melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,704
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa ja daß Schwangere keine Risikogruppe sind, das finde ich auch sehr bedenklich. Selbst wenn die Verläufe nicht schwerer sind, alleine dadurch daß sie im Fall des Falles kaum behandelt werden könnten erhöht das Risiko ja.

    Der KS wird wie gesagt nicht nur wegen der Mitarbeiter empfohlen, sondern weil Corona selbst bei scheinbar asymptomatischem Verlauf eine schwere Belastung für Herz und Lunge ist. Da ist eine sich natürliche Geburt nicht empfehlenswert, um den Körper möglichst vor Folgeschäden zu schützen.

    Und: die Hebammen und Krankenschwestern können nix für den fehlenden Schutz Schwangerer. Viele sind auch während dem Lockdown arbeiten gegangen, haben ihre eigenen Kinder trotz des Risikos in Fremdbetreuung gegeben auch wie wir noch sehr hohe Zahlen hatten....

    Aber vergiß das jetzt mal. Du wirst sehr sicher eh negativ sein, und selbst wenn nicht wird dich keiner zu irgendwas zwingen. Ich wünsch dir eine schöne Geburt :-)
    zuckerpuppe
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    tweety85 schrieb: »
    @melly210
    Was meinst du jetzt damit? Dass die frauen selber Schuld sind wenn sie corona positiv ein kind zur welt bringen??? Ich finde auch gerade dann sollte die Betreuung gut sein und nicht einfach nur kind und mutter isolieren und warten bis der test negativ ist. Klar ist es nicht wie grippe vergleichbar weil wir noch zu wenig darüber wissen und keinen impfstoff haben aber es wird doch viel irrsinn getrieben wegen des blossen verdachtes corona positiv zu sein. Kinder kommen trotzdem zur welt und es sollte egal sein welche viren gerade aktuell sind...und vom mundschutz halte ich auch nix weil diese viren auch über die haut usw übertragen werden können. Mit mundschutz wiegt man sich da bloss in falscher Sicherheit und sxhikaniert die leute damit. Ist meine Meinung dazu

    Wir reden da nicht von VERDACHT sondern (hypothetisch) von jemandem der definitiv positiv ist. Ich meine daß wenn man dann auf einer natürlichen Geburt besteht es nicht so sein wird daß einem da die ganze Zeit wer Händchen hält und andauernd kontrollieren kommt. Mit der Vollschutzkleidung (diesen Raumanzügen) arbeiten ist sehr anstrengend und ungut, und bei einer natürlichen Geburt von jemndem der Corona positiv ist, ist das Infektionsrisiko für das Personal immens. Von daher, natürlich werden sie es wenn man darauf besteht dann so machen, aber daß man da Eiei bekommt permanent wer dabei sitzt darf man sich dann halt nicht erwarten.

    Ich würde aber Corona positiv auch aus Sorge um mich selbst keine natürliche Geburt machen. Selbst bei den Asymptomatischen haben 60 -70 % noch Monate nach der Infektion nachweisbare Herz und Lungenschäden. Eine viele Stunden dauernde natürliche Geburt, die ebenfalls eine schwere Belastung für Herz und Lunge darstellt ist das Letzte was man da zusätzlich braucht, das wird die Wahrscheinlichkeit daß man Schäden zurückbehält sicher nicht positiv beeinflussen.
    suseHallöchen
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa 1. Daß man in ein Covid-Schwerpunkt-KH verlegt wird falls man positiv ist, ist klar. Anderenfalls würde man auch die anderen Patienten gefährden. 2. Daß sie einem den Kaiserschnitt raten, dient schon auch dem Schutz des Personals. Bei einer natürlichen Geburt müssen sie viele Stunden gemeinsam mit dir im Raum sein, und da stößt man weil es ja anstrengend ist Unmengen an Viren aus. Zwingen können sie einen nicht, aber sie werden einen halt darum ersuchen.
    3. Zu der Trennung von Mutter und Kind können sie dich ebenfalls nicht zwingen. Es wird zum Schutz des Kindes empfohlen. Das ist alles. Wenn du es nicht willst, wirst du unterschrieben müssen, daß du über die Risiken aufgeklärt wurdest und sie nicht haften falls dein Kind durch diese Entscheidung Schaden erleidet.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 der Unterschied ist: bei der Grippe bekommen ca 10 % eine Herzmuskelentzündng. Bei Corona sind bei 70 % (!!!) der asymptomatischen und ganz leichten Corona-Verläufe noch Monate später Folgeschäden an Lunge und Herz nachweisbar. Von denen mit schweren Verläufen reden wir gar nicht erst.
    Weiterhin haben auch viele (erste Studien sagen 40 %) Gehörschäden. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht endgültig sagen, aber bei einem Teil bestimmt.
    wölfinBugsey
  • Alternativen zum BH - Was tragt ihr drunter?

    ifmamkl89 schrieb: »
    Das liest sich alles so toll! Mich nervt das Zwicken und Einschneiden am Rücken, aber da ich unbedingt den Halt brauche, trage ich sogar zuhause Bügel-BHs 😕 ganz selten dass ich zuhause ohne BH rumlaufe.
    Wie ists denn mit dem Halt bei den bügellosen? Ich hab Körbchen C/eher schon D

    Ich hab auch C, eher Richtung D. Ich habe kein Problem mit dem Halt, solange es gscheite Träger sind die man in der Länge verstellen kann. Bralette geht bei mir nicht.
    ifmamkl89
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Jacky92 schrieb: »
    @Ravenna Soweit Ich weiß hat der OGH beschlossen, dass solche Strafen gesetzwidrig sind 🤷🏼‍♀️
    Soll wohl das Persönlichkeitsrecht oÄ zu sehr einschränken...

    Nope. Nur die deren Verordnungen gekippt wurden. Die Maskenpflicht gehört nicht dazu und wird daher auch wieder gestraft. Das habens nur für 2,3 Tage ausgesetzt bis sie geklärt hatten was zu strafen ist und was nicht.

    @Ravenna wo wohnst du ? Wir sind in Wien, und ich muß sagen die Leute sind jetzt wieder deutlich diszipilnierter als noch vor ein paar Wochen kommt mir vor.
    Jacky92
  • Nichtumwandlung einer Befristung in ein unbefristetes DV wegen Schwangerschaft

    Ich wünsch dir alles Gute, aber es wird halt schwer beweisbar sein. Sie sind nicht verpflichtet dir einen unbefristeten Vertrag zu geben. Ansich können sie auch ohne Angabe von Gründen den Vertrag einfach auslaufen lassen.
    Katja25
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    MamaLama schrieb: »
    @Marillenkäfer nö. Deswegen schaue ich mir auch nix an, wo ich den Preis definitiv nicht zahlen würde. Wenn bisschen was geht (in 90% der Fälle) dann freu ich mich, wenn nicht, und ich will’s unbedingt, dann nehm ich es.

    Und wenn du es dann nicht so unbedingt willst nimmst dus dann nicht ? Das würde mich persönlich als Verkäufer ärgern ! Man schaut daß man zu der Zeit zuhause ist oder trifft sich wo weil jemand den Kauf zusagt, dh man hat ja auch einen Aufwand. Wenn wer von vorn herein sagt er hätte Interesse, aber wäre es möglich bissl über den Preis zu reden, ist das was anderes. Dann kann man sich entweder auf einen Preis einigen, oder eben auch nicht. Aber da ist kein Aufwand dabei, also no bad feelings. Aber wenn wer den Kauf zusagt und kommt, dann soll ers bitte auch nehmen ohne noch groß vor Ort Druck zu machen. Ausnahme wäre für mich wenn der Zustand der Ware deutlich schlechter wäre als beschrieben.
    Marillenkäfersuse
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @kathi87 selbst eine relativ ungetestete Impfung ist VIEL sicherer als eine Corona-Infektion !! Relativ ungetestet heißt, daß sie "nur" ein paar tausend Leuten gegeben wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Impfschadens liegt da im 0,0 irgendwas-Bereich, alles andere würde man bei den Phase-Studien die derzeit durchgeführt werden sehen. Die Wahrscheinlichkeit eines spitalspflichtigen Corona-Verlaufs liegt dagegen bei ca 18 %. Dh salopp ist die Gefahr ca 1000 Mal so hoch.
    Hallöchen
  • Kupferkette/Kuperspirale/Goldspirale

    mirna schrieb: »
    Vielen Dank euch für eure Erfahrungsberichte!
    Aus irgendeinem Grund tendiere ich eher zu einer Kupferkette oder einer Goldspirale. Wie sieht's da aus mit dem Einsetzten? Und woher weiß man ob die überhaupt richtig sitzt?

    Einsetzen ist der Punkt der bei der Kette heikel ist, weil die ja in die eingestochen wird. Das sollte jemand machen der damit viel Erfahrung hat, bei den Studien dazu hat man bei den Ärzten eine deutliche Lernkurve gesehen. Wenn sie das 100 Mal oder mehr gemacht hatten, war die Rate derer die die Kette wieder verloren haben viel geringer.

    Der Vorteil wenn sie mal gut sitzt ist halt daß sie keine starren Teile hat im Gegensatz zu einer Spirale. Die Kette ist komplett biegsam, dh man spürt sich nicht. Und sie kann im Gegensatz zur Spirale auch nicht unbemerkt verrutschen. Wenn sie sich löst, fällt sie raus.
    w00dy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum