Anath
Über mich
Reaktionen
-
Frühzeitiger Mutterschutz durch Internist
-
Oh Du (konsumfreie) Weihnachtszeit
WIr haben hier eigentlich nur sehr wenige Verwandte - meinen Bruder und meine Eltern. Der Rest wohnt im Ausland, auch die Familie meines Mannes. Darum gibt es eh nur ein Geschenk vom Onkel, ein Geschenk von den Großeltern und das was wir kaufen. Ich finds allerdings schade, dass der Kleine so gut wie keine Familie um sich hat (hab nicht so viel Kontakt zu meinen Eltern).
Die Erwachsenen schenken sich hier nichts gegenseitig.
Adventskalender finde ich großartig und pädagogisch sehr wertvoll - da lernen die Kinder sich zu beherrschen und Geduld zu üben. Muss ja kein Ding mit lauter Spielzeug oder riesigen Schokosachen sein. -
Vegetarische Ernährung bei Kindern
Ich war vor der Schwangerschaft ca. 14 Jahre lang Vegetarierin (allerdings mit einer längeren Unterbrechung mal).
Ich hab eine ehemalige Arbeitskollegin, die damals ihre Masterarbeit in Ernährungswissenschaften darüber geschrieben hat, als Vegetarierin schwanger zu sein. Ich hab viel mit ihr darüber geredet, sie war selber Vegetarierin und ist während dem Verfassen schwanger geworden. Sie ist dann für sich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass sie in der Schwangerschaft einmal die Woche Fleisch isst und nach der Geburt dann wieder aufhört.
Ich hab das dann einfach mal adaptiert, esse jetzt allerdings vier Monate nach der Geburt noch immer einmal die Woche Bio-Fleisch. Wie wirs dann bei der Ernährung vom Baby machen wissen wir noch nicht - mein Mann isst ganz normal Fleisch, er hätte gerne, dass das Baby auch welches bekommt. -
Neu hier, stell dich vor! #4 🙋
-
Das Baby schreien lassen
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37






