melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,735
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Wohnung oder Haus?

    Also grundsätzlich ist Wohnung oder Haus mit Fixzinskredit schon eine sehr sichere Anlageform. Deshalb wirds ja zur Vermögensbildung so quasi unisono empfohlen. Wenn man selbst drin wohnt, kann einem der Marktpreis auch wurscht sein, dann gehts v.a. darum daß die Rate nicht mit der Inflation steigt und nach ca 30 Jahren überhaupt wegfällt. Aber ja, aktuell würd ich persönlich nicht kaufen sondern zuwarten. Ich denke die Preise werden fallen, einfach weil die Käuferschicht aktuell schon sehr begrenzt ist.
    mydreamcametrueFitnessgirl
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    Hawaii schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Ich kann auch nur bestätigen, daß Disney SEHR viel mehr Angebot hat als Netflix. Wir haben durchgängig Disney+ und Prime. Netflix und Paramount nehmen wir nur so monatsweise wenns grad paar neue, interessante Serien gibt.

    Man kann es monatsweise nehmen? Woher bezieht man die Info, wann welche Serien/Filme online sind? Das wäre eine gute Alternative.

    Ja klar ! Bzw abonnieren und dann sofort wieder kündigen. Dann verlängert sich die Mitgliedschaft nach dem bereits bezahlten Monat nicht.

    Wir schauen immer den Streaming-Guide im TV Media an, da sieht man sehr schön was auf allen Streamern jeweils neu kommt.
    Hawaii
  • Der ultimative Zahnputz-Trick..

    @Jigsawdani wir haben die ganz normale Kinder-OralB genommen. War ihm viel angenehmer als händisch.
    Jigsawdani
  • Histaminintoleranz bei Kleinkind - Intuitives essen?

    Mein Mann ist histaminintolerant. Von welchem Lebensmittel man wieviel verträgt ist da recht individuell. Mein Mann verträgt zb Balsamico/Rotweinessig gar nicht, auch kleinere Mengen nicht. Rotwein und Bier nur wenig. Thunfisch geht in Maßen, Makrele gar nicht. Speck und Käse dagegen geht recht ohne Probleme.

    Was ich damit sagen will: ihr müsst ausprobieren welche Lebensmittel in welchen Mengen für euren Sohn kritisch sind. Wenn er was ganz schlecht/gar nicht verträgt, würde ich ihm das auch nicht anbieten, generell. Wenn er was in Maßen verträgt, würde ich es anbieten und ggf Gegenvorschläge machen wenn ich das Gefühl hätte es wird zuviel.

    Als Faustregel ist alles was frische Lebensmittel sind eher ohne Probleme (Bananen und gekochte Eier kann mein Mann zb ohne Limit essen). Ausnahme sind manche Fischsorten wie Makrele. Eher problematisch ist alles was reifen/fermentieren gelassen wurde wie zb Käse, Speck, Hartwurst.
    Selina1234
  • Bequemste Sneakers

    fraudachs schrieb: »
    Kann man bei den Gießwein die Sohle rausnehmen?

    Ja kann man
    fraudachs
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    krümel05 schrieb: »
    @Kiirszi Men B ist die einzige Impfung bei der auch mein Kinderarzt zur prophylaktischen Gabe von Nureflex geraten hat. Eben weil da die Kinder eher tendenziell stärker darauf reagieren. Jedoch Gabe nicht sofort nach Impfung, sondern dann daheim/beim Schlafen gehen oder früher bei Bedarf.

    Er meinte, dass es da aufgrund von Studien (ich habe keine selbst gelesen - er ist der Spezialist meines Vertrauens) nachgewiesen ist, dass es zu keinen Problemen bei der Immunantwort gibt.
    krümel05 schrieb: »
    @Kiirszi Men B ist die einzige Impfung bei der auch mein Kinderarzt zur prophylaktischen Gabe von Nureflex geraten hat. Eben weil da die Kinder eher tendenziell stärker darauf reagieren. Jedoch Gabe nicht sofort nach Impfung, sondern dann daheim/beim Schlafen gehen oder früher bei Bedarf.

    Er meinte, dass es da aufgrund von Studien (ich habe keine selbst gelesen - er ist der Spezialist meines Vertrauens) nachgewiesen ist, dass es zu keinen Problemen bei der Immunantwort gibt.

    Nach paar Stunden/beim schlafen gehen gibts auch keine Probleme mehr, da hat er recht. Nur wenn man es sofort nach der Impfung gibt kann das sein
    Lunami
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @Murmel es verbessert sich durch die Ergo generell die Wahrnehmung. Das macht das gesamte Leben für die Kinder weniger anstrengend. Solche Dinge auszugleichen, ist unfassbar anstrengend für die Kinder. Das ist einfach Energie die ihnen für die restliche Entwicklung fehlt. Das kann dann zu Überforderung und Entwicklungsverzögerung führen.

    Dh, man muss sich gesamtheitlich anschauen wie viel/ wie oft ein Kind kompensieren/ausgleichen muss. Wenn das nur gelegentlich der Fall ist, wirds egal sein. Wenn das quasi permanent ist, dann wäre es schon ratsam was zu machen. Selbst dann wenn die Auffälligkeiten im Familienalltag nicht so stören. Eben weil das so viel Kraft und Energie bindet.
    Murmel
  • Krank sein ist wunderschön oder auch: Das erste Kindergartenjahr

    Ich denke es kommt drauf an woher der Husten kommt. Wenn alles verschleimt ist, bringt Schleimlöser oft mehr. Bei Reizhusten kanns schon was bringen. Wir geben dann gerne Prospan-Saft.
    Murmel
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @mirrorglaze wir haben auch immer nur 2 gegeben um ihn nicht so zu belasten, ganz generell. Die Impfschemata sind halt darauf ausgelegt, daß es nicht so viele Arzttermine braucht. Weniger Arbeit für die Ärzte und eine höhere Wahrscheinlichkeit daß die Kinder alle Impfungen erhalten. Viele Eltern haben keine Lust x Mal hinzugehen. Aber natürlich steigt die Belastung für den Körper wenn sehr viele Impfungen auf einmal kombiniert werden.

    Bezüglich gleich impfen bei SGA Kindern...kommt vielleicht auch bissl auf die Situation an. Den Zustand des Kindes, ob es ein erstes Kind ist etc. Meiner ist ein Einzelkind, demnach gut konnten wir ihn solange bis er die wichtigsten Impfungen hatte auch abschirmen. Wenn da schon ältere Kinder vorhanden sind und das jüngste regelmäßig in den Kindergarten mit muß zum abholen etc. sieht die Sache schon anders aus.
    mirrorglaze
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    almar schrieb: »
    Wie haben eure Kleinkinder auf die Covid-Impfung reagiert (wenn überhaupt)? Insbesondere Pfizer/BioNTech?

    Gar nicht. 3x nix.
    almar

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum