Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Wenn da irgendwas fraglich wäre, hätte man es dir gesagt!
Was auf einer Honorarnote drauf steht ist auch keine Diagnose für den Patienten sondern für die Krankenkasse.
Damits a Indikation zur Leistungsverrechnung haben.
Ist nur einmal Ultraschall gemacht worden? Ich hatte 3 Clomiphen-Stimulationen und hatte ab 10. ZT 2-3 x Ultraschall. Allerdings wurde der ES auch mittels Spritze ausgelöst.
Ehrlich gesagt ist die Clomiphen-Einnahme wohl eher umsonst wenn man nicht regelmäßig schaut wie groß der Follikel ist und wann er sprungbereit ist.
Schwangerschaftstest kann man ca 14 -16 Tage nach ES machen außer die Blutung kommt früher dann hat es sich eh erledigt.
@Waiting_for_Leo: Die Kompressionsstrümpfe bekommst du beim Bandagisten. Eine Verordnung dafür bekommst du beim FA oder HA, dann übernimmt einen Teil die KK.
WICHTIG: es müssen Schenkelstrümpfe sein (keine Kniestrümpfe!) und Kompressionsklasse 2 haben.
@lisma: das Sperma überlebt theoretisch 5 Tage, aber zum schwanger werden braucht man auch einen Eisprung. Sehr unwahrscheinlich dass der ausgerechnet gestern oder heute noch stattfindet nachdem du ja erst das Implantat rausbekommen hast. 100 Prozent ausschließen kann man es aber nicht.
Wenn der Grund auf der Liste steht braucht man nicht zum Amtsarzt. Da stellt der Internist oder der Gynäkologe die Bestätigung für den vorzeitigen Mutterschutz aus und das gilt dann auch.
Wenn der Grund nicht auf der Liste steht entscheidet der Amtsarzt.
Er ist die letzte Instanz. Wenn z.B. der Internist oder der Orthopäde der Meinung ist dass ein vorzeitiger Mutterschutz begründet ist kriegst eh einen Befund mit für den Amtsarzt. Aber wenn der ihn ablehnt wars das!
Dann muss man sich, wenn Arbeiten nicht geht eben mit Krankenstand und Urlaub behelfen.