@betti123 in dem Alter hatte ich diese hemdenlätzchen. Pro Tag 1 body /shirt dann 2-3 extra und was zum waschen mitnehmen. Und es sind Kinder wenn mal wo ein kleiner Fleck ist, muss nicht jeden Tag ganz sauber sein. Oder ich zieh das dreckige an um zum Strand zu gehen und am Abend zum Essen gehen was frisches.
@sunnysideup das beschreibt so ca meinen kh Aufenthalt. Die nachthebamme in der 1 Nacht war mega unfreundlich. Tagsüber ständig kommt jemand rein putzen usw. Gefühlt nie Ruhe von in der Früh weg. Dann sollst eben dahin und dorthin. Wenn meine Mama nicht öfter gekommen wäre und mich gefüttert hätte, hätte ich manchmal gar nix gegessen oder sie wollten es abholen aber ich bin nicht dazu gekommen was zu essen. Mein Kind hat nur geweint und ich war beschädigt irgendwie zu stillen, herum tragen... Ich fand es schrecklich dort und wollte unbedingt nach 3 Tagen heim. Weil sie soviel Gewicht verloren hatte und noch nicht zugenommen wollten sie mich erst nicht gehen lassen. Aber ich hatte eine hebamme für daheim und dann haben sie ok gesagt. Aber es kommt sehr aufs kh an und wie dein Baby allgemein ist. Würde eher in ein kleineres gehen. Ich war halt im lkh weil mein Arzt dort auch ist und einfach wenn was ist beste Versorgung.
Beim babyschwimmen hatte ich sie auch in der babyschale wenn ich mich umgezogen habe. Hat zwar gebrüllt wie am Spieß aber was soll man machen. Mit 8-9 Monaten kannst irgendwas zum essen geben reiswaffel oder maisstangerl wo sie paar Minuten beschäftigt sind.
Früher hatte ich nur kiwa und eine Tasche. Jetzt hab ich einen Bollerwagen.
Wie alt ist dein Baby? Meistens gibt's ein behinderten WC oder Umkleide da kannst du mit Wagen rein. Bzw ist da mehr platz könntest Baby am Handtuch auf den Boden setzen.
@katikat nur meinen Freund und meine Mama. Andere wollte ich nicht. Über meine Mama war ich froh wäre sonst oft nicht mal zum Essen gekommen, weil mein Baby nur gebrüllt hat.
Glaub die 30 min Phase kennt jeder. Manchmal hat er funktioniert wenn ich den Moment bei 30 min wieder im Zimmer war und schnell dazu gelegt. Oder ich bin eben gleich ganze Zeit daneben gelegen. Ja man schafft nichts im Haushalt. Muss man liegen lassen. Hab dann buch gelesen,am handy getippt oder hörbuch. Such dir etwas was du daneben machen kannst und nicht verlorene Zeit anfühlt.
@winnie klar nur darauf verlassen darf man sich auch nicht. Aber es ist sicher schwieriger wenn man gar keine Familie in der Nähe hat und dann zb babysitter suchen muss. Ich mein auch eher wenn man wie die frsgenstellerin zb wieder früh arbeiten gehen will und man Backup braucht wenn Kind krank oder abends ausgehen möchte. Es gibt auch viele die niemanden haben aber dann schon von vornherein sich einstellen die nächste Zeit gibt's wenig Freizeit.