@racingbabe Kartoffeln in ca. 1cm Würfel schneiden, Zwiebel klein würfeln und Brokkoli zerteilen.
Alles in Erdnussöl ein paar Min. anbraten und mit ca. 250ml Gemüsebrühe und 1Dose Kokosmilch aufgießen.
Gewürze: Currypaste, gemahlener Kümmel, Kardamom, gemahlener Ingwer, Pfeffer & Chili
(leider keine genauen Angaben)
Köcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind.
@pünktchen0816 & @Talia56 ich weiß auch nicht wie es ist, wenn man die Feuchtblattern schon hatte.
Ich wäre halt vorsichtig & würde vorsichtshalber diese Maßnahmen treffen weil ansteckend. Mit dementsprechender Behandlung ist dein Partner die Gürtelrose schnell wieder los.
@ricz Würd heute einen Strampelsack kaufen (haben nur zwei Schlafsäcke), darum hab ich mir gedacht, dass es vl. empfehlungen gibt 😁
Aber hat ja Wiederverkaufswert falls es nicht klappt.
Probieren geht über studieren...nicht wahr 🤣
@hafmeyja das ist mal schön zu lesen. Bei uns gibts nur ein KH das gutes essen hat aber das ist der NeuroCampus, also nicht zum entbinden 🤣
Aber das Essen ist mir egal...sämtliche Ärzte, Schwestern & Hebammen sind sehr freundlich, zuvorkommend & tragen immer ein lächeln im Gesicht...das ist mir viel wichtiger.
Schlemmen kann ich daheim wieder auch wenn es nur ein Menü gibt....mehrere wären toll, da hast recht 😁
@ichx123 ich verstehe grundsätzlich die Haltung vieler in diesen Berufen aber für mich bleibts trotzdem gejammer (wenn es auch manchmal gerechtfertigt ist).
Also meine Haltung nicht falsch verstehen. Bin voll eurer Meinung, dass etwas schief läuft im System aber es wird schwer dies zu ändern.
Und Nein...ich nehme es nicht hin -> bin unter anderem Betriebsrätin.
Und dann sind wir beim Thema:
Viele jammern & sind nicht in der Gewerkschaft -> die Gewerkschaft ist aber nur so stark wie die Menschen die hinter ihr stehen!
Sache ist:
Die Anzahl der Mitglieder die z.B. der metaler Gewerkschaft auf 100% fehlen sind die, die die Gewerkschaft (in die ich falle) insgesamt an Mietgliedern hat.
Also was verlangen alle???
Vor allem ist der Beitrag steuerlich absetzbar & trotzdem sind so wenige dabei.
Die Gewerkschaft kämpft aber für die Lohnerhöhungen, faire Arbeitsbedingungen usw. & das einzige was ich immer höre ist "was hat den die Gewerkschaft schon für uns getan".
Manchmal wäre ich dafür, dass die Lohnerhöhung und alle anderen Vorteile lt. Kollektiv mal nur Gewerkschaftsmitglieder bekommen, damit der Rest mal weiß wozu diese gut ist.
Den ohne Gewerkschaft würden unsere Arbeitsbedingungen noch mieser aussehen.