melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,889
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,462
Auszeichnungen
12
  • Mobbing im Pflegeheim

    Biancaa_ schrieb: »
    @melly210

    Meine Diagnose steht nicht auf der Liste, musste trotzdem nicht zum Amtsarzt 🤷🏼‍♀️

    Doch das steht auf der Liste

    https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2017_II_310/BGBLA_2017_II_310.html
    itchify
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa noch einmal: es wird keiner gezwungen der Empfehlung zu folgen Revers unterschreiben und gut ist, wenn du das nicht so willst. Das wird im Fall des Falles sicher auch jeder Frau nochmal in Ruhe erklärt damit sie dann eine Entscheidung treffen kann. Ich weiß nicht warum dich das so stresst ?
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Kate_87 du weißt schon daß schon jetzt 60 % sagen sie wollen sich impfen lassen, obwohl die Impfstoffe ganz neu sind die ganzen Impfkampagnen noch nichtmal angelaufen sind ? Und daß nur 20 % für offene Grenzen im Sommer waren ? Die Coronaskeptiker überschätzen massiv wieviel Rückhalt sie in der Bevölkerung haben.

    @Dorli85 vonwegen sterben und schwere Folgeschäden: passieren kann immer was, aber es ist immer die Frage wie wahrscheinlich das ist. Bei Corona verhältnismäßig häufig, und deshalb wird auch so agiert.



    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 da werden dann halt dieselben Pandemiegesetze gelten die für alle gefährlichen Infektionskrankheiten (Masern, Keuchhusten etc) gelten: wenn ein Fall im Kiga auftritt und das Kind ist nicht geimpft, muß es zuhause bleiben bis 2 Wochen kein neuer Fall mehr aufgetreten ist. Selbiges am Arbeitsplatz. Und da wird es dann weil es ja eine Impfung gibt und sich somit jeder schützen kann keinen weiteren Sonderurlaub etc geben. Schauen wir mal wie lange das dann die Arbeitgeber lustig finden wenn sich da jemand weigert.
    Hallöchen
  • HPV Impfung im Erwachsenenalter

    Das Risiko auf öffentlichen Klos ist eher theoretisch, schon überhaupt wenn man sich wie die meisten Frauen nur drüberhockt. Im Bad hat man ja auch meist sein eigenes Handtuch.

    Aber ja, es ist halt auch ein Stück weit ermessenssache. Mir persönlich ist es das wirklich geringe Restrisiko nicht wert 600 Euro zu zahlen und ggf Impfreaktionen in Kauf zu nehmen.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Kaffeelöffel ja sehe ich genau wie du. Ich bin sehr dafür daß jeder alles fragen datf und selbstverständlich eine Meinung haben darf. Aber die Meinung hört dort auf wo man Fakten ignoriert.

    Ich verbringe aktuell nicht wenig Zeit auf Facebook damit auf die Posts von irgendwelche Verschwörungstheoretikern zu antworten, weil ich es gefährlich finde manche derer Aussagen unkommentiert öffentlich stehenzulassen.

    Und was mich dabei am meisren Nervt: irgendeiner postuliert irgendeinen Schwachsinn, a la 80 % der Tests sind falsch. Dann antworten ihnen Leute die ihnen samt Quellenangaben erklären warum das Käse ist. Diese Antworten werden dann gekonnt ignoriert, und stattdessen posten sie lieber den gleichen Schwachsinn in einem neuen Thread nochmal !!

    Ich glaube viele wollen gar nicht wirklich wissen ob sie Recht haben, sie wollen einfach verzeifelt glauben, daß die die behaupten es ist eh nur ein Komplott und man muß sich gar nicht fürchten recht haben. Vermutlich weil ihnen die Wahrheit zu bedrohlich erscheint, weil sie es satt haben oder es nicht schaffen die Coronamaßnahmen einzuhalten etc ppp.

    Mein Mann hat letztens in einer amerikanischen Late Night Show einen interessanten Beitrag gesehen, da wurde analysiert wie damals bei der spanischen Grippe-Pandemie die Reaktionen so waren. Und die waren 1:1 wie jetzt. Viele Politiker die alles verharmlost haben, haufenweise Verschwörungstheoruen etc ppp. Und erklärt wurde eben daß das psychologische Schutzmechanismen sind. Leider sind die aber halt gefährlich.
    Maggie
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Gipsi12 ich hab dir die Links schon in dem Thread über Corona positive Gebährende gepostet, aber ich poste sie dir hier auch gern nochmal:

    https://www.nature.com/articles/s41591-020-0965-6

    https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2768916

    Und deine Frage zur PCR habe ich dir auch schon beantwortet, genau wie auch @Lisi87 . Tote Virenbruchstücke bauen sich binnen 1-2 Tagen ab. Dh, man ist wenn man keine lebenden Viren hat nur noch sehr kurz positiv.

    Das Problem ist nicht daß du fragst. Ich bin sehr dafür daß jeder alles fragen darf und soll. Aber du ignorierst die Antworten und fragst oder behauptest stattdessen das Gleiche nochmal ! Wie gesagt, ich habe dir gestern bereits beide Fragen beantwortet.
    Hallöchen
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa
    1. es wird ja keine komplette Isolation empfohlen !! Sondern nur daß das Kind um eine Ansteckung zu vermeiden von corona negativen Personen versorgt werden sollte. Zb Papa oder Oma. Es würde dich aber sicher niemand zwingen, wenn du das Kind bei dir behalten wolltest, wäre das auch deine Sache.

    2. Versorgt würdest du sicher, aber wie gesagt mit möglichst reduziertem Kontakt. Auch die Ärzte und Schwestern haben Familien zuhause, die sie nicht gefährden wollen. Aber wenn das für dich eh passen würde weil du keinen brauchst der dir Händchen, ist ja alles gut
    Hallöchen
  • Einseitiger Kinderwunsch

    ohmy schrieb: »
    ich sehe da einen zwiespalt.. natürlich gehören 2 dazu aber nur weil der eine nein sagt hat das mehr gewicht?

    ich hätte unglaublich gerne noch ein 2tes. aber mein partner will absolut kein 2tes und ich weiss, dass ich meinem körper keinen gefallen tun würde damit. aber das herz will was das herz will, auch wenn manchmal der verstand siegt.

    Ich finde schon, daß ein nein in dem Fall mehr Gewicht hat. Man kann niemanden zu einem Ja zu einem Kind zwingen ! Es ist sicher schön, aber auch eine große Belastung und wenn die vorhandenen Kinder schon größer sind auch eine große Umstellung. Dazu ist einfach nicht jeder bereit.
    Ich kenne auch eine Familie bei der der Kinderwunsch einseitig von der Frau ausgegangen ist. Im Endeffekt ist ihm das Kind dann nur auf die Nerven gegangen und er hat sein Möglichstes getan um nicht zuhause zu sein....
    suse
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Ravenna ?! Also das ist wirklich bescheuert, versteh einer die Leute :o In den Wiener Öffis ist die typische Verweildauer im selben Öffi deutlich unter 15 Minuten. Dh, da ist die Chance sich anzustecken eh nicht so hoch. Und grad in den Pendlerzügen in denen sie dann deutlich länger neben denselben Leuten sitzen und somit ein signifikant höheres Risiko haben, tragen sies dann nicht ?!?!
    Ravenna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum