern und Oma auch nicht mehr, obwohl sie nur nebenan wohnen. Oma ist 84 und hat letztes Jahr grad so eine Influenza überlebt und ist sehr geschwächt, Schwiegermutter hat eine latente Tbc und Schwiegervater hatte erst vor ein paar Wochen eine schwere OP wegen einem Rückenmarksinfarkt und ist auch nicht gerade körperlich fit.

    Dafür passen sie nach wie vor auf die Enkel (Kinder von Schwager und Schwägerin) auf, gestern sind wir mal ziemlich rabiat mit ihnen geworden, dass sie nicht so leichtsinnig sein sollen, wir wollen dass unsere Kinder Oma und Uroma noch kennen lernen können bzw wollen wir auch noch länger was von ihnen haben.

    Ich selbst habe keine Angst vor dem Virus, lieg ich halt 2 Wochen krank im Bett, ich werd wieder gesund. Aber ich möchte niemanden anstecken, der den Virus vielleicht nicht überleben könnte. Das ist das, was ich so traurig finde. So viele nehmen das auf die leichte Schulter, ist ja nur wie eine Grippe, ich lass mir doch nicht meine Freiheiten nehmen. Dadurch infizieren sich mehr Leute wie notwendig und über kurz oder lang sterben Leute aus völlig unnötigen Gründen. Die die jetzt über überzogene Maßnahmen schimpfen, jammern in einigen Monaten womöglich, weil sie jemanden aus der Familie verloren haben. Was vielleicht nicht passiert wäre, wenn sie soziale Kontakte reduziert hätten.
    wölfinKaffeelöffelSzulaikaHallöchenSDL611He2901
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Kinderwagenkette und Rassel 🥰
    Die Kette ist etwas zu fest gespannt, das ändere ich aber erst, wenn der Kinderwagen da ist, ev. mach ich noch zwei Kugeln mehr.
    aa111990-16d3-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    Anna_HSanJuKampfkekssosoStieglitz
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Mein letztes großes Projekt vor der Geburt ist fertig 😀
    5e66e8f0-80e9-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
    SanJuBibi1988sosoAngelika89
  • Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

    *reinschleich*
    @Milla26 fiebere immer noch mit dir mit, deshalb schau ich nach wie vor allem paar Tage mal hier rein. Hab 2 Zyklen Utrogestan vaginal genommen wie du. Das künstliche Progesteron verhindert quasi die Periode (sie kommt zwar anscheinend trotz Utrogestan, wenn man nicht schwanger ist, aber halt einige Tage später) und somit auch die klassischen PMS-Symptome. Lass dich nicht verwirren, wenn alles anders ist, die Temperatur anders ist, die Mens nicht pünktlich kommt (hoffentlich kommt sie gar nicht!). Ich drück dir die Daumen, dass du in ein paar Tagen einen Strich auf dem Schwangerschaftstest siehst und der diesmal schön brav stärker wird!!
    BlaumeiseDieTEva1980Lilie1710
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Ich schleich mich noch mal rein. Was ich bei meinen Abgängen (immer ein paar Tage nach NMT) gelernt habe: eine Steigerung ist SEHR gut. Im getrockneten Zustand hat ma bei allen Abgängen über Tage hinweg keine Steigerung gesehen. Als es dann geblieben ist, war jeden zweiten Tag eine Steigerung zu sehen (wenn auch nicht deutlich, deutlich gibt es bei den OneSteps, die ich hatte nicht. Da war der Strich erst an ES 30 so dick wie der Kontrollstrich).
    DieTAskaBlaumeise
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Ist auch eine Hobbii Anleitung. Hobbii hat echt tolle Wolle und tolle Anleitungen!
    fb5730f0-4a95-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    brommela85Angelika89minxReyhania
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Test, ob "kürzere" Fotos funktionieren
    72428950-7a69-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
    72851090-7a69-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
    brommela85Angelika89SanJu

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum