Kiirszi

Über mich

Kiirszi
Kiirszi
User
Beigetreten
Besuche
217
Zuletzt aktiv
Punkte
30
Wohnbezirk
-
Beiträge
446
Auszeichnungen
6
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Tiroler Knödel mit Sauerkraut 😊3p2qy0r2tfw4.jpg
    Angelika89yve412JigsawdaniAn22MamaGlück20
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Backwarensackerl vom Spar um 3.99 😱😱tlvd0e072bn6.jpg
    JigsawdaniMinaTaliesinSunshineGirlricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    minx schrieb: »
    Ich brauch einen neuen Handmixer und da mein alter mehrfach in der Woche gebraucht wurde, such ich jetzt ein leichtes und gutes Gerät.

    Empfehlungen?

    Bosch Handmixer, mit Stabmixeraufsatz und Messbecher dabei! Der ist super und echt günstig 🤗
    minxsoso
  • Goldenes Kreuz - Kosten, Erfahrungen, Kaiserschnitt…

    @KatrinWWW ja es gibt eine Stillberaterin.

    Sie ist zu mir gekommen, weil es nicht funktioniert hat - da hat eine Kinderschwester mir die Stillberaterin vorbeigeschickt.
    KatrinWWW
  • Wann Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden

    Ja, du bist "verpflichtet", es deinem AG sofort mitzuteilen, allerdings machen das die Wenigstens und es hat absolut null Konsequenz, wenn du es später sagst 🤣

    Überall steht, dass man es sofort sagen muss, aber mach dir keine Gedanken. Sage es dann, wann du möchtest. Ich habe auch bis zur 12ten Woche gewartet.

    Früher sagen würde, meiner Meinung nach, nur dann Sinn machen, wenn du in einem Beruf arbeitest, in welchem es gefährlich für das Baby sein könnte (Krankenhaus (Infektionskrankheiten), Labore, etc). Da würdest du dann andere Aufgaben bekommen 😊
    rora99
  • Frust, Fehlgeburt - Empfehlungen Frauenarzt Wien

    Das tut mir sehr Leid für dich, dass du das erfahren musstest. Ich hatte auch eine FG in der 7. Woche, allerdings hatte ich kein Corona oder war auch sonst nicht krank.
    Mein FA hat mir damals erklärt, dass es, zumindest ohne Krankheit, gerade in den ersten 12 Wochen, meist einen Grund hat, warum sowas passiert. Da hat die Natur schon vorgesorgt, dass bei "Fehlentwicklungen" gleich abgebrochen wird. Das hilft im ersten Moment natürlich nicht, aber später macht es dieser Gedanke leichter.
    Ob es bei dir jetzt an Corona lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber fühl dich gedrückt.

    Ich bin im Woman & Health Center im 1. Bezirk und die Betreuung ist suuper! Kann ich dir nur empfehlen - ich kenne nur meinen Arzt, Dr. Goldmann, und eine andere Kollegin, Dr. Stäuber, die beide seeehhr lieb und kompetent sind. Sind allerdings Wahlärzte, du würdest also etwas von der ÖGK zurückbekommen 😊
    Bobbie
  • Schwangeren Massage

    Noch eine Stimme für Kang Mei in Aspern - suuper angenehm 🤩
    Nilly
  • Podcasts Erziehung & Entwicklung

    "Elterngespräch" finde ich super 🤗
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Wind- und Wettercreme: bei welchem Wetter nutzt ihr die eig? Ich nur wenn wirklich Winter ist, also sehr kalt…

    Nur im Winter, bzw so ab knapp über 0 Grad...
    blackcherry1991
  • PDA, Babyvilla

    Ich habe im KH entbunden und hatte vorher auch den Zettel bez PDA ausgefüllt - mit dem Hintergedanken, dass ich sie eh nicht brauchen werde (erste Geburt) ... naja es kam anders...
    Ich habe nach knapp 2 Stunden Wehen ohne wirkliche Pause (Wehensturm) quasi drum gebettelt, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte - im Endeffekt kam er dann durch KS - da wurde über die PDA -Einstichstelle dann die Lokalanästhesie gelegt.

    PDA war aber super, ich konnte mich bewegen, wurde auch spazieren und Treppensteigen geschickt - war alles kein Problem 👍

    Ich würde dir einfach raten, geh hin, füll den Wisch aus und die Sache ist erledigt ' wenn du sie nicht brauchst, super! Wenn doch musst du den Zettel dann während der Geburt unterschreiben (ich musste dann für den KS so einen Wisch ausfüllen - gelesen hab ich nicht, was da stand, da hatte ich keinen Nerv dazu)
    Lila2022

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum