Lavazza1984

Über mich

Lavazza1984
Lavazza1984
User
Beigetreten
Besuche
14,319
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,276
Auszeichnungen
11
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    Wir haben 2014 geheiratet und haben Familie und Freunde eingeladen (80 Personen gesamt). Kinder habe ich weder explizit ein noch ausgeladen. Ich habe das den Eltern überlassen, bezüglich Planung aber eine Location gewählt wo es bei der Feier sowohl einen Indoorspielraum als auch einen Outdoor-Spielplatz und Streichelzoo gab. Beim Essen gab es ein fixes Menü mit Auswahlmöglichkeiten bei den Hauptspeisen und der Option dass Kindergerichte separat bestellt werden können. Im Endeffekt war es so, dass ALLE ihre Kinder zu Hause gelassen haben und die jüngste Anwesende 12 Jahre alt war.

    Bei der Nachzeche kam das dann zur Sprache und alle anwesenden Eltern waren sich einig, dass man Kleinkinder auf eine Hochzeit nicht mitnimmt. Zum einen ist es für die Eltern stressig. Zum anderen will niemand in die Verlegenheit kommen während der standesamtlichen bzw kirchlichen Trauung rausgehen zu müssen weil die Kinder weinen/quengeln/raunzen. Wenn man alle Jubeljahre mal auf eine Hochzeit eingeladen wird möchte man als Mutter/Vater sich auch mal in Ruhe unterhalten, essen, tanzen usw.

    Ich finde nichts Verwerfliches dran wenn Eltern sich dafür entscheiden ihre Kinder nicht mit auf eine Hochzeit zu nehmen. Genauso wie ich nichts dabei finde wenn das Brautpaar keine Kinder auf der Hochzeit will.

    Blöd ist es sicher wenn man keine Betreuungsmöglichkeiten hat und das Brautpaar sehr gute Freunde oder enge Verwandte sind, da müsste man dann schon einen Kompromiss finden. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Brautpaar auf die Anwesenheit der besten Freundin bei ihrer Hochzeit verzichten will nur weil die das Kind mitnehmen. Da wäre ich auch verärgert.

    Es kommt halt meiner Meinung nach auch ein bisschen auf die Art der Hochzeit an. Standesamtliche Trauung mit anschließender ungezwungener Gartenparty ist mit Kindern sicher unproblematischer als eine elegante Hochzeit in gehobenem Ambiente mit zahlreichen Programmpunkten. Da tut man weder dem Brautpaar noch den Eltern geschweige denn den Kindern einen Gefallen.
    riczStefanie868
  • TdW - Unsere Stillbeziehung

    https://www.derstandard.at/story/2000109447562/wie-es-ist-nicht-dem-idealbild-der-stillenden-mutter-zu

    Passt zwar nicht direkt zum TdW, aber @Mutschekiepchen : ich war letzte Woche beim Gyn und da hing dieser Artikel gerahmt im Wartezimmer. Ich habs mir durchgelesen und dann zum Gynäkologen gesagt: „ Na Sie trauen sich ja was!“ Er meinte, eine Kollegin hätte ihn am Erscheinungsmorgen des Artikels daheim angerufen und gesagt: „Das müssen wir uns ins Wartezimmer hängen!“ Er hätte viel positives Feedback von den Patientinnen bekommen.

    Sorry fürs OT und es soll bitte kein Anlass sein um eine Diskussion pro oder kontra Stillen loszutreten. Wollte nur @Mutschekiepchen das zeigen weil es sie offenbar beschäftigt 4 Kinder nicht stillen zu können.
    doppeljackpot_83Mutschekiepchen
  • Ich zünde ein Licht an für...

    @Nasty : Nachträglich mein herzliches Beileid. Ich weiß wie es dir geht, wir haben meinen Vater heute zu Grabe getragen :(:'(
    NastyVerena Y
  • Positiver Test - Kann ich darauf vertrauen

    @hansa92 : Wenn der Test positiv ist, dann kannst du zumindest darauf vertrauen dass dein Körper HCG produziert und das im Urin nachweisbar ist. Du bist also schwanger. Mehr kann man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht wissen (also ob die Schwangerschaft intakt ist), dafür bekommst du einen Termin zum Ultraschall beim Gynäkologen. Ich würde einfach am Montag dort anrufen und sagen wann der 1. Tag der letzten Blutung war und dass du positiv getestet hast. Dann wirst du wahrscheinlich in 3-4 Wochen einen Termin bekommen weil vorher sieht man eh zu wenig im Ultraschall.
    hansa92
  • Schwanger oder nicht

    @Sunny27 : Ich würde noch 4 Tage warten und dann mit Morgenurin testen. Wenn der Test negativ ist und die Beschwerden weiter bestehen würde ich einen Termin beim FA ausmachen um die Ursache abzuklären.
    Nicole_Leonding
  • Verhütungsmethoden für die eigene Tochter (Pille?)

    @Angie_1984 : Es gibt mittlerweile sowohl von der Kupferspirale als auch von der Goldspirale und auch von der Hormonspirale Modelle die kleiner sind, extra für junge Mädchen konzipiert. Eingelegt wird während einer Blutung wo der Muttermund sowieso etwas offener ist. Außerdem gibt es Tabletten, die man vor Einlage vom FA bekommt, die den Muttermund weicher machen und wo auch ein Schmerzmittel schon drin ist. Klar ist das Einlegen meist trotzdem unangenehm, aber da reagiert ja jede anders. Die Vorteile gerade für junge Mädchen ist bei dieser Art der Verhütung, dass sie 3-5 Jahre einen sicheren Schutz haben, nicht an Einnahme/Pflaster kleben/Ring tauschen denken müssen und dass es egal ist wenn sie mal Antibiotika nehmen müssen/Erbrechen/Durchfall haben.

    Jedes der Modelle hat natürlich auch Nachteile. Aber wie gesagt, eine Spirale wird längst nicht mehr nur bei Frauen gelegt die bereits geboren haben.
    Butterblume83
  • Gemeinsam abnehmen #5

    @1und1istgleich4 : Ich esse bewusster und kaum mehr süßes. Wie bereits geschrieben hatte ich diese Woche täglich nur Mittagessen und wenn Zeit Nachmittag noch etwas Obst oder Joghurt.
    Aber rein vom Konzept her müsste es egal sein. Eigentlich müsste es auch funktionieren wenn du isst was dir schmeckt und dich nur an die Zeiten hältst.
    1und1istgleich4
  • Gemeinsam abnehmen #5

    Mein liebster Küchenhelfer (Thermomix) hat mir gerade ein wunderbares Abendessen gezaubert: Garnelen in Tomatensud. Ich habe 1 Teller gegessen, mein Mann 3 :D
    delphia680moni85
  • Gemeinsam abnehmen #5

    @delphia680 : Ja das ist bei meinem Konzept Wurscht. Wenns nur ums Abnehmen gehen würde könnte man theoretisch jeden Abend einen Ofenkäse oder Spiegelei usw essen und würde trotzdem abnehmen. Ich vertrage aber am Abend nicht viel Fett weil ich sonst Magenprobleme bekomme und nicht schlafen kann. Generell schaue ich auch mit dem Konzert viel Gemüse und Salat zu essen. Ich koche hauptsächlich nach den Rezepten aus dem Konzept.
    Ich habe seit Montag nichts süsses mehr gegessen (ausser beim Frühstück) und mich gusterts auch nicht. Die empfohlene Maximalportion von 300 g schaff ich mittags und abends gar nicht, ist immer weniger. Ich schreib euch mal auf was ich diese Woche gegessen habe, dann versteht man es ev leichter:

    Frühstück: Porridge mit frischem Obst, Kokosmilch und Zimtzucker (Mo-Fr)

    Mittagessen:
    1 Scheibe heißen Leberkäse mit Salat (Mo)
    2 Spiegeleier mit Spinat (Di)
    Schollenfilet natur gebraten mit Gemüse (Mi)
    Fleischlaibchen mit Rotkraut (Do)
    Low Carb Putengeschnetzeltes mit Pesto (Fr)

    Abendessen:
    2 Stk Low Carb Pizza (Teig besteht aus 1 Becher Töpfen, 3 Eiern und 100 g Reibekäse) mit Salat
    Low Carb Schichtkohl mit Hackfleisch (Di)
    Im Ofen gebackener Schafskäse mit Tomaten und Oliven (Mi)
    Low Carb Putengeschnetzeltes mit Pesto (Do)
    1 Paar Frankfurter Würstchen mit falschem Kartoffelsalat ( Kohlrabi statt Kartoffeln) (Fr)

    Das Abendessen war bis auf Mittwoch alles mit Konzept-Rezepten.

    @ifmamkl89 : Genau, LC nach Benni.
    delphia680
  • Gemeinsam abnehmen #5

    @delphia680 : Bravo :) Ich machs immer so:
    1. In einen Topf Haferflocken geben
    2. Soviel Wasser drauf geben, dass knapp bedenkt ist
    3. Aufkochen lassen, Herd ausschalten, Deckel drauf, 10 Minuten quellen lassen
    4. Kokosmilch und frische Früchte dazu (Blaubeeren/Himbeeren etc)
    5. Kurz kochen lassen und dabei immer umrühren
    6. Topf vom Herd nehmen, Prise Salz, Zucker und Zimt nach Bedarf. Noch einmal durchmischen und fertig
    delphia680MagicMoment

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum