melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,889
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,462
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Ich glaube auch, daß es einen komplett normalen Unterricht erst mit der Impfung geben wird. Mit Glück im Herbst, mit Pech ein Jahr drauf. Und bis dahin wird es denke ich auf Kleingruppen hinauslaufen, vorallem bei den kleineren Kindern. Dh, die Kinder kommen dann halt nur an manchen Tagen, oder manche am Vormittag, manche am Nachmittag etc.
    ellis4_88
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @antje zwingen per se vielleicht nicht, aber ich könnte mir zb vorstellen, daß sie für Gemeinschaftseinrichtungen, den medizinischen Bereich und Co vorgeschrieben wird. Dh, dort kein Zutritt wenn man sich nicht impfen lassen will.

    Ich werde mich übrigens definitiv impfen lassen, inklusive meiner ganzen Familie. Die Warscheinlichkeit einer schweren Impfreaktion liegt im 0,0 irgendwas Bereich. Selbst bei einer schlechter als gewöhnlich getesteten Impfung. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Corona-Verlaufs liegt bei ca 10 %.

    Und ja, daß alle die sich nicht impfen lassen wollen auf keinen besonderen Schutz mehr pochen können, sollte auch klar sein. So Dinge wie nur Home Office, Maskenpflicht und Co wird es wenn eine Impfung vorhanden ist sicher nicht mehr geben. Dann kann man nur hoffen, daß genügend andere so gescheit sind sich impfen zu lassen und falls das nicht der Fall ist mit den Konsequenzen seines Handelns leben.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    MamaLama schrieb: »
    Wir werden die Tage mal in den Baumarkt fahren, also mein LG, da wir einige Dinge benötigen, die man eben nicht bestellen kann.
    Bin gespannt, obs da immer noch so zugeht wie auf euren Fotos/Videos, oder ob es sich beruhigt...

    Ich verfolg das alles immer noch im Netz, ich glaub wir stehen in Ö echt ganz gut da, über die Dunkelziffer lässt sich eh streiten... Aber was momentan in Amerika abgeht, irre. Die sind echt gestraft mit dem Kerl (und seinen Twittermeldungen)

    Nächste Woche gehen wir zum Antikörpertest und in 6 Monaten nochmal, habe da durch eine Studienteilnahme vor einigen Jahren einen Platz bekommen, eben wieder an einer solchen teilzunehmen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, zumal ich ja doch irgendwo befürchte, das Virus Anfang März gehabt zu haben. Nichtsdestotrotz bleiben wir ansonsten zuhause und können glücklicherweise den Garten geniessen, der grad voll toll blüht... <3</div>

    Ich wär nur aktuell vorsichtig dabei dem Testergebnis zu vertrauen. Sie kämpfen aktuell mit falsch positiven Resultaten, weil die Tests nicht ausreichend zwischen "dem" Coronavirus und anderen (Schnupfen)Coronaviren unterscheiden können...

    Und zum Baumarkt: schon klar daß Viele jetzt Zeit haben. Aber ich denk mir, das Meiste kann man dort auch bestellen. Ich glaube wenn da wirklich nur alle diejenigen hinfahren würden die was kaufen wollen daß man nicht bestellen kann, wären die Schlangen weit nicht so lang.
    basia
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @insecure das wurde schon divers angekündigt daß das angedacht ist. Aktuell habens aber noch nicht genug Masken dafür. Daher aktuell mal nur in den Supermärkten und Öffis, als nächstes Arztpraxen und Spitäler. Es wurde auch den Firmen empfohlen Masken tragen zu lassen. Die Ärztekammer drängt energisch auf eine generelle Maskenpflicht, die auch in einigen anderen Ländern wie zb Israel schon eingeführt worden ist. Und ja ich denke das wird auch kommen, sie gewöhnen die Leute jetzt halt mal langsam daran.
    rainbowdrop
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Kathi1003 schrieb: »
    Muss mich mal kurz ausheulen..Und brauche euren Rat!! Unsere Tochter ist tagsüber trocken seit sie 2 ist, nachts seit ca. 3 Monaten (da war sie noch keine 2.5) nun haben wir immer wieder öfter ein nasses Laken in der Früh, die letzten Tage war es 4 mal eine Panne, 1 unfallfreie Nacht, solche Rückfalle gab es noch nie weil sie ab Tag 1 in der Nacht trocken war bis jetzt eben.. Jetzt bin ich echt verunsichert was ich tun soll.. Wir erwarten in 8 Wochen unser 2. Kind, ich glaube ja dass ihr das eventuell zu schaffen macht aber jetzt täglich die Laken wegwaschen.. Was meint ihr? Nachts wecken, abwarten???

    Nachdem sie noch so jung ist, ist es recht normal daß es wieder Rückschritte gibt. Am Anfang konzentriert sie sich noch serh drauf, mit der Zeit dann nicht mehr so, oder sie hat einen Schub etc ppp In der Nacht aufwecken halte ich für ein Unding. Ich würde entweder abwarten oder ihr für die Nacht Windelpants geben. Die kann sie selber hoch und runterziehen wie eine Unterhose, und somit kann sie auch selbst jederzeit aufs Klo.
    neli_b
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Hoppala für einen Herdenschutz braucht es keine 100 % Impfpflicht. Da reichen sowas 70 %. Und besonders sinnvoll ist natürlich auch die Risikogruppen zu impfen. Viele werden sich denke ich gern impfen lassen.

    Wie in dem Artikel beschrieben wird, so harte Maßnahmen braucht es nur am Anfang, bis das Virus unter Kontrolle ist. Danach reicht dann vermutlich viel testen und aufpassen. Es kann dann noch partielle Quarantänen mancher Gegenden geben falls es nochmal wo aufflammt, aber so daß die gesamte Welt zuhause sitzt wie jetzt, das wird nicht so bleiben. Und hoffentlich gibt es dann schon im Herbst/Winter den Impfstoff.
    Nasty
  • Coronavirus - Austauschthread

    Der Artikel den @lolle verlinkt hat ist sehr gut, und zeigt auch warum es wichtig ist so hart durchzugreifen wie es jetzt eben gemacht wird. Und warum der Kurz auch gesagt hat wenn das nicht reichen sollte folgen noch härtere Maßnahmen. Aber vorsichtig optimistisch sollte es reichen wie es jetzt ist. Obwohl wir unsere Testkapazitäten schon deutlich ausgebaut haben und daher viel mehr testen als noch vor 1,2 Wochen, ist die Verdopplungszeit der Fälle schon ganz deutlich gesunken. Sie muss noch weiter runter, am bestens ins Negative. Mit etwas Glück sehen wir das kommende Woche.
    Und mit ganz viel Glück sind wir bald in der "Tanz" Phase, die dann hoffentlich im Herbst/Winter beendet wird.
    MamaLama
  • Coronavirus - Austauschthread

    @kathi87 Er hat recht, so wie dieser Patient behandelt wurde würde ich das auch als Behandlungsfehler werten. Aber ich bin recht sicher, der wird einer der ersten Coronafälle gewesen sein. Die Ärzte haben da noch nichts darüber gewusst. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wissen sie wie das zu behandeln ist. Es gibt erst seit gestern (!) Richtlinien für die Ärzte wie Corona zu behandeln ist. Am Anfang hat aus der Not heraus jeder irgendwas probiert. Jetzt gibt es schon erste Erkenntnisse, die Anzahl der möglichen Medikamente ist auf 4-5 Kandidaten geschrumpft. In ein paar Wochen wissen sie welcher Medikamentencocktail am besten ist und haben den in ausreichenden Mengen. Das wird die Sterblichkeit dann deutlich senken.

    Und, was er völlig ausser Acht lässt: selbst wenn man jetzt davon ausginge, daß Corona "nativ" nicht gefährlicher ist als die Grippe (was ich auch glaube): es hat noch niemand Antikörper dagegen. Die Erstinfektionen verlaufen oft heftiger als Folgeinfektionen mit mutierten Varianten eines Virus. Auch die amerikanischen Ureinwohner sind massenhaft an der Grippe und diversen Erkältungsviren gestorben die die ersten Europäer mitgebracht haben, weil die alle neu waren für sie. Die Europäer hatten beim selben Virus nur einen Schnupfen. Plus: wenn das alle gleichzeitig bekommen, kracht das Gesundheitssystem zusammen und niemand kann mehr adäquat versorgt werden. Egal ob man dann Corona oder Krebs hat, ein Kind bekommt oder sonst was. Es werden ja auch jetzt schon alle Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangeren gestrichen, und die werden ja sonst auch nicht ohne Grund durchgeführt.
    kathi0816
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Hoppala es geht mir nicht um Leute mit Existenzängsten, oder Leuten die aktuell generell Angst haben. Das ist sehr verständlich, und das IST auch etwas worüber man sich Sorgen machen muß. Ich rede von Leuten die jammern weil sie ihre Kinder plötzlich selber beschäftigen müssen oder ihre Freunde nicht treffen können, oder vielleicht einen geplanten Urlaub nicht machen können. Weil DAS ist angesichts einer drohenden Situation wie in Italien, wo sie die Leichen in kilometerlangen Trossen an Militärfahrzeugen wegkarren und pro Tag aktuell um die 600 Leute sterben ehrlich irgendwo Themenverfehlung, finde ich.

    @sunha13 1. dauert es generell ca 14 Tage bis solche Maßnahmen zu greifen beginnen. 2. kommt in Italien erschwerend dazu, daß Viele in Mehrgenerationen-Haushalten leben. Dh. der junge Student bringt das Corona heim und steckt erst seine Mutter und die dann den Großvater an. Der landet dann mit Lungenetzündung im Krankenhaus. Es dauert eine Weile bis das Virus bis zu den Alten "durch" ist, die been vermehrt schwere Verläufe zeigen.
    3. sind die Italiener leider generell kein besonder folgsames oder diszipliniertes Volk. Dh, die betrachten solche Vorgaben oft nur als Empfehlung. In Mailand sehen sie obwohl die Maßnahmen schon vor Wochen begonnen wurden immer noch viel zuviel Bewegung in der Stadt. Das wird analysiert indem anonymisiert die Handies geortet werden.
    ricz
  • Laufrad für 3 jährigen

    Wir hatten die Laufräder von Puky. Erst das kleine LRM, da war er 2, dann das LR1Br. Sie sind unkaputtbar und machen alles mit. Klar gibt es auch ultraleichte, aber die kosten dann deutlich mehr, und man muß, speziell wenn man eines von bekannten Marken nimmt auch sicher wenn man am Spielplatz und Co ist mehr schauen daß es keiner stiehlt. Ich denke, wenn die Kinder ein Laufrad jeden Tag zur Fortbewegung (Weg zum Kindergarten etc) nutzen, kann man sich ein superleichtes Rad anschauen. Wenn nicht, würde ich guten Gewissens ein Puky nehmen. Mein Sohn hatte obwohl er eine leichte Muskelhypotonie hat keine Probleme mit dem Gewicht.
    Kate_87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum