Mir gehts da wie Kate. Ich empfinde das VIP Zeugs als Abzocke. Ich finde alles was auf der Plattform ist sollte mit dem Abo ansehbar sein. Auch wenn ich natürlich verstehe, daß das Kino-Ersatz ist. Aber wenn sies auf die Plattform stellen, sollte es auch für alle Abonnenten ansehbar sein.
Die 22 Euro würde ich daher aus Prinzip nicht zahlen.
@BeLa sie wirkt schon nach ca 3 Wochen. Dh, auch vor dem Booster, der nach ca 3 Monaten dann gegeben wird. Die Wirkung liegt irgendwo zwischen 60 und 90 %, wobei die 90 nur in einer sehr kleinen Substudie erreicht wurden und vermutlich nicht stimmen. Im Schnitt liegt sie bei ca 70, 75%. Das gilt allerdings nur für die klassische und für die britische Variante, bei der südafrikanischen zeigt AZ nach den vorläufigen Ergebnissen leider nur ca 10 % Schutz vor symptomatischer Erkrankung. Es wird aber angenommen daß et auch bei der Variante trotzdem vor schwerem Verlauf schützt.
@ohmy die Masken mit CE-Kennzeichung die diesbezüglich geprüft wurden, filtern Viren zu 95 %. Und nur auf diesen geprüften darf das auch draufstehen. Wenn das so ist, dann schützen sie selbstverständlich auch !! Die werden auch auf den Coronastationen verwendent.
@insecure ja das ist der Punkt: das wird namentlich mit Versicherungsnummer dokumentiert für wen bestellt wird. Wenn die für Risikopersonen über 85 bestellen dürfen - glaubst nicht daß das schon allein anhand der Sozialversicherungsnummer sofort ersichtlich ist wenn da für Zwanzigjährige bestellt wird ?! Das sollte auch dir klar sein, daß die mächtig einen auf den Deckel kriegen werden wenn das wer sieht.
Also mein Sohn wurde schon als Einjähriger gegen die Grippe geimpft. Seit er 2 ist mit der Nasenspray-Impfung. Abgesehen von bissl Schnupfen nach dem Nasenspray hatte er nie Nebenwirlungen. Er wird sobald es einen für Kinder zugelassenen Impfstoff gibt definitiv auch gegen Corona geimpft.
Grippe verläuft bei Kindern oft heftiger als bei Erwachsenen. Und auch wenn bei Corona "nur" bei 20 % der Kinder mit mildem Verlauf nachher Gefäßschäden nachweisbar sind, ist das nichts was man braucht. Von daher, impfen und gut ist.
@kastanie91 ich glaub weniger daß sie lachen, ich glaube Viele wären zutiefst verletzt, weil mit solchen Vergleichen ihr Leiden ins Lächerliche gezogen wird....also ja da bin ich komplett bei dir. Wenn jemand seine erste Welt Probleme mit dem NS-Regime vergleicht, ist das einfach letztklassig !
Ich hoffe die Situation beruhigt sich bis zum Frühling. Da sind dann schon viele Millionen Leute geimpft worden, das schafft dann vermutlich auch mehr Vertrauen. Und vorher kommt die breite Masse eh nicht dran
Die Bekannte von mir die mit der Kombi Corona plus Hyperemesis-Schwangerschaft auf der Intensiv liegt, hat ihr Baby leider verloren. Sie war im 5. Monat und es war ein Mädchen