Morgana

Über mich

Morgana
Morgana
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,316
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Birthday
1981-12-11 00:00:00
Wohnort
Kinder
Bub, 2012 & Mädchen, 2018
Wohnbezirk
Eferding (Grieskirchen)
Beiträge
7,415
Auszeichnungen
12
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Liebe Tanja.... @Favole .... Ich weiß nicht was ich sagen/schreiben soll... Ich wünsche dir eine gute Reise... Ein Leben ohne Schmerzen, wo auch immer du bist..... Deiner Familie mein Beileid, deiner Tochter dass sie deinen Verlust gut verarbeiten kann.... 😓
    Eine Kerze brennt für dich... 🕯️
    Anna_HitchifyAngelika89BiKarenchen0086YordariczBabsi123delphia680Leni220619und 10 andere.
  • Eigenlob stinkt nicht 👍

    Ich bin stolz, dass ich mit fast 40 - innerhalb von 3 Monaten einen Lehrabschluss nachgemacht habe, neben einem Schulkind und einem Krabbelstuben-Kind und das sogar mit Auszeichnung geschafft habe....
    ballerinaLisi87itchifyReyhaniawölfinTalia56hafmeyjainsecurewhataboutmesosound 4 andere.
  • Aufsichtspflicht verletzen

    Ich als "Rabenmutter" muss mal jetzt auch was dazu schreiben....
    Wir wohnen in einem EFH mit einem riesengroßen Garten - der ist eingezäunt, Kind spielt oft alleine draußen (gut, jetzt ist er 6 - er hat aber auch früher oft alleine draußen gespielt...). Wir hatten nie ein Treppengitter, Herdschutzgitter bzw. Steckdosensicherungen. Das einzige was ich gemacht habe, waren Putzmittel weggesperrt und am Fenster vom Kind wurde der Fenstergriff abmontiert (KiZi im ersten Stock). Ich kann und will auch nicht jede einzelne Sekunde auf mein Kind aufpassen "müssen" - wo soll er denn die Selbstständigkeit lernen? Ich kann mein Kind auch nicht in Watte packen und Schürfwunden, blaue Flecken und aufgeschlagene Knie gehören zur Kindheit genauso dazu wie etwas "heimlich" machen dürfen....
    Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn nie was in den Mund gesteckt hat und auch nie irgendwelche Kastln ausgeräumt hat (außer Lebensmittel und Tupper-Schüsseln) - an das hat er sich eigentlich immer gehalten...
    Ich glaube an mein Kind, vertraue ihm, traue ihm auch vieles zu..... und es ist schon öfters vorgekommen, dass er so hoch auf einem Baum im Garten raufgeklettert ist und mir dann egrufen hat weil er alleine nicht mehr runtergekommen ist.
    Eltern bestrafen? Eher nicht, Strafe ist schon genug wenn dem Kind etwas passiert. Kommt aber sicher auf die Situation drauf an....
    KaffeelöffelSiglinde90lmcnapiraiNastysuseStieglitzStefanie868incredibiles1und1istgleich4und 2 andere.
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @ricz ich finde es sehr gut wenn @mydreamcametrue es so handhabt - denn auch ich finde das Babys vor einem Tv nichts zu suchen haben. Aber auch die Dosis macht das Gift. Meine Kleine schaut auch ab und an eine Folge Paw Patrol zb - aber gut, soll sie machen. Oder Kinderlieder auf youtube. Bei uns wird der TV erst am Abend eingeschaltet wenn die Kinder schlafen. Mein Großer (8) hat einen TV im Zimmer und er besitzt eine Switch. Er darf aber nicht einfach so fern schauen oder spielen, sondern hat eine Medienzeit von 30 min. am Tag - ab und zu gibt es Ausnahmen wo er länger schauen darf und es gibt Tage da darf er gar nicht.
    Was mich aber stört ist, dass sie schreibt es fördert ADHS.
    Mein Großer hat ADHS und ich finde es noch immer erschreckend, wie einfacher Blödsinn verzapft wird.... Denn ADHS hat mit TV-Konsum nichts zu tun. Für einen ADHSler ist TV nicht sonderlich gut, das ist klar - aber die Ursache dafür ist es nicht....
    Und ich bin es mittlerweile schon echt leid, dass man den Kindern bzw. den Eltern weiß machen möchte, dass es an irgendeiner Form der Erziehung etc. liegt. Sowas zipft mich an... Es macht nämlich den Eindruck, wie wenn jeder Mutter/Vater von einem ADHSler das Kind die ganze Zeit vor dem TV geparkt hätte und er jetzt selbst Schuld ist das man ein Kind mit "Handicap" hat - den so ist es ganz sicher nicht...
    riczitchifywölfinsunha13KaffeelöffelBabsi123vonni7kawaii_kiwi
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Auch wenn es mir sehr schwer fällt (und ich sicher noch lange brauchen werde), bin ich heute dankbar dafür, dass es Kaiserschnitte gibt.... denn wenn sowas nicht medizinisch möglich wäre, wäre ich und mein Kind wahrscheinlich nicht hier....
    Wunschkind2014Reyhaniakathi0816BiKaSonnenblume87wölfinsuseMaxi01
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @mydreamcametrue ADHS und TV - Konsum.... Inwiefern begünstigt der TV ADHS? ADHS ist eine angeborene Stoffwechselstörung, die zT vererbt wird...???
    wölfinarti000ifmamkl89Babsi123Jacky92ribislperlmutti
  • Mann möchte kein weiteres Kind :(

    Ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger.... Unser Großer ist 6, fängt dieses Jahr mit der Schule an - Baby kommt Ende September. So lange hat mein Mann gebraucht um von sich aus ein zweites Baby zu wollen....

    Ich würde ihn da auch nicht so stressen, lass ihm Zeit und falls er wieder ein Baby mag oder sich dafür bereit fühlt könnt ihr bestimmt darüber wieder reden!
    minzedunkelbuntmelly210Milkatenderbabyfive79wölfinsuse
  • Aufsichtspflicht

    @stolze_mami ich bin da eher so wie du ;-) Mein Sohn ist mittlerweile 5 und hat es bis jetzt ohne Treppenschutzgitter, Kantenschutz und Steckdosensicherungen geschafft... Das einzige was ich damals wirklich abgesperrt hatte waren Putzmittel und Medikamente! Und in seinem Kinderzimmer ist der Fenstergriff "abmontiert"
    FairyFayJacky92stolze_mamihoneymaussuse
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    *reinschleich*
    Bin zwar natürlich schwanger geworden, wollte euch aber nur kurz was da lassen:
    Wenn man solche Meldungen von sich gibt (hätte ich nicht gemacht und bla bla bla) - dann sind die Leute nicht nur unsensibel sondern dumm. Die haben keine Ahnung, wie es ist, sich ein Kind zu wünschen! Ihr habt es auf euch genommen! Hut ab!!!! So eine IVF etc. ist ja nicht so ohne (weiß ich vom Bekanntenkreis)! Außerdem ist es mMn zweitrangig wie so ein Baby in die Familie reinkommt (egal ob künstl. Befruchtung oder Adoption)!!!!
    *rausschleich*
    NastyLilie82_Tatjana_30ButterkeksMondsteinLilly86cat
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Mein allererster selbst-gebundener Kranz.... Nehme ich meiner Mama morgen mit. Für uns mache ich einen mit grauen Kerzen.... Foto wird folgen :-)
    oa6ltco03hsj.jpg
    riczMaxi01hendlpo90wölfinAngelika89Annika_Marie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum