melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,697
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Ich denke wichtig ist eine solide, tragfähige Beziehung zum Partner. Der Rest ist wohl sehr individuell. Bei uns hat es ca so geklappt wie wir wollten, bloß mussten wir ein jahr basteln bis es geklappt hat...
    honeybee1989Iris83
  • Kindergarten mit 3 oder 4 Jahren

    Ich denke es kommt aufs Kind an. Wegen den 4 Jahren gehen lassen hätte ich keine Bedenken. Wegen dem Anschluß auch nicht, da kommen doch jeden Herbst neue Kinder in der Gruppe dazu und die Gruppe findet sich neu. Für mich wäre relevant ob es ihm deinem Gefühl nach jetzt noch zu viel ist oder nicht, und ob du das Gefühl hast, daß er zuhause schon eher unausgelastet ist, dauernd was erleben will/Input will.

    Weiters, auch von deiner Warte: du hast halt mehr Zeit für Kind 2 wenn Kind 1 am Vormittag im Kiga ist und mehr Ruhe. Andererseits kann es sein, daß er in der ersten Zeit vermehrt krank ist und dann auch Kind 2 mit ansteckt. Falls Kind 2 aktuell noch sehr klein ist, ist das vielleicht auch ein Faktor.
    Tiinchen17
  • Welche Milchnahrung ist die beste - Baby 5 Wochen

    Ok also es ist so: von der Zusammensetzung her ist die Aptamil-Milch definitiv die beste. Aptamil/Milupa ist so quasi die einzige Firma die wirklich Forschung zum Thema Muttermilch betreibt. Die Basiszusammensetzung der Milch ist ja gesetzlich vorgegeben. Aber die Firmen geben dann eben noch zusätzlich Sachen wie diese GOS/FOS Komplexe etc rein die positiv für die Gehirnentwicklung und den Darm sind. Die Zusammensetzung und Herstellung dieser Komplexe sind Betriebsgehiemnisse. Die meisten werden eben von der Firma Milupa entwickelt und daher ist deren Milch immer einen Schritt vor den anderen und haben auch größere Mengen dieser Komplexe drinnen als in der Milch der Konkurrenz. Dies deshalb, weil die Konkurrenz das eben für sie teuer bei Milupa zukauft und sie daher nicht so viel davon reintun.
    HA braucht du wenn das Kind keine Kuhmilchallergie hat wirklich nicht geben.

    Aber darüber hinaus: schau was dein Kind verträgt. Meiner hat damals die normale Aptamil Pre nicht vertragen (hatte arge Verstopfung) und wir haben dann eine spezielle Aptamil1er Milch die gegen Blähungen und Verstopfung war gefüttert. Weiß nicht mehr genau wie die dann geheißen hat. Mit der hat es dann gut geklappt.
    sista2002
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Meinst du mich ? Meine Schwiegers wohnen 9 h Zugfahrt von uns entfernt, und die Zugtoiletten sind oft wirklich extrem bäh. Hinter einen Busch pinkeln lassen geht im Zug natürlich auch nicht. Daher die Idee mit der Flasche und falls er wirklich mal groß muß diese dichte Toilettenabdeckung...
    sanxtay
  • Blasenriss 25. SSW

    @Malu08 ich wünsch euch auch alles Gute =) Wenn du mal ein bischen Zeit hast, vielleicht magst du dir auf Facebook die Seite von "Kleiner Kämpfer Elias" anschauen ? Die Seite wird von einer ehemaligen Teenie-Mami betrieben deren Sohn ebenfalls in der 25. SSW zur Welt kam. Er ist jetzt 4 und es geht ihm gut =)
    Malu08babyfive79
  • Organscreening - Wie lange dauert das?

    @Mary123 Ja, 400 Euro ist schon sehr viel und ich würde auch davon ausgehen, daß da ein längerer 3 D Schall incl Bildern im Preis dabei ist. Bei den beiden großen, nahmaften Intituten in Wien ist es zb so, daß man glaub ich um die 150 Euro zahlt, da machen dann OEGUM III Ärzte (dh höchste Stufe) den Schall. Das dauert eben meistens nicht wahnsinnig lang. Dazu kann man dann wenn man mag noch extra Baby TV mit hübschem 3 D Bild dazubuchen. Das kostet dann nochmal ca 100-150 Euro, also gesamt 250-300 für einen langen US mit 3 D und Bildern.
    Dh man muss da bei der Diskussion um Preise und der Länge schon unterscheiden ob wir vom Organscreen oder von einem 3 D Schall mit Bildern reden oder eben von beidem.
    Mary123suse
  • 2-Jährige lässt sich noch füttern ...

    Ich würde auch meinen es hat mit Nähe und Zuwendung zutun. Sie kann es ja, sagst du ja selber, und auch sonst klingt sie motorisch gut entwickelt. Vielleicht dauert es ihr zusätzlich mit Besteck noch zu lange und sie mag manche Dinge mit den Händen nicht so gern angreifen. Ich würde da nicht unbedingt Druck aufbauen wenn es dich nicht sehr nervt. Unserer war da auch eher gemütlich, mit sowas 1,75 hat er angefangen selber mit dem Löffel und der Gabel zu essen und das hat dann halt sukzessive zugenommen. Vorher hat er nur mit den Händen gegessen und das was mit den Händen nicht ging wollte er gefüttert haben.
    mädchenmama16
  • Organscreening - Wie lange dauert das?

    Das kommt sehr darauf an wieviel Erfahrung der Arzt hat. Je mehr Erfahrung desto schneller geht es in der Regel. Also nein, es ist kein gutes Zeichen wenn ein Arzt ewig braucht. Ein geübter Arzt sieht recht sofort was er sehen will.
    nurse_90
  • 18 Wochen altes Baby schläft noch immer nicht durch

    Was ich schon machen würde: schauen, daß du einen deutlichen Unterschied zwischen Tag und Nacht machst. Bring ihn spätestens um acht, eher früher, mit einem Ritual ins Bett. Unziehen, noch was singen, ihn in den Schlaf streicheln oder was auch immer. Und ab da Licht ablassen, keine neue Windel ausser er macht groß rein, nur leise mit ihm reden etc.
    Ansonsten tagsüber die Reize reduzieren. Also keine Dauerbeschallung durch Fernseher, permanent viele Leute oder Ähnliches.

    Abgesehen davon kannst du dich nur entspannen. Es gibt Kinder die quasi ab Geburt durchschlafen, es ist aber recht selten. Die meisten fangen irgendwann im 2. Lebensjahr damit an, manche brauchen auch bis zum Schulalter.
    betuel20Nasty
  • Liegende Schwangerschaft - Erfahrungen?

    Ich bin von der 10. bis zur 25. Woche fast durchgängig gelegen wegen schwerer Hyperemesis und weil ich durch die Belastung erst Blutungen und dann vorzeitige Wehen hatte. Den Rest der Schwangerschaft bin ich dann nicht mehr durchgängig, aber immer noch sehr viel gelegen. War eine wenig spaßige Zeit. Das Internet bzw Handy und Tablet waren meine Lebensretter, sonst wäre ich komplett vereinsamt. Habe mir auch die komplette Kollektion an Disney-Filmen besorgt und die auch fast durchgeschaut.
    Chamo

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum