anoena

Über mich

anoena
anoena
User
Beigetreten
Besuche
479
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Birthday
1994-05-14 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
Maximilian, Elisabeth & Margarethe
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Tanzen, Nähen, Lesen, Essen <3
Beiträge
1,690
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    hühnersuppe mit griessnockerl 🐓
    riczdinkelkornyve412Naomi_
  • Hilfe! Baby macht mich agressiv...

    jaaaaa, die erste zeit allein mit baby war sowas von besch***en!!! weit weg von freunden und familie, mann den ganzen tag hackeln, kind entzückend aber anstrengend! 😱 ich hätt mich jeden tag am liebsten fünfmal aus dem fenster gehaut...
    aber irgendwie leben wir doch noch alle 😬

    mir hat es geholfen den tag in eine fixe routine einzuteilen. jeden tag raus gehen, einkaufen (meistens eine süsse belohnung dafür, dass ich den tag so gut meistere ;)), dabei eine große runde spazieren, eines der schläfchen des babys nutzen, um mich dazu zu legen und kurz die augen zu schliessen. optional kochen, eher schnell was vorgekochtes aufwärmen, mich herrichten (frisch geputzte zähne, ein nettes shirt und hin und wieder wimperntusche wirken wunder).

    am anfang jeder woche habe ich mir den längsten tag rausgesucht, um den in wien bei freunden, eltern, etc zu verbringen, damit ich wenigstens irgendwie an soziale kontakte komme.

    an psychologen hab ich zwar gedacht, aber die stunde ohne kind hätt ich lieber im bett oder in der badewanne verbracht...

    super, dass das mit dem raum verlassen bei die funktioniert - das allein nimmt schon so viel druck raus.

    das „mama hat keine sekunde für sich selbst“-dilemma hatten wir auch, aber das war eher eine kopf-sache, und ich habe gelernt keine zeit mehr für mich zu brauchen. zeit für einen selbst ist, den ersten schluck kaffee trotz baby-geheuls geniessen zu können - das lernt man.

    einen besseren rat als „durchalten, allein zurechtkommen lernen, es wird bald besser“ kann ich dir leider nicht geben. aber es wird WIRKLICH besser!
    mein zwerg ist jetzt ein jahr alt und ich liebe die tage allein mit ihm.

    ohren steif halten und quatschen 😘
    sanxtaymamimavonni7
  • Schlafgewohnheiten meiner Tochter

    @Kaffeel&ouml;ffel willkommen im club der „ur-armen stillmütter“ 🙈
    das war bei unserem in dem alter (und früher) auch so und ist zumindest bis jetzt, mit 1j, immernoch der fall, ohne aussicht auf änderung.

    ich versteh total, dass dich das nervt, ich hab grad in dem alter mein eigenes tief gehabt und war nur noch am toben, weil ich so gern mal ein bisschen pause gehabt hätte.

    mir hat ein rat von meiner mutter geholfen: wenn die kinder sitzen können, wird es besser. dann können sie nämlich endlich mal alleine was machen und sind nicht immer von fremd-bespassung abhängig.
    macht zwar das schlafverhalten nicht gemütlicher, aber du hast am abend dann mehr energie und ruhe, um dich auf deine kleine dame einzustellen und das ganze zu akzeptieren.

    und dann war noch eine überlegung brauchbar: die kleinen folgen in ihrem nächtlichen schlafverhalten einem schlafrythmus, der nix von künstlicher beleuchtung weiss (nennt sich zirkadian). also schlafen sie wenn es dunkel ist. das ist im winter halt bissi mehr.
    betrachte es als luxus, dass du da mitmachen kannst! einem natürlichen rhythmus folgen kannst du sonst in deinem ganzen leben nicht!

    und als letztes, der universal-rat, den man sich an die kühlschranktür hängen sollte: es ist nur eine phase, sie wird nicht immer gestillt werden, sie wird nicht immer bei dir schlafen. tief durchatmen, akzeptieren, erträglich machen. vielleicht mit einem e-reader? oder hörbüchern?

    und frust im forum ablassen, da heulen gern alle mit dir mit :)
    Naomi_Kaffeelöffelwölfindinkelkorn
  • Schwangerschafts- und Geburtstraumata

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mach mal einen Thread auf, von dem ich mir wünsche, er würde für immer leer bleiben.
    Tatsächlich soll hier allerdings Platz für ein aktuell immernoch tabuisiertes Thema sein, nämlich SCHWANGERSCHAFTS- und GEBURTSTRAUMATA.
    Es laufen hier so viele Mütter herum, die echte statistische Ausreißer abbekommen haben, und nicht immer will man damit auch rausrücken. Könnte ja jemanden (ganz besonders Bilderbuch-Schwangere) verschrecken.

    Also:
    Her mit euren großen und kleinen Horrorstorys. Mit allem, was ihr persönlich als sche**e und belastend empfandet und noch immer empfindet. Vollkommen unabhängig davon, ob ihr letztendlich eine glückliche Familie geworden seid, oder auf dieses Land, wo Milch und Honig fließen, immernoch wartet.
    babyfive79melly210KathiSLucky85
  • Wie umgehen mit Wut bei Kleinkind

    Das klingt ehrlich gesagt exakt wie bei mir. nicht wie bei meinem kind, sondern echt bei mir als erwachsener! vielleicht hilft es euch ja, wenn ich euch sag, was wir dann machen.

    wenn ich merk, dass ich so auszurasten beginn verzupf ich mich in ein anderes zimmer und will auch von niemandem angesprochen oder angegriffen werden. auf dinge einschlagen befreit ungemein - ich nehm da kisten und kartons, an denen ich mich austoben kann. das wird keinem gefährlich und altpapier zerkleinert ist dann auch gleich :p wut rauslassen können ist enorm wichtig. wenn ich versuch das zu schlucken bekomm ich kopfschmerzen, mir wird übel und ich krieg keine luft mehr...
    tief durchatmen hilft oft, wenns noch nicht eskaliert ist. ausserdem (das probier ich erst recht neu) lachen. wenn was passiert, einfach herzhaft zu lachen beginnen. ich weiss nicht, ob das ein ansatz für euch ist, das könnt vll auch dazu führen, dass dein sohn schmerzen bei anderen nicht richtig einschätzen lernt...
    und als erwachsene hilft es mir auch, wenn ich mich dran erinnere, dass was auch immer grad war ja kein drama ist.
    sollte es doch mal eskalieren, reicht es mich einfach einige minuten wüten zu lassen. danach komm ich von selbst wieder runter und muss auch gekuschelt werden.

    von dem, was du erzählst, denke ich dass du alles richtig machst. auch ihm zu sagen, dass das jetzt wut ist, halt ich für essentiell. und natürlich nachher wieder ganz lieb sein, kuscheln und verzeihen :)
    CathérinaMamaLausemaus
  • Ich zünde ein Licht an für...

    ich zünde heute ein licht für das kleine babykätzchen mika an.
    meine schwester wollte sie aufpeppeln, nachdem sie ihr eine frau in der tierarztpraxis vorbei gebracht hat, die die katze „nur kurz halten und dann wieder dem muttertier geben wollte“. die katzenmama hat die kleine natürlich nicht wieder zurückgenommen... leider ist die kleine offenbar nicht ohne mami zurechtgekommen, meine schwester hat alles versucht 😢dass es noch immer leute gibt, die nicht behirnen, dass man babytiere nicht einfach angreifen darf 🤬
    AureliasMumriczsunha13Hase_89
  • Bauernregeln (Baby Edition)

    die neue position beim stillen
    ging leider gegen babys willen.
    doch nach geplärre und geschrei
    ist der abend nun vorbei -
    getrunken hat‘s vor lauter frust
    dann doch noch von der „falschen“ brust.
    erziehung ist in jedem falle
    enormer stress für einfach alle... :/

    ich hasse es, meinem kleinen meine grenzen zu zeigen und ihn zu erziehen >.<
    moni85CaudalieNastyclaudschgi
  • Sind BloggerInnen unter euch?

    hallo, ihr blogger-mamis :)

    ich bin jetzt schon auf soooo wahnsinnig viele blogs gestoßen, die total nett geschrieben und eigentlich ein echtes vergnügen für den leser wären, wenn da nicht so viele rechtschreib-, grammatik-, oder einfach nur schlampigkeitsfehler drin wären.
    mir persönlich erschwert das das lesen ungemein und ich würde solchen bloggern wirklich gerne bei der korrektur helfen.

    daher mein angebot an euch: wenn ihr der meinung seid, eure blogeinträge gehören einmal durchgelesen, um potentielle fehler rauszupicken, meldet euch per pn bei mir!

    momentan mach ich das natürlich gratis, weil ich noch nicht garantieren kann, dass ich sofort genug zeit dafür finde. vielleicht denk‘ ich ja später über bezahlung in schokoladeneinheiten nach ;)
    dinkelkornsuseReyhaniasuusi
  • Ungewollt schwanger! Behalten oder nicht?

    puuuh, das ist was ganz was persönliches, was du da mit uns teilst!
    was MÖCHTEST denn du? wenn du mal deine ganzen umstände ausser acht lässt...
    ich denke, das ist das einzig wichtige, denn alles rundherum ist zu schaffen, wenn du den nötigen biss hast, voll hinter deiner entscheidung stehst und vielleicht auch noch ein bisschen hilfe bekommst.
    IsusMorganafroileinannibabyfive79
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    191ac970-611a-11e8-9250-aff45460c980.jpegund was macht ihr heute so? 😂
    wunsch_feesunshine2013SimisunshineDino1982ohmyifmamkl89dunkelbuntStefanie868riczsuseund 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum