hafmeyja

Über mich

hafmeyja
hafmeyja
User
Beigetreten
Besuche
24,389
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,386
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @ricz Bezüglich Einfärben müsstest du darauf achten, aus welchem Material das Kleid besteht. Die meisten im normalen Handel (dm, Bipa etc) erhältlichen Textilfarben funktionieren nur bei Naturfaser (Baumwolle, Leinen,...) und Mischgeweben.
    ricz
  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen

    @ella87 Ich habe die interne Untersuchung bei meiner HA gemacht, die hat dann auch abgestempelt.

    Es wurde Blutdruck gemessen, abgehorcht, ein EKG geschrieben, in Mund/Nase/Ohren geschaut, Bauch abgetastet und etwaige internistische Probleme konnten besprochen werden.

    Jetzt nicht mega aufwändig und bestimmt kein Schaden, va wenn du sowieso hin musst. 😉
    Wenn man internistische Probleme hat, wird man ws eh zu einem Spezialisten gehen.

    Betr unterschiedlichem Datum wird es bestimmt keine Probleme geben, da für das KBG nur die letzten Seiten eingereicht werden müssen, wie bereits geschrieben wurde.
    ella87
  • Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...

    Haargummis

    Wollsocken

    Raffaello

    dichter Coffee to Go/Thermosbecher (zB für Stilltee)
    Selina1234
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Selina1234 Ich habe mir auch ähnliche Gedanken gemacht, ob ich bereits vor der Geburt mit potentiellen zukünftigen Kinderärzten Kontakt aufnehmen soll. Im Endeffekt habe ich mir aber dann nur eine Liste mit Ärzten erstellt und mich bei Bekannten über ihre Erfahrungen mit diesen erkundigt. Die 1.Untersuchung, 1. Vit K2-Gabe sowie Fersenstich für Neugeborenenscreening wurden noch im KH gemacht. Da es beim Abhorchen dahingehend eine Auffälligkeit gab, musste auch noch ein Herz-Ultraschall gemacht werden. Ich habe in St.Josef entbunden und sie sind da zum Glück sehr gut ausgestattet! Wir sind nach 3 Tagen heim gegangen.

    Ich fand es schon sehr angenehm, dass das erstmal erledigt war und sich zumindest die ersten paar Tage zuhause um nichts kümmern zu müssen.

    Die Untersuchung in der 1.Lebenswoche haben wir dann bei einem KiA in der Nähe gemacht. Der war mir dann aber etwas zu ungenau (mglw aufgrund seines Alters, er war bestimmt schon 75)...

    Zum 1. Hüftultraschall waren wir bei einer Kinderorthopädin.

    Alle weiteren Untersuchungen und Impfungen haben wir bei unserem jetzigen KiA (privat) in 1230 durchführen lassen. Bis auf die manchmal längeren Wartezeiten bin ich sehr zufrieden! Wenn ihr für das Kind eine Zusatzversicherung abschließen wollt/könnt, wäre das eine Möglichkeit.

    Für die Augenuntersuchung bzw Herzultraschall zur Kontrolle werden wir uns wieder Fachärzte suchen bzw empfehlen lassen.

    Manche Hausärzte sind übrigens sog. "Familienärzte" und nehmen auch Kinder ab 2 Jahren (mit Ausnahme MuKi-Untersuchungen und Grundimmunisierung). Da unsere HA das auch anbietet und wir ihr fachlich und menschlich vertrauen, werden wir das in Anspruch nehmen.
    Selina1234
  • Barfußschuhe

    Waugi777 schrieb: »
    Kann mir jemand Barfuß Sandalen für meinen Sohn (15 Monate) empfehlen? Er läuft schon ganz sicher. In den normalen Wildlingen hat er wenns warm ist ganz arge schwitzefüße. 🤭
    Über die Wildling Sandalen trau ich mich nicht wirklich drüber. 🤭

    Zu Sandalen hätte ich keine weiteren Tipps, aber du könntest es mit Slipstops probieren. Die sind auch sehr praktisch beim Planschen 😊 aber halt nicht besonders robust
    Waugi777
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    melly210 schrieb: »
    @hafmeyja sie reagiert ja nicht mehr, wie gesagt. Seit ca einer Woche. Ich habe den Artikel daher auch schon an wen anderen verkauft. Falls doch noch Geld von ihr kommen sollte, überweise ich es ihr einfach zurück. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

    Ah verstehe 😬 Genau so würd ich es auch machen.
    melly210Ka48
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Happy89 schrieb: »
    @hafmeyja aus Treffling, das ist gleich außerhalb von Linz

    Schade, ich bin aus Wien und mit dem Versand zahlt es sich nicht aus.
    Trotzdem danke 🙂
    Happy89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @KeinNutzername Noch eine Stimme für Babyschall/Dr.Wisleitner 😊 👌
    Ich war 2019 zu Combined Test und OS bei ihm und sehr zufrieden!
    KeinNutzername
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    Es gibt auch die Möglichkeit, Kistl nur nach Bedarf zu bestellen (ohne Abo). Das habe ich eine zeitlang gemacht. Ich bekomme jede Woche eine Bestellerinnerung per e-mail, falls wir ein Kistl benötigen.

    Die Qualität war immer top, und man kann jedes Produkt im Zuge des Bestellvorgangs austauschen.

    Ich habe auch eine Saison lang ein Kistl vom Gärtnerhof Ochsenherz (in Gänserndorf) bezogen. Das funktioniert aber anders, der Inhalt ist immer eine Überraschung (je nachdem was gerade geerntet wurde) und ausschließlich saisonal weil selbst produziert, in Bio und Demeter Qualität!
    Mit dabei sind immer auch Rezeptvorschläge, weil oft alte und eher unbekannte Gemüsesorten dabei sind.

    Die Kistl werden aber nicht nach Hause geliefert, sondern müssen bei bestimmten Abholorten geholt werden. Nachdem der Greissler in der Nähe, wo das Kistl geholt werden konnte, zugesperrt hat, geht es leider nicht mehr 😥
    Callaise
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    elementum schrieb: »
    Hat wer ein gutes Rezept mit Gnocchi als Hauptzutat?

    Gnocchi alla Sorrentina (mit Tomatensauce und Käse überbacken)

    Gnocchi-Pfanne mit verschiedenem Gemüse (zB Broccoli oder Blattspinat) in Rahmsauce, mit Schinken oder Hühnchen

    Mit jeder beliebigen Pastasauce, saisonal zB mit Spargel od Bärlauch

    Ich liebe Gnocchi 🤤
    elementum

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum