Marlena

Über mich

Marlena
Marlena
User
Beigetreten
Besuche
1,154
Zuletzt aktiv
Beiträge
203
Auszeichnungen
6
  • Konditorleistungen in Wels bzw. Wels Land

    Hallo,

    Wie der Titel schon sagt, suche ich jmd der Geburtstagstorten für Kinder privat in Wels oder Wels Land macht.
    Hättet ihr da vl einen Kontakt?

    Lg
    Marlena
    petrol
  • Fehlgeburt wann wurdet ihr wieder Schwanger

    Also bei uns klappte es gleich im übernächsten Zyklus.
    Mandan18
  • Umzug vom Land.. weiter aufs Land

    Interessantes Thema... wir haben auch vor 3 Jahren eine DHH in der Nähe der Stadt gekauft. Es ist ein schönes Haus, alles ist in Reichweite, mit eingebautem pool, Großeltern nicht so weit weg und was für uns sehr wichtig war: gute Kinderbetreuung. Ich kann nicht arbeiten gehen, wenn der Kindergarten (so wie oft am Land) x Wochen im Jahr zu hat.🙄

    Wir sind wir gesagt sehr zufrieden ABER: wir haben mittlerweile soviele (laute) Nachbarn dazu gekriegt, die Grundstücke sind klein da sehr teuer, somit können x parteien uns in den garten gaffen und genau das stört mich.
    Wir haben beschlossen in 10 Jahren, wenn wir nicht mehr so von der kinderbetreuung abhängig sind nochmal darüber nach zu denken weiter raus aufs Land zu ziehen. Diesmal mit EFH, weniger Nachbarn und größerem Grundstück.

    Ist das mit der kinderbetreuung kein Problem bei euch?
    MamaLausemaus
  • Verstopfte Nase

    Ma du arme. Ich dachte es ist ein normaler Schnupfen und höchstens seit ein paar Tagen da.🤤 das würd mich auch wahnsinnig machen. Wir Frauen müssen in der Ss schon tlw. einiges aushalten.

    Also wenn auf der embryotox-seite steht, das du das nehmen kannst, dann ist das so. Das ist eine seriöse Seite und wurde mir auch von mehreren Ärzten empfohlen, die es wissen müssen.
    Wie es mit der monatelangen Therapie aussieht, ist da aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt. Ist ja schon ohne SS nicht gut für die nasenschleimhäute auf Dauer.

    Andererseits wenn du jede Nacht nicht schlafen kannst, ist das ja auf Dauer auch eine psychische Belastung und somit auch wieder nicht gut für dich und das Kind....schwierig..

    Hast du mit dem gyn bzw einem hno-arzt schon geredet? Bzw. Internet durchforsten ob jmd einen Tipp hat? Mach ich zumindest immer 😁
    Ela9
  • Schwangerschaft: „Top oder Flop“

    Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
    Das ist oft nicht mal nur von Frau zu Frau unterschiedlich, sondern schon von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
    LaLumiere
  • Mutter Kind kur

    LexxiBee schrieb: »
    Ich war schon in Bad Hall bei MiA mit meinen 2 Großen, und ich werd auch mit dem Kleinen ganz bestimmt wieder fahren, wenn er dann alt genug ist.

    Mir hat's voll daugt und auch viel gebracht. Einfach mal 3 Wochen um fast nix kümmern müssen, für sich selber Zeit haben, reflektieren was einem vielleicht grad Sorgen bereitet und wie man sich selber was Gutes tun kann...ich kann's echt jedem nur empfehlen, es ist wirklich toll!!

    Gewartet haben wir von Antrag bis Kurantritt ca. 6 Monate.

    @reeni das Wildbad Einöd ist aber glauch ich bissl was Andres als MiA, also mit andren Kriterien, glaub ich.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.:)
    Und wie war das, wenn du dann Abends und am Wochenende alleine warst mit deinem Kleinen? Also ich meine, ob das dann nicht dafür viel anstrengender war? Fremde Umgebung und so…
    Und wie hat dein Kleiner die Fremdbetreuung angenommen? Also wie lange brauchte er zum Eingewöhnen?
    Mommy_of_a_Girl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum