Turo1704

Über mich

Turo1704
Turo1704
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
1
Auszeichnungen
0
  • Auszahlung Wochengeld WGKK

    Nachdem ich auch bereits auf mein Wochengeld warte, habe ich mich auf die Suche nach Vorerfahrungen gemacht (gefunden :-)).
    Eins möchte und muss ich anbringen, denn sonst platze ich.
    Die EU-Richtlinien besagen, dass entweder 1 Tag (netbanking) oder maximal 2 Tage (für Papierüberweisungen) benötigt werden dürfen. Auf meine Anfrage bei der WGKK wurde mir folgendes erklärt: Von Bank zu Bank ja, aber nicht bei unterschiedlichen Banken (entweder ich kann nicht richtig lesen oder die glauben echt werdende Mütter sind gaga im Kopf). Weiters wurde mir erklärt, dass eine Überweisung bei ihnen so abläuft.
    Sie weisen an, es geht in die nächste Abteilung, in die nächste Abteilung und dann wird überweisen. Also bis zu 5 Werktage.
    Meine Antwort darauf war: "Ich finde den Wortlaut "Bitte beachten Sie die Verzögerung durch den Zahlungsweg" sehr wage, man könnte doch gleich schreiben Geld kommt spätestens nach 5 Werktagen.
    Nichts­des­to­trotz finde ich es eine Frechheit, dass das so lange dauert. Wenn ich bei den Einreichungen auch diese Argumente bringe, dann wird auf dich geschi...... . Wer zu spät einreicht hat Pech. Auch habe ich den Artikel über die Mutter gelesen, die sich in der Zeitung darüber beschwert hat. Sie hat absolut recht. Egal wie viel jemand am Konto liegen hat. Wir wissen alle, dass ein Kind kostet und wenn man nicht gerade 1000 von Euro am Konto fix gebunkert hat, freut man sich einfach, wenn Geld kommt. Hab ja dafür eingezahlt und das nicht wenig :-).
    Puhhh, die Luft mal rauszulassen tut echt gut.
    P.s. Sie sind nicht nur unfreundlich am Telefon auch noch dazu sehr belehrend. Da merkt man wieder, wass so eine GKK sich leisten kann ohne Konsequenzen zu bekommen.
    Wenn jetzt von jemanden der Spruch kommt, gibt es keinen Vater finde ich das relativ frech, denn ich bin eine unabhängige Frau, die auch ihr eigenes Geld verdient hat. Wenn mein Gehalt auch so verzögert gekommen wäre dann hätte ich einige Zahlungen nicht tätigen können. Zahl ja meine Versicherung, Auto, .... selbst und nicht mein Mann.

    Bin gespannt auf eure Berichte und freue mich von Euch zu lesen.

    LG Turo 1704
    Flotte_Lotte

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum