Butterfliege

Über mich

Butterfliege
Butterfliege
User
Beigetreten
Besuche
4,614
Zuletzt aktiv
Punkte
13
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,530
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Wir leben eben in einer Pandemie - das ist keine Sache die jeder mal für sich selbst entscheiden kann. Wo ist der Zusammenhalt vom Anfang?

    Ahja - da hatten sie ja noch so große Angst um ihr eigenes Leben - da hat man sich an alles gehalten und brav aufgepasst, weil es könnte einen ja selbst erwischen. Und jetzt? Leiden halt eventuell andere und das Gesundheitspersonal ist an ihren Grenzen - aber egal - betrifft einen ja nicht selbst.
    yve412melly210mydreamcametruericzfaradaykeaTalia56sasaluSam0815Maxi01und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Sorry - aber ist der geplante Urlaub in der Situation gerade so wichtig?

    Wir haben auch den ersten Urlaub zu dritt im September nach Spanien gebucht. Aber es gibt gerade meiner Meinung nach echt andere Sorgen.
    PegaCassisuseka_pünktchen18Babsi123schnoggeleHallöchennialewölfinsandra86und 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @annaanym wie kann man denn laut dir die Pandemie beenden?

    Ja ich bin geimpft und ja ich glaube sie wirkt. Beenden wird sie die Pandemie nicht - ABER sie wird das Gesundheitssystem entlasten und irgendwann wird es wie bei der Grippe jährlich sein. Virus kann weniger andocken, verbreitet sich weniger, weniger landen auf der intensiv - wäre die Impfquote höher.

    Aktuell ist die Lage anders - es sind zu wenige geimpft und das Virus läuft durch und kann mehr andocken - Wahrscheinlichkeit (auch als Geimpfter) sich anzustecken wird dadurch natürlich höher.

    Trotzallem spricht der Inzidenz zwischen Geimpft/Ungeimpft dafür dass die Impfung wirkt und auch der Vergleich mit den aktuellen Zahlen zu letztem Jahr.
    vonni7daarmayve412Maxi01Zeroitchifyriczmelly210Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich kann leider nicht nachvollziehen warum man sich die letzten Monate, bis mehr geimpft sind, nicht einfach noch zusammenreißen kann.

    Stattdessen suchen viele Schlupflöcher wie man die Regeln umgehen kann und wo wann wie gestraft wird. Da wundern mich die Zahlen nicht.

    Danke - Over and out 😂
    MandarineJacky92hafmeyjamydreamcametrueMariaCuriamelly210NeueMami32vonni7Hallöchen
  • Geburtstagstorten-Thread

    w9wi832c34cb.jpeg

    Das war unsere <3
    sasaluMamaGlück20Ka48Leni220619Baghira0601riczCoCoMaMaAngelika89
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa das kann von bis sein - aber in den meisten Fällen geht es sehr gut aus. Bei Vorerkrankungen natürlich eher schwierig - viele sind im Krankenhaus - allerdings auch deswegen weil sie oft nur zur Beobachtung drinnen sind.

    Alles Gute der/dem Kleinen!

    @Regierung: Haben meiner Meinung nach auch zu spät reagiert - eh wie immer - Corona gibt es ja erst seit Kurzem ;)

    Allerdings hätten sie im September mit 2G einen größeren Aufschrei ausgelöst als jetzt. Warum nicht alle gleich den Wiener Weg gehen und jetzt alle mal wieder step by step ist mir nicht ganz klar.

    Ich befürchte dass wieder ein Lockdown für alle kommen wird. Mir persönlich auch schon egal - der Wirtschaft nicht.

    Sauer werde ich mittlerweile dann wenn ich sehe wie die Clubs gut gefüllt sind, die Erwachsenen alles machen dürfen (jetzt 2G - davor 3G) und die Kinder nicht turnen gehen dürfen oder Kinderturnen/-schwimmen abgesagt wird - DAS finde ich echt eine Frechheit. Und alleine wegen solchen Dingen würde ich die Menschen bitten endlich impfen zu gehen - nämlich den Kindern und der nächsten Generation zu Liebe.
    yve412vonni7BiKaneli_bJacky92melly210Maxi01soso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Neue gute Maßnahmen in Wien! Ludwig gibt mal wieder vor.

    Übrigens - gerade von jemanden auf Facebook gelesen:

    Ich bin aus einem Jahrgang, der als Kind riesige Angst von der damals grassierenden Kinderlähmung hatte. In den Nachrichten, in den Zeitungen sah man immer wieder Kinder in einer "Eisernen Lunge", regungslos, fremdbeatmet. Als endlich die erste Impfung aufkam, ist meine Mutter mit mir sofrt zum Gesundheitsamt, um uns diese Impfung zu ermöglichen. Niemand hat gefragt, von welcher Firma ist der Impfstoff, was hat er für Nebenwirkungen, ist er überhaupt lange genug erprobt? Wir waren froh, dass es ihn gab und unsere Angst besiegte.
    riczKaffeelöffelJacky92Hallöchensista2002melly210mydreamcametrueMaxi01
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Das Zimmer für unsere Kleine - noch unbewohnt ;)

    nk9uz3lwv815.jpg
    ycp0ywjveias.jpg
    SunshineGirlNaomi_Stefanie868Angelika89dunkelbuntmamaloniyve412Melody
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Mich kotzt dieses Virus einfach nur mehr an - ich will endlich ein normales Leben mit unserem Baby haben.

    So - jetzt ist es gesagt XD
    arti000BiKaminzefaraday_bienchen83incredibiles
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ist ja angeblich nicht so - ist eh alles friedlich und die gekauften Medien präsentieren es nur so ;)

    Hab mir ein paar Kundgebungen angehört - das gehört echt verboten. So viel falsche Informationen und alle vor Ort jubeln.
    riczHallöchenJacky92vonni7melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum