Ihr werdet ja wohl einen Vertrag haben, wo die Leistungen und Kosten, bzw Gründe für absage usw definiert sind?
Kann mir nicht vorstellen, dass sie dich einfach so ins KH geschickt hat. Nur weil der Muttermund nicht weit genug auf war, da war vmtl irgendeine Risiko Situation? Auch im Geburtshaus kann’s sein dass man ins KH muss…
Nein, normales Netto Monatsgehalt, Zulagen auch nur wenn regelmäßig (üst Nachtarbeit Schwerstarbeit usw) der letzten 3 Monate, durch die Anzahl der Tage plus 12% (für die Sonderzahlungen) ergibt den Tagessatz. Wäre ja unfair wenn manche bei Sonderzahlungen in Mutterschutz gehen und andere nicht…
Nachdem die Vorgaben mit der BK jetzt verschärft wurden, glaube ich nicht dass das geht. 4 Wochen ohne nachweisbare Kurse , Anwesenheit usw wird dem ams nicht gefallen.
Erkundige dich evtl wegen selbsterhalterstipendium oder Studienabschlussstipendium, das ist auf der Uni vmtl besser.
Gehen zwei Zahnstocher einen Berg hinauf, werden von einem Igel überholt.
Sagt der eine zum andern, herst wenn ich gwusst hätt, dass ein Bus fährt, hätt ich ma auch a Ticket kauft!
Die kleine (2 im Oktober) sagt jetzt auch schon wenn sie muss. Totaler Nachahmungseffekt, besteht morgens und abends total aufs Klo gehen und das große Geschäft geht zuhause auch nur mehr ins wc. Nachts bleibt die windel oft trocken, tagsüber sagt sie es zwar immer wieder mal, aber wenn sie nicht grad im Garten sind, wo man schnell mal in die Wiese pieseln kann, schaffen wir es nicht immer aufs Klo. Bin ur stolz auf sie.