@delphia680: Hallo, darf ich beim nächsten Update auch auf die Liste. Mache seit 22.1.18 Low-Carb nach Benny. Startgewicht: 94,4 kg. Größe 172 cm. Heute gewogen: 92,2 kg! Also-2,2 kg. Habe eure Einträge überflogen. Wiegt ihr euch alle am selben Tag?
Allerdings kann es auch sein, dass es eine zeitlang dauert bis sich der Zyklus nach 11 Jahren Pilleneinnahme einpendelt. Abgesehen davon hat nicht jede Frau immer 28 Tage-Zyklen. Viele haben auch 32-35 Tage und das ist auch okay.
@daniileiin: Wenn sich der Eisprung verschoben hat, kann es sein dass du schwanger bist und der Test trotzdem negativ ist weil die Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin noch nicht hoch genug ist. Warte noch 2 Tage und teste am Freitag mit Morgenurin. Ist der auch negativ ruf am Montag beim FA und frag mal nach.
@steffi_09: ich seh das wie FairyFay. Während der Pillenpause bist du trotz Nicht-Einnahme geschützt und auch wenn du Antibiotika eingenommen hast, setzt das nicht die Wirksamkeit der Pille herab. Das wäre nur dann der Fall wenn du beide Tabletten immer tgl nimmst und das auch nicht bei jedem Präparat. Außerdem wirst du ja in der Pillenpause die Blutung gehabt haben. Wenn du dann wieder pünktlich begonnen hast, ist die Chance einer Schwangerschaft minimalst.
@nore: es kommt drauf an wie ausgeprägt es ist und was man erreichen will. Bei mir hat Mönchspfeffer insofern funktioniert, dass die Zyklen halbwegs regelmäßig wurden (vorher 28-40 Tage, mit Mönchspfeffer 36 Tage). Aber wie gesagt ich hatte vorher schon Zyklen und jedes Monat eine Blutung. Aber probiert kann man es sicher weil hilfts nix schadets nix.
Kinderwunschbehandlung: kann man es nach Absprache mit dem FA mit Metformin probieren oder mit Gesdinen. Stichelung der Eierstöcke wäre bei vielen Zysten an den Eierstöcken eine Option. Follikelmonitoring nach vorheriger Clomiphen-Stimulationsplan und Eisprungauslösen mittels Spritze usw.
Heilbar in dem Sinne ist es nicht, aber es ist auch nicht direkt eine Krankheit.
Wenn man keinen Kinderwunsch hat braucht man eigentlich gar nix machen, wenn man regelmäßige Zyklen will kann man die Pille nehmen. Am besten eine mit antiandrogener Wirkung, dann verschwinden auch so Symptome wie Akne und Behaarung,
Ich habe auch PCO und erfülle von den 8 möglichen Kriterien auch nur 2. Darum war es auch schwer das zu diagnostizieren.
Myo-Inositol habe ich beim FA mal angesprochen. Mir wurde aber gesagt, dass das eher nix bringt. Fällt lt Auskunft meines FA eher in die Kategorie: Hilfts nix, schadets nicht (ausser dem Geldbeutel). Den Eisprung kann man nicht via Ultraschall auslösen. Aber man kann via Ultraschall eine Zyklusüberwachung machen und wenn die Eibläschen gross genug sind den Eisprung künstlich mittels Spritze auslösen. Das wurde bei mir dreimal gemacht, einmal ohne Hormone und zweimal mit.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des sog. Ovarian drillings, also Stichelung der Eierstöcke. Das wird nur im Krankenhaus unter Narkose gemacht . Hält ca 6-9 Monate.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Sonst bitte einfach fragen.
Danke flilein für deinen ausführlichen Bericht. Habe im IVF-Tread mitgelesen und ab deinem TF mitgefiebert. Das mit der FG tut mir sehr sehr leid Ich weiß ein bisschen wie das ist weil selbst FG in 9.SSW (spontan schwanger geworden 3/15, war schlimm aber ich dachte es klappt sicher bald wieder: hat es nicht!). Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen nachdem ich nicht mehr spontan schwanger wurde, hat 1,5 Jahre gedauert bis Diagnose gestellt wurde und mir gesagt wurde, dass Spontanschwangerschaft ein Glück gewesen wäre dass sich sicher nicht mehr wiederholt. Hast du den noch Eisbärchen kryokonserviert? Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dein Wunder bald in die Arme schließen kannst Labor hat gerade angerufen: 17 konnten befruchtet werden. Lg